• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Freeride Rahmen + Neuling

Moin ihr :-) bin neu hier...

kenne dieses forum schon seit langer zeit aber bin noch nie irgentwie dazu gekommen mich zu registrieren.

aber bevor ich hier zusehr ausschweife:

ich suche einen freeride und oder dh rahmen eig. wurscht. der mind 200 mm fw hat.
da ich jetzt sehr günstig an ein deemax laufradsatz mit 150er steckachse hinten rannkommen kann, wäre auch ein passender rahmen ganz gut.

sollte absolut freeride und drop tauglich sein und mind ! 200 mm fw haben. da meine boxxer aber leider eine flache brücke hat, darf bei dem rahmen auch das steuerrohr nicht über 12 cm hinausschiesen.

- jup ich nehme boxxer zum freeriden und meine 05er gabel schon seit anfang 05 und sie hält...

was stelle ich mir preislich vor. nun Intense socom wenn ich mir leisten könnt, dann würd ich diesen thread nicht aufmachen :D

also suche rahmen die man egal wie, relativ günstig kaufen kann da meine sponosoren nicht allzu gnädig mit mir sind, wenn es ums thema biken geht :heul: :lol:

solltest ggf mal nach was gebrauchtem schaun...
sonst
cannondale perp
gemini dh
big hit (gibts des als frame kit?)
kona

banshee scream, kona stab(obwohl ich glaub der hat nur 170 oder so?) und altuech wildsau hardride, dropsau oder gar downhill

stinky hat 7" des entspricht knapp 180 mm travel
aber fals de dir echt en stinky holen wilsch tausch auf jeden die gabel aus die drop off is ncih so des wahre
tausche se gegen ne 888 boxer travis totem 66 oder sowas in der art

Jetzt wartet doch mal wieviel Geld er wirklich hat ;)
Wahrscheinlich läufts eh auf ein Big Hit raus.

klar, das neue big hit mit 150er ausfallenden...
wie wärs mit nem richi :D da sollte gegen geringen aufpreis auch ne 150er nabe reinpassen

naja wenn er sichs bei nem händler holt kann ers wie mein kumpel machen da hat der händler ide drop off in zahlung genommen und ihm dafür ne boxer race reingemacht sowas würd cih ihm auch empfehlen weile naja kumpel von mir is die drop off gebrochen un das glecih doppelt einmal die brücke un dann noch de gabelschaft un des auf einmal

Zurück