Freeride Touren/ Strecken!!! Allgäu

muss mich auch mal einmischen


Zum dillinger weg northshore
ich find´s gut (habs nicht gebaut) das war aber notwendig weil der weg immer mehr abrutschte und nicht mehr befahrbar war

weiß auch noch n paar Kicker und drops um ronsberg die ich aber aus verständlichen Gründen hier nicht rummschreien will zeig se aber persöhnlich gern weiter

wer mal am mittag in immenstadt intressiert

ich würd erst nächste woche fahrn dann is es no n bissel abgetrocknet

noch ne frage weiß jemand was da in obg in der kiesgrube steht würds mir mal gern anschauen
 
ja aber freitag muss ich arbeiten dann noch rockfrühling... ^^
bin gestern schon mal bisschen dillinger weg gefahren da war noch an ein paar stellen schnee aber ich denk der is bis samstag oder sonntag(darf ich halt ne so viel trinken am rockfrühling:lol:) weg.
 
Jo, am Mittag liegen laut Schneebericht noch bis zu 120cm Schnee, aber sobald es dort möglich ist zu fahren wäre ich dabei, am WE hätte ich SA und SO Zeit.
 
Dass mit dem Dillinger weg und der Teufelsküche am WE wird noch nichts...
Bin den weg vorher mal abgefahren(eig geschoben) es liegt ungefähr noch die hälfte des weges Schnee so um die 20cm.
ICh denk bis nächstes WE is der dann endgültig weg
 
So hab jetzt zwei Plätze frei, Freundin bleibt daheim...:cool:
fahre dann so um 7 ab waltenhofen/kempten

@19mais93: schade aber können ja dann auch hier wieder gehn wenn der schnee entlich weg ist!
 
Hi

konnte heute endlich mal, im immernoch verschneiten Allgäu, biken gehen. War am Falkenstein bei Rettenberg. Der Berg ist dank seiner "Südlage" schon weitgehend schneefrei!

Da ich das derzeit Urlaub habe werde ich mich jetzt die nächste Tage dort austoben. Hatt jemand interesse mal mitzukommen? Die Trails dort haben eine Schwierigkeit von mMn s2-s3, jenachdem welche man fährt.

Also, lasst uns mal riden gehen...

Gruß
 
hatte heut mal meine cam dabei :

10042009280.jpg






10042009279.jpg
 
Ich würde vielleicht morgen einen Versuch am Sonneckgrat starten.. wer wäre da dabei?
Bzw weiss jemand was über die Schneelage in Buchenberg oder am Grat?
 
Hi,

fahre eventuell am Sonntag mit einem Freund aus Buchenberg mal wieder den Schwarzen Grat. Würden aber auch gerne mal was neues testen. Hat vielleicht jemand gute Strecken als GPS-Dateien.

Danke und Grüße
Holger
 
Diesen Freitag werd ich am Sonneckgrat die Abfahrt ein paar mal fahren. Treffpunkt wäre 10:00 in Kleinweiler. Dann halt gemütlich hoch und schnell wieder runter. Solange bis einem die Lust ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus die Damen und Herren,
besser spät als nie logg ich mich mal bei Euch ein, bin mit bikender Freundin aus Wildpoldsried gesegnet und gestern auch nach eurer Empfehlung den Dillinger Weg gefahren.
Haben die Waldarbeiter mittlerweile den größten Teil des Trails platt gemacht, oder bin ich erst viel zu spät drauf gefahren? Denn ein Großteil des Wegs geht über Forststrassen bis es in einer Kurve (ungefähr die Hälfte der Wegsstrecke bis Ronsberg) Forststr. nach oben und dann auf den Trail geht (Schilder werden ab da mit roter MArkierung angezeigt).
Hier müssten noch zwei Bäume raus, aber der Rest macht viel Spass.
Für den Rückweg gibts sicher endlos viele Möglichkeiten, da fehlte mir aber gestern die Zeit.
Gibts noch paar Tipps von Eurer Seite um den Rückweg über Teufelsküche nicht nur über Forststr. zu fahren? Bikeparklift hoch und übern Kamm?
Vielleicht geht ja an einem der nächsten Wochenenden mal was zam.
Denn dann wäre es ne saugute Feierabendrunde!
Einfach mal melden.
Sers,
funk
 
dann bist du wohl zu spät draufgefahren. Du musst wenn du von Obergünzburg kommst etwa bei den Pferden macht der Günztalradweg eine rechtskurve und führt am waldrand entlang, da kannst du auch einfach geradeaus weiter fahren und kommst dann auf den dillinger weg. Ein ganzes Stück von dem Weg ist allerdings durch den Wirbelsturm letztes Jahr zerstört worden.
 
Allright, dann hatten wir den richtigen Einstieg schon gefunden, sind aber erst später drauf, weil durch die Holzarbeiten recht viel umgegraben war, später gings aber top mit kleinen Brücken etc!
Gibt also doch noch viel Potenzial auf der Strecke!
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten