Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Warum nicht? Wenn man wissen will wo die strecken sind ist es das einfachste mitzufahren. Alternativ können wir auch über gps-Dateien und Verständnis von mountainbiken schreiben... gps-Dateien hat bislang keiner und letzteres macht keinen Spaß.


Nicht jeder hat Lust und Zeit sich anderen Leuten anzuschliessen. Ich habe von allen meiner Touren GPS-Daten und wer fragt bekommt die Daten. So einfach ist das.

Außerdem ging es hier auch um eine Veranstaltungsort und nicht um irgendwelche Trails.
 
Scheint mir ja ein elitärer Kreis zu sein oder illegal - oder was soll die Geheimniskrämerei?
Mich würde so ein Event (zum Anschauen) auch interessieren und dann erfährt man nicht wo und wann. :rolleyes:



:)) und wieder dieses wort,,,,illegal,,,

Wer sich in den Passenden Gruppierungen einbringt weis auch wann rennen sind.............
wie gesagt---dir bleibt es frei froerider und raderdoll ,schelder jungs, die siegtaler oder andere vereine und Interessengemeinschaften freuen sich über jeden neuzugang
Aber nicht über GPS verteiler ;-) sorry das must du dir jetz gefallen lassen......aber nicht persönlich gemeint oder als angriff auf dich
 
Danke christucci
GPS datein gibts nicht.
wer nicht bereit ist auch mal trailpflege zu betreiben, sich nicht anschliessen möchte,
sich dafür aber über illegal und schlecht zu findende trails beschwert ................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier im Sauerland nicht anders, da muss man sich schon klandestinen Zirkeln anschließen um Infos zu bekommen. Außerdem macht es auch einfach Spaß mal mit mehreren Leuten ne Runde zu drehen!


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
ist ja wahrhaftig nicht geheim wer aktiv in der scene ist
und der wipp und wuttig leisten echt enormes und mit schon jahrelangem einsatz (siehe rasenrennen)
 
Nicht jeder hat Lust und Zeit sich anderen Leuten anzuschliessen. Ich habe von allen meiner Touren GPS-Daten und wer fragt bekommt die Daten. So einfach ist das.

Außerdem ging es hier auch um eine Veranstaltungsort und nicht um irgendwelche Trails.



der Ort war siegen
und der Trail nicht umbedingt legal
Die Polizei war sogar dort....und erfreute sich dem schauspiel :)
OHNE Einwand
 
@endurobikeshop:

Ich gehöre weder zur Lycra noch zur DH-Fraktion, sondern gehöre zu der Sorte Biker, die Spaß am Radfahren mit Freude an der Natur verbinden möchten. Spaß heißt bei mir dabei auch, dass ich gerne abseits von Schotterpisten die Wege nutze die hier wohl Pädchen genannt werden. Ebenso mag ich auch technische und/oder schnelle Abfahrten und nehme dafür sogar weite Anfahrten in Kauf.

Gerne teile ich die Wege mit Freunden und Bekannten und tausche daher auch gerne Infos und GPS-Daten aus. Nur eines mache ich nie: Bei all meinen Touren benutze ich weder Spaten noch Säge, mir kommt noch nicht mal der Sinn danach!

Mir ist klar, dass man beim Befahren mancher Trails nicht auf der Gesetzesseite steht - ein Grund mehr hier nicht weiter aufzufallen und Förster und Haubergsleute auf sich aufmerksam zu machen. An den mir bekannten Stellen in der Umgebung (Kindelsberg und Giebelwald) sind doch erst Verbote ausgesprochen worden als dort Baumarktmaterialen zum Einsatz kamen.


Da hast du vollkommen recht:daumen::daumen:
zur rettung der Freusburger---am anfang waren sogar noch die Holzbauten genehmigt(geduldet) dann wurde wirklich übertrieben

Ich bin der festen Überzeugung dass die Duldung durch Grünröcke schon recht weit geht, warum hier also provozieren und sich an fremden Eigentum vergreifen? Ob es dabei um "Pflege" von bestehenden Wegen geht oder neue "gebaut" werden ist doch egal solange es den Eigentümer stört.

Da könntest du als Inhaber des "einzige RICHTIGE MTB SHOP im siegerland" (der sich garnicht im Siegerland befindet ;) ) auch besser als manch anderer aktiv mitwirken.
Kein Stress bei Eigentümern und Spaß für die DH-ler gibt es langfristig nur wenn es legal ist und bis dahin ist es leider ein langer Weg.

Das war der Grund warum ich die Zeitung Informiert habe
 
Das ist nix für das sich eine weitere Anfahrt lohnen würde...

...und was ist mit lecker Bierchen danach.;)

@ christucci, ich fahre auch ohne Navi...habe zwar eins, stehe aber irgendwie auf Kriegsfuss mit den Dingern :(...aber Zombie hat uns da schon ganz nette Touren in unbekannten Gebieten zusammen gebastelt, z.B. für ein WE in der Pfalz.

Das du der Sache skeptisch gegenüber stehst und deine Hometrails schützen möchtest, kann ich verstehen. Ich denke aber nicht, das Zombie die Tracks einfach an jeden weitergeben würde, bzw. abwägen kann, das der Spot nicht überlaufen wird.
 
Du scheints ja dann doch nicht alles gefunden zu haben! :) Fahr doch einfach in den Bikepark. Da lohnt sich die Anfahrt, es gibt ne klare Strecke und alle sind froh! Nix für ungut! :)

Oha, nach 2 Wochen ist da einer unter dem Stein hervorgekrochen:

Ich habe die Strecke gefunden, kein Problem denn da hängt jetzt noch ein SRAM Band am Baum zum Traileinstieg. Soll ich dir die GPS-Daten schicken? Oder hier veröffentlichen??
Dass sich eine Anfahrt nicht rentiert bezieht sich auf H-P, den du nicht kennst, nicht weißt wo er wohnt und vor allem nicht weißt was er kann bzw. welche Ansprüche er an interessante Strecken stellt - also wozu der Kommentar??? :confused:

Keine Ahnung was das alles mit Bikepark zu tun hat und wo ich hinfahre lass bitte auch mal mein Problem sein. Wäre dir dankbar wenn du jetzt mit der Zitiererei meiner Posts aufhörst und dein "nix für ungut" an meine Adresse verzichtest - danke! :rolleyes:
 
letztes wochenende war wieder etwas und zwar shutteln am giebelberg, alle trails um gosenbach und oberschelden......
es lohnt sich also die passenden leute anzusprechen und nicht umbedingt koordinaten zu verteilen.;-)
45 leute waren da!!!!!!!!!!!!
der weiteste aus thüringen---alle waren begeistert
Dh´ler aus 100km entfernung
 
Da ja doch einige hier mitlesen, hoffe ich mal, das es auch derjenige tut, den ich nun ansprechen möchte:

Am Giebelwald gibt es einige Menschen, die viel Zeit und Mühe darein stecken Trails zu bauen und instand zu halten. Es freut mich als Trailbauer sehr, wenn von mir gebaute Trails und solche, bei denen ich und Freunde regelmäßig schauen und sie in Ordnung bringen von vielen gefahren werden.

Was mich jedoch anpisst, ist, wenn irgendein VOLLPFOSTEN auf dem Tal der Tränen Trail, auch als Flussbadpätchen bekannt, auf die Idee kommt, den recht neuen Absprung vor der letzten Steilabfahrt zu zerstören, weil er lieber die direkte Linie runter FAHREN möchte und sich a) nicht zutraut, den MINISPRUNG zu springen (gibt ja genug Deppen, die auch über alle anderen Absprünge, die nun wirklich nicht groß sind, drüber ROLLEN) und b) es auch für nicht zumutbar hält, links dran vorbei zu fahren.

An diesen Deppen: Bau dir bitte deine eigenen Trails und unterlass es, die von anderen gebauten zu vereinfachen und abzuschwächen, nur weil du es nicht hinbekommst.
 
Hi bin neu hier im Forum.
kannst du mir sagen wo ich die DH Strecke im Giebelwald genau finde?
Ich kenn mich da hinten in der Ecke null aus, komme aus Netphen, kenn da aber auch keine Trails bin bis jetzt immer nur Touren gefahren.
 
Hi bin neu hier im Forum.
kannst du mir sagen wo ich die DH Strecke im Giebelwald genau finde?
Ich kenn mich da hinten in der Ecke null aus, komme aus Netphen, kenn da aber auch keine Trails bin bis jetzt immer nur Touren gefahren.

Hat dir schon jemand geholfen? In welcher Form hättest du die Info gerne, hast du GPS? Werde das hier nicht öffentlich posten, kannst mir ja ne PN schicken
 
Weiß jemand, in welchem Zustand die Pädchen rund um die Eisernhardt / Siegen aktuell sind? Ich wollte in den nächsten Tagen nochmal dort fahren.
 
Leider nein. Generell muss ich sagen, dass es schade ist, die ganzen Flurschäden durch die Forstarbeiter zu sehen. Unser zuletzt sehr nett eingefahrener Trail ließ sich gestern gar nicht mehr fahren wegen Haubergsarbeiten bzw. den Nachhwehen! :(
 
Zurück
Oben Unten