Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Hi,

ich wohne jetzt schon länger in Siegen-Bürbach und suche nach einer guten Downhill Strecke, habe aber leider noch keine gefunden.
Kann mir irgendjemand von euch weiter helfen?

Es gibt eigentlich nur eine strecke die auch taugt hier im umkreis und das ist der kindelsberg DH.
Der fängt unmittelbar am wanderparkplatz kindelsberg in der rechten ecke an
da fahren auch echt viele!!!!

gruß

fahr mal nach niederfischbach
strecke ist wohl das beste was du hier in der umgebung findest.
wenn du sie nicht findest, frag im örtlichen bikeshop in der alten schule nach

Hi!

Bin seit einiger Zeit auch Siegener und werde mir nun mal in den kommenden Wochen nen Nerve AM besorgen. Gibts kleine Treffpunkte von Bikern, bei denen mal die Trails erkunden kann?

Grüße, Matthias

Ich bin Rudersdorfer und habe mir ebenfalls ein NERVE AM gekauft, was hoffentlich nächste Woche kommt und würde auch gerne mal ein paar Allmountain würdige Trails fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch mal in Niederfischbach/Giebelwald gewesen. Hut ab, was da entstanden ist. Gab es da eine Genehmigung für? Oder ist es auch nur eine Frage der Zeit bis hier mit Sanktionen zu rechnen ist?

Jedenfalls sollte man aufpassen bei der Wahl "Weg rechts -> Downhill"!
Wenn man sehr schnell unterwegs ist, sieht man es spät oder garnicht :eek: da ist ein 2 m hoher Drop drin :D

jo, wir (2) suchen auch paar trails und so in der Nähe, wir kommen ausBuschhütten, fahren auch oft in der Umgebung so Downhill, Freeride und Dirt mässig....haben heute aucvh in Sohlbach son kleinen Park mit Sprüngen und so gefunden, hat den vlt einer von euch gebaut ? Würden gerne mal mit den Erbauern da fahren und so Fanden wir ganz gut, und sonst sind wir auch gerne dabei wenn mal was ansteht, also dann hier bitte mal Bescheid sagen, und sonst können wir auch über Facebook schreiben falls einer Interesse hat! So ein kleines Treffen mit allen wär cool, wir kennen nämlich noch nicht so viele andere Fahrer in der Umgebeung... :)

Guten Tag zusammen,

ihr scheint euch ja im Siegerland recht gut auszukennen.Dazu eine Frage:

Suche zu Trainingszwecken den längsten und gemeinsten Anstieg den man hier so

finden kann.

Hat hier jemand eine gute Idee?

Steil und lang wären Super

Schwer zu sagen, im Mittelgebirge macht es ja eher die Summe der Höhenmeter die einem nach und nach die Kraft rauben.

Von Ferndorf (Kreuztal) auf den Kindelsberg oder Martinshardt hat man eine Höhendifferenz von 300m. Auf den Kindelsberg geht eigentlich moderat, am Ende wird es nochmal etwas knackig, deswegen mit schönen Panoramablick. Ob der Anstieg jetzt besonders gemein ist kann ich nicht sagen, für mich reicht es um mal ordentlich durchschnaufen zu müssen.

Kindelsberg fahre ich schon sehr oft

Immer von Littfeld aus die Asphaltstraße,das ist schon ne gemeine Nummer wenn

man das auf Zeit fährt.Martinshardt muss ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Kindelsberg fahre ich schon sehr oft

Immer von Littfeld aus die Asphaltstraße,das ist schon ne gemeine Nummer wenn

man das auf Zeit fährt.Martinshardt muss ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Naja die Asphalt Straße ist jetzt nicht gerade der schönste Weg zum Kindelsberg hoch. :D
Martinshardt und dann Abfahrt Richtung Müsen/Dahlbruch ;)

Aber wenn du öfters in der Ecke fährst, dann kannst du auch in Ferndorf zum Kilgeshahn (der Anstieg kurz und schmerzvoll), dann über den Bergrücken über Hof Buchen zum Giller, Buchhain, Rothaarhütte, Drei Buchen. Da sammelt man auch ordentlich Höhenmeter.

PS: Eventuell könnte man einen eigenen Thread aufmachen "Touren im Siegerland", damit man nicht den Downhill/Freeride Thread missbrauchen muss.

Naja die Asphalt Straße ist jetzt nicht gerade der schönste Weg zum Kindelsberg hoch. :D
Martinshardt und dann Abfahrt Richtung Müsen/Dahlbruch ;)

Aber wenn du öfters in der Ecke fährst, dann kannst du auch in Ferndorf zum Kilgeshahn (der Anstieg kurz und schmerzvoll), dann über den Bergrücken über Hof Buchen zum Giller, Buchhain, Rothaarhütte, Drei Buchen. Da sammelt man auch ordentlich Höhenmeter.

PS: Eventuell könnte man einen eigenen Thread aufmachen "Touren im Siegerland", damit man nicht den Downhill/Freeride Thread missbrauchen muss.

Hey, das hört sich interessant an. Hast Du von der o. g. Tour vielleicht gps-Daten, die Du mir schicken könntest?

CU
Tobias

und angeblich soll sie noch erweitert werden
-neue Line
-mehr Sprünge
-länger
-sprung oder shore über eine schlucht

ich bin mal gespannt, was die Jungs vom shop da ausgetüftelt haben:p

Zurück