Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm öffnungszeiten sind doch ideal.

da kann man ohne schlechtes gewissen schön ausschlafen, gemütlich hinfahren, nen kaffee trinken und dann schön n paar std fahren und dann wieder nen kaffee und dann schön gemütlich heim und alles ohne stress.. :daumen:

stimmt, aber bei einem ganzen Wochenende dort kannste den Sonntag vormittag entweder Zeit totschlagen oder Rausch ausschlafen... Und irgendwie finde ich, es lohnt sich nicht so recht, mal eben 130km einfach von Nürnberg aus für 4 Stunden radfahren mit dem Auto zu fahren. Da ist ein ganzer Tag Oko schon lohnenswerter :)

MfG
Stefan

oh man wir bekommen lauter QUALITÄTSWANDERWEGE hier im Fichtelgebirge :mad:

diese qualitätswanderwege gehn mir auf den sack!
wir haben hier inder gegend fast nur forstwege und wandertrassen - da fahr ich selbst um laufen zu gehen weg. wenn jetzt das fichtelgebirge auch noch geschottert wird.... mann ich muss in die berge ziehen.

die haben neulich schlaglöcher auf einem der letzten waldwege mit brechsand aufgefüllt.... wie krank muss ich denn sein um zu denken dass ein wildwechslen rollstuhlgeeignet sein muss!
und wer bezahlt den mist - das kostet unmengen an geld die naturreservate zu versauen.
ein wenig sehe ich natürlich einen misshandelten weg als freibrief an dann da den einen oder anderen kicker zu schaufeln - schlimmer wirds eh nimmer! :mad:

tim,
der wo am montag vormittag evt mal wieder mim dh am oko ist

mhm öffnungszeiten sind doch ideal.

da kann man ohne schlechtes gewissen schön ausschlafen, gemütlich hinfahren, nen kaffee trinken und dann schön n paar std fahren und dann wieder nen kaffee und dann schön gemütlich heim und alles ohne stress.. :daumen:

:daumen: :love: :dope: :wink: :love: :daumen:

@Stawaldbur: 11:15Uhr.....bin eben erst aus dem Bett raus....mist telefon

G.:)

Nein, bei mir hats geklingelt und ich mußte weg und konnte net fertigschreiben.

@Reo: Da haste schon recht, für 2Tage würde sich des eher net lohnen, wobei es schon Lebenssituationen gibt wo des sogar ideale wäre.;)

@HvT: Und außerem sind diese Wege total gefährlich. Bin vorgestern schon in den Wald geheizt nach dem Burgstein:D
An so schnelle Singletrails muß man sich erstmal gewöhnen:cool:

@Stawaldbur: Werde heute wohl eher was weniger anstrengendes machen.
Und mich für morgen in Stainach auf die Kaffees vorbereiten:daumen:

@reo

hast dich schon für was entschieden?
meine hand sieht schon wieder ganz fahrtüchtig aus. würde also morgen wahrscheinlich auch nach steinach fahren. (wetter müssen wir mal im auge behalten) und auf die 30 km mehr kommt es dann doch nicht drauf an.

wir könnten also zusammen fahre, wenn du bock hast.??

jo, klar, können wir schon machen. Dank der Öffnungszeiten :D müssen wir uns ja auch nicht übermäßig beeilen :D :D

Nachdem die um 13 Uhr aufmachen, sollte es reichen, wenn wir um 11 hier losfahren. Irgendwelche Vorschläge bzgl. Radtransport? Ich hab zwar einen Radträger für zwei Räder, der aber nur an einem Polo 9N hängt.

MfG
Stefan

dann fahren wir mit meinem schiff. da passen die bikes schon ein. eins in kofferraum und eins auf die rückbank. das einzige, was kritische werden könnte, ist die musikalische beschallung. mein radio hat letzte nacht mucken gemacht. ich schick dir meine nummer mal noch, dann quatschen wir heut abend oder morgen vormittag noch mal kurz wegen treffpunkt.

Werde wohl etwas früher zum Mittagessen/Kaffee unten sein.
Wettervorhersage schaut ja für dorten garnet mal schlecht aus:daumen:

Heut Stone Forest war genial :daumen: :love:

Nur gefährliche Todesmutationsstahwoldstechungeheuer :eek:

@STW :wink: :cool: :daumen:

@Jörg
Steinach seh ich morgen früh, Rad liegt aber noch im Auto :daumen:

Und die Lenzis haben mir noch mal Unterlagen geschickt :eek: mit toller Panoramakarte :daumen:

ACHTUNG-----ACHTUNG-----ACHTUNG

hab grad mal mit meiner cousine telefoniert. die meinte, dass sich die fahrt zwischen sonneberg und steinach, aufgrund von zig tausend ampeln und schmalen straßen, ziehen könnte.
also ist rechtzeitige anreise angesagt.

@reo
würde sagen, wir treffen uns schon 10:30Uhr. gib mal bescheid, wenn du es noch hier liest!

...Aber KinderDH :love: ...

Leider muss ich nochmal wegen dem Kinder DH nerven, da mir Singletrails wohl eher liegen, als knüppelharter ruppel DH.

Kann man den fahren, ohne weiter ärger zu bekommen? Officiell ist ja nur "die eine" Strecke freigegeben für Maundänbigäh, oder? Nicht dass man da irgendwelchen Wanderern begegnet und die sich dann wohl noch beschweren, dass dies und das usw....

Ich mein, Ihr seid ja alle doch etwas mehr bewandert, was den OKO angeht, als ich und deshalb auch die "blöden" fragen...

@supahGee: ja , da schließ' ich mich an- staawold war echt spitzenmäßig:daumen: :love: :D

volle rotze!!! da fällt ma gar net mehr ein dazu:D

und die bedienung.... *seufz* :)

aber die mutations-staawold-monster-blutsaug-viecher warn übel...

@jörg: hast as dann den spezialisten wo da rumturnt sind noch zeigt?!:)

gk / spitzberg hab ich so geplant ...

wie war steinach ... würd mich jetzt schon mal interessieren ;)

irgendwie langweilig. Um die gesamte DH-Strecke zu fahren, braucht man einen Schlepplift und einen Sessellift = umsteigen mittendrin :lol: Der Schlepplift lief aber nicht, deshab gingen nur die oberen 2/3 der Strecke. Das war nicht mal 1km :( Im unteren Teil relativ steil, die insgesamt 4 Sprünge ließen sich auf Chickenways schneller umfahren als die Ideallinie über die Sprünge war :rolleyes: Also für einen Nachmittag schon ok, aber Wochenende oder so lohnt sich nicht.

Es gibt dort noch ne zweite Strecke, etwas länger, aber ziemlich viele merkwürdige Kicker, die man nicht springen kann, weil sie viel zu dicht und zu unregelmäßig stehen. Eigentlich sind es mehr Kompressionen, wo man, wenn man zu schnell ist, voll in der Gabel landet...

Mfg
Stefan

Im unteren Teil relativ steil, die insgesamt 4 Sprünge ließen sich auf Chickenways schneller umfahren als die Ideallinie über die Sprünge war
Es gibt dort noch ne zweite Strecke, etwas länger, aber ziemlich viele merkwürdige Kicker, die man nicht springen kann, weil sie viel zu dicht und zu unregelmäßig stehen. Eigentlich sind es mehr Kompressionen, wo man, wenn man zu schnell ist, voll in der Gabel landet...

so nen schwachsinn hab ich auch noch net gelesen :spinner:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück