Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na na, ich lass das professionel auf arbeit fertigen. distanzscheiben sind ja dabei, aber nur mit min. 1mm breite. außerdem schaut es doch viel schöner aus, wenn das alles aus einem guß ist.
wenn du jetzt noch weiter meckerst, dann lass ich alles noch passend eloxieren. :aetsch:

@ jörg. guck amal da... :winken: :aetsch: :D :D :D

Anhänge

• 20070820564.jpg
    20070820564.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 28
Hi @all,

suche Leute die mich auf a FR Tour mitnehmen.
Für´s erste nix extremes eher so die Richtung Katzentrögl, Platte, N-Pfad....
Oder so a Frauentaugliche Runde am OKO:D
Für recht viel mehr ist mei Rad´l glaub i nicht zu gebrauchen.

Also wer Lust hat ...tja....der schreibt hat mal.

in sachen gabel muss ich mir noch was einfallen lassen ... muss wohl die z150 backup option nutzen ...

schon krass was für nen gabelschrott zur zeit gebaut wird ...
sowas ist in der all mountain drin ... (foto der verbesserten version ausm inet) ... in der ersten serie haben sie ja nur "vergessen" die bohrung zu entgraten und nen schutzschlauch den man da sieht drauf zu machen

marzocchiATA%20-%201.jpg

@Speedy: Das heißt "in der" Arbeit, net "auf" Arbeit:D ;)

@Eman und Speedy: Ihr habt doch selber genug Luft. Was gebt ihr euch ständig mit vorprogrammierten Defektfederungssystemen ab:rolleyes::rolleyes: :wut:
Heut zu Tage muß man doch schon Glück haben wenn Öl/Stahlfederteile im ersten Jahr schon funktionieren.

@Kistenbiker: Du traust dich aber was gleich mit dem Eman zu fahren:cool:;)

G.:)

ich bin ein ossi, somit darf ich "auf der arbeit" sagen! :D

zum anderen: es ist einfach psychologisch besser, wenn man weiß, dass man ein 200g leichteres bike hat. ich bekomme das lapierre schon noch auf 13,5kg runter für den renneinsatz und dann hab ich immer noch 3-4kg mehr als die meisten mitstreiter. aber ich habe mehr spaß.

@eman
ich hab noch nie eine gabel offen gesehen. was ist denn auf dem foto zu erkennen?

@ jörg. guck amal da... :winken: :aetsch: :D :D :D

Hab vorhin ganz vergessen des zu kommentieren:o

Du solltest aufhören diese Valiumtabletten zu schlucken.:o :o
Oder wie der SuperschüßlerTschi sagen würde Valiumum Einschlafum Salzum:D
Dann kommst duch auch mal von dieser Kinder und Frauenzeit weg.:rolleyes::o :o
Des ist ja so langsam wie wenn einer die Okostrecke bergauf fahren würde aber halt bergabfährt.:o :o

was man da sieht ist ein trennkolben der von nylonschnüren gehalten wird ... das untere bild zeigt den problempunkt, also die durchführung dieser schnur ... in der ersten serie hat man die einfach ohne alles durchs loch geführt :spinner:. das aufm foto da soll jetzt länger halten

marzocchiATA%20-%202.jpg

arbeit dürft ihr ossis gar net sagen ... da ihr gar net wisst was das is :D

zum anderen: es ist einfach psychologisch besser, wenn man weiß, dass man ein 200g leichteres bike hat.

zum gewicht ... am kleinen kettenblatt spart man sage und schreibe 20 gramm (~60%) wenns aus alu ist ... am 32 er 60 gramm ...

leider sind beide aus alu jetzt schon kapputt ... d.h. pro saison 3 mal wechseln oder 80 g mehr hinnehmen :rolleyes:

Oder weniger kraftvoll reintreten:D......
.....und ab und zu mal säubern und schmieren.

@Stwolbur und Andere: Wenn´s Wetter die Woche so bleibt geh ich vielleicht mal zu Fuß KS´sn.

na ja, etwas länger könnte es halten, aber auf dauer scheuert es doch sowas auch durch.

die popeligen kettenblätter hab ich doch gar nicht. hab nur ein großes aus alu. ich setze eher auf leichte reifen und schläuche und dieversen kleinkram. für einen marathon will ich sogar pedale wechseln. wenn ich noch mal die muse habe, dann ersetze ich die zughüllen von der rohloff durch magura hs33 leitungen. das könnte nochmal über 100g raus holen.

dafür das ich nicht weiß was arbeit ist, bekomme ich ganz schön schotter. :aetsch:

@Stwoldbur: Du wolltest doch mal mit FR-Traning machen. Also da wo es auch bei Nässe optimal funzt, oder?

Heute?
Morgen wäre besser...so ab 13:30 bei netregen.
Vielleicht macht ja noch wer mit....z.B. der Klabautermann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück