Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nitrous
coole sache, wusste gar nicht, das der ifen so gut mit dem bike befahrbar ist. muss ich nächste woche auch mal ausprobieren.

das zweite bild: mir fallen die namen gerade nicht ein, aber auf dem linken gipfel und oberhalb der großen scharte vom rechten berg stand ich noch vor 3 monaten mit dem snowboard. :)

So isses.

@Speedy: Hmmh dummerweise geht hier des EmanSnowboardviedeo net, sonst häte ich es mal reintuben können.

G.:)

@speedy: der ifen ist definitiv NICHT gut mit dem bike befahrbar...
man muss ungefähr 200-300 höhenmeter bike tragen (bergschuhe pflicht !!)
man muss zum teil über steile schneefelder drüber, und leichte klettersteig-passagen (mit drahtseilen und trittstufen, also schon alpin) gehen/steigen
dazu hat man am besten eine hand am seil
ich wollte einfach mal auf den ifen hoch, und hab halt alles in kauf genommen ... :))
die andere hand am bike am rücken (siehe www.vertriders.at)
dass einen die wanderer dort für crazy halten , ist sowieso klar

befahrbar ist gut
man kann auf dem oberen gipfelplatau ungefähr 150 höhenmeter abfahren (hauptsächlich geröllfeld und trail), dann wieder ca. 100 höhenmeter abklettern, dann wieder geröllfeld fahren, dann fängt ein geiler trail an (neben den ifenliften, auf der ostseite
hochgetragen hab ich von der westseite aus, von der schwarzwasserhütte

wenn du geile abfahrten suchst, geh ans walmendingerhorn (wenn du willst, sag ich dir ein paar geile abfahrten)

auf dem 2.bild der felsgipfel ist der widderstein... (über 2500m)
der kleinere, grüne berg links davor ist der bärenkopf
bist du da ne tour gegangen, mit deinem snowboard ??

oder meinst du das schigebiet kanzelwand/fellhorn ??

@speedy: der ifen ist definitiv NICHT gut mit dem bike befahrbar...

das hätte ,ich gewundert. war zwar noch nie oben, aber man sieht ja von den umliegenden gipfel sehr gut auf den ifen.

wenn du geile abfahrten suchst, geh ans walmendingerhorn (wenn du willst, sag ich dir ein paar geile abfahrten)

kannst du gerne machen. wenn mein bike bis nächste woche fit ist, dann fahr ich ja mal wieder runter

auf dem 2.bild der felsgipfel ist der widderstein... (über 2500m)
der kleinere, grüne berg links davor ist der bärenkopf
bist du da ne tour gegangen, mit deinem snowboard ??

oder meinst du das schigebiet kanzelwand/fellhorn ??

witterstein und bärenkopf sind schon richtig. die schöne abfahrt am witterstein nennt sich karlstor. bin mit kurzski und snowborad auf dem rücken rauf und umgekehrt wieder runter.

ist kanzelwand/nebel-/fellnhorn eigentlich oben schon wieder schneefrei. die südhänge müssten es doch sein?

@jörg
hab das video schon vom stefan zugespielt bekommen. :D der boarder wird sicher einen schreck fürs leben bekommen haben. :D deswegen fahre ich ja nur noch abseits.

So isses.

@Speedy: Hmmh dummerweise geht hier des EmanSnowboardviedeo net, sonst häte ich es mal reintuben können.

hmm ... warn das noch schöne zeite wo es genau richtig viel schnee im winter gab um mit dem bike spass zu haben ;)

@jörg..
wie schauts jetzt mit spitzberg aus? den downhill brauchst du ja sicher net :D

per überweisung kosts doch nur 0,70 gebühr ... kann man da irgendwo auswählen ... kannst auf nen deutsches konto überweisen

@Eman: Was du bist nächste Woche in Scoul:eek: :eek: :heul:
Von mir aus können wir Spitzberg verschieben und warten bis alles fertig ist. Aber ich würde natürlich auch mitfahren, bzw. am Samstag zum Gk nachkommen.
Hängt ganz von dir ab.
Andererseits sollten wir des Wochenende auf jedenfall mal alles mit Lenzerheide klären und da wäre der Sonntag (Vormittag:rolleyes: )eine gute Gelegenheit.

So jetzt muß ich mal schnell schauen ab sich der Unfittschi schon angemeldet hat...die alte Langwierigkeitströte;)

wie schaut es denn aus?

lenzerheide würde ich schon gern mitfahren. bekommt man bei euch noch einen platz in den vielen vans, die ihr so habt?
allein da runter zu fahren wäre mir ein wenig zu aufwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück