Freeriden in Regensburg

Na ... Ich glaub vieles is da nicht mehr zu übersehen :rolleyes:

Ansonsten wennst zum tourenfahrn fähig bist und net nur schieben willst ... Einfach mal mitfahrn ...

Apr-22-11_stawoldbou_TopoDland.JPG





Kommt man mim Fahrrad über die Brücke ? ich find da nicht an weg über die Donau ... Nur die Autobahn aber da will ich nich mim Fahrrad drauf...
 
Die Brückenaufgänge sind einmal wenn du den Rennweg Richtung Stadtauswärts (logischerweise) fährst und dann an der Krezung zum ROten-Brach-Weg links Richtung Deutsche Bahn Schule abbiegst. Den siehst du zB auch sehr gut, wenn du an der DOnau lang fährst richtung Westen raus. Wenn du unter der Brücke stehst kannst du den Aufgang zur Überquerung sehen.

Der Andere ist in Großprüfening. Fahr einfachdurch den Ort auf der Hauptstraße durch bis du kurz vor Ortsende links nen schmalen Asphaltweg hoch kannst. Siehst du wenn dus siehst dann auch schon.

ALso:
1. bei der Bahn Schule
2. Am Ende von Großprüfening

Vll. sieht man sich ja mal, was haste für nen Gefährt? Damit man dich auch erkennen kann ;-)
 
Hab jetzt noch 2 Wochen Prüfungen. Dann gehts wieder los. Hab As Radon enduro in schwarz und nen weißen Helm ;)

Vll. Kann man ja auch mal was ausmachen.
 
Sind da jetzt plötzlich die Steine ausgegangen oder hamse zu wenig Stahlträger bestellt beim Bauen;)

G.:)
 
bis auf die trails vom eman ist aber wirklich tote hose, vorallem mitm dh rad... deshalb werd ich mir auf kurz oder lang ein enduro kaufen für die sachen im westen, marienhöhe & Co... oder gibts noch alternativen? Bin noch nicht so ortskundig in der Umgebung.
 
ein dh bike ist in regensburg absolut oversized.
singlespeeder oder hardtail ist ok für regensburg, eine federgabel ein vorteil ....
 
leider... geh ansonsten eh eig nur dirten in der stadt.
eterzhausen war eig ganz ok. sind die bäume eigentlich schonwieder weggeräumt? war das letzte mal im februar dort.
 
Hey Leute, wollt mal fragen, wo man in Regensburg am Besten freeriden kann bzw. in der Umgebung und wo es hier gute Trails gibt? Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen.
max
Hi, kannst auch mal den Keilberg hochtreten und dann runter Richtung Tegernheim bis Donaustauf, Trails sind nicht ganz leicht zu finden, sind auch ein paar selbst gezimmerte Hühnerleitern und dergleichen im Wald,
macht Spaß da runter.Scöne Grüße Peter:cool:
 
Hört sich sehr nach Dynamite Trail an!
Da sind kurz vorm Ende in Tegernheim ein paar Drops usw. drin!
Aber auch hier: DH Bike ist hier nicht notwendig.
 
Hast Recht
Santa Cruz Heckler mit leichtem Aufbau tuts auch.(13,5kg)
Bin auch schon mal mitm Rocky Element runtergfahrn,is aber grenzwertig.
Viel Spaß Peter:cool:
 
Hi wenns dich unterhalb vom Naturfreundehaus auf dem Trail beim Biken erwischen knöpfns Dir 40 euronen ab, da is Radln verboten. Ride on Peter:daumen:
 
Wobei auf dem Weg den er genommen hat glaub ich kein Schild steht. Alle anderen Eingänge haben sie verbarrikadiert und Schilder aufgestellt.
 
Schild steht auch dort wo er reingefahren ist ... Nur müsste man da das kleingedruckte lesen ;)

Generell wird wohl nix passieren dort, wenn man net grad am wochenende dort fährt ... Hatt dort noch nie ein Problem




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten