Freeriden? - Was ist Freeriden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist es auch Freeriden wenn ich mit Oma zum See fahre um Enten zu füttern....

Also immer diese Freireiten machen worauf man Lust hat definiton halte ich für Käse....Absolut, mehr Käse als Slopestyle...

:daumen:

braucht man zum freeriden überhaupt ein rad?
kann ich nicht zum ikea-möbel zusammenbauen auch freeriden sagen?

altah! war ich gestern derbe freeriden!!!1 so nice!
 
:daumen:

braucht man zum freeriden überhaupt ein rad?
kann ich nicht zum ikea-möbel zusammenbauen auch freeriden sagen?

altah! war ich gestern derbe freeriden!!!1 so nice!

:lol:

Zum Arbeiten kann man doch sicher auch Freeriden sagen, wenn man sich
frei fühlt usw. und es seine eig. definiton ist...

Boa bin ich grad derbe am Freeriden...
 
.... ihr solltet aber doch schon Rad fahren :D
Eins ist klar - jeder hat seiner eigene devinition von Freeriden....
Aber wen man vom jeden etwas nimmt und das vermischt - was kommt da raus????
Wenn mann beim DH nicht die S-Kurven (aus diversen Gründen) brav fährt, sondern mitten drin durch Jumpt - was ist es dann???
Für mich ist das ein Feier-Ritt (wenn das nicht Freeride ist) - ohne rücksicht auf verluste und so.... :D
Jeder hat da seine Eignen vorstellungen - wäre auch schlimm wenn nich!
 

da find ich die definition mit oma und enten füttern nachvollziehbarer.

.... ihr solltet aber doch schon Rad fahren :D
oh, mit ski/snowboard freeriden wurde abgeschafft???
Aber wen man vom jeden etwas nimmt und das vermischt - was kommt da raus????
eine mischung, ob gut oder schlecht kann man vorher nicht zwingend sagen.

Wenn mann beim DH nicht die S-Kurven (aus diversen Gründen) brav fährt, sondern mitten drin durch Jumpt - was ist es dann???
genauso viel freeriden wie die kurve brav zu fahren?

Für mich ist das ein Feier-Ritt (wenn das nicht Freeride ist) - ohne rücksicht auf verluste und so.... :D
genau, ohne rücksicht auf verluste...
 
ski/snowboard, die nackete Dame auf dem Pferd gehören auch dazu und viele andere Dinge... Aber da es hier ein MTB Forum ist, bin ich davon ausgegangen, dass wir Rad fahren!?! Und das wir davon hier reden oder so....
Für mich ist dass ein Gefühl zu fahren (egal auf was oder wie)
Einfach Frei!!!
Frei von Regeln!
Frei von Style!
Frei von Zeit!
Frei von Druck und Sorgen!
Frei von der Angst....
Frei wie ein Vogel der nur fliegen will - ohne nachzudenken und ohne Ziel...
Ja und was da raus kommt - ist dass was jeder draus macht - wurde ja schon gesagt... :D
 
Ihr übertreibt mit eurem in das Wort Free zwanghaft Freiheit usw.
hinein zu intepretieren....

Freeriden hat imho schon was mit dem klassischen sinn von Freeriden zu
tun, im Wald zu bolzen, sich geile abfahrten spendieren, Drops wegmoshen,
auf Kickern zum Mars katapultieren, dirts, und mit fetten stollenreifen den
Waldboden von jeglichen Leben befreien....

Das was ihr sagt trifft dann auch auf leute zu die mim Bmx unterwegs sind,
genauso wie auf Opa der mit dem Trekkinbike fitness im Wald treibt...

Die Sachen was ihr nennt ist dann noch jeweils das was der einzelne
daran faszinierend findet und einem ein positives Gefühl gibt, aber
das jetz unbedingt unter dem Namen Freeride zwingen zu müssen halte
ich für übertrieben....

So, ich ride dann gleich mal free von der arbeit nach hause....freiheit, frei von
Angst, dann auch frei von druck und sorgen ;)
 
...manche brauchen das halt :D
Video ist fett - hätte ich noch ein Bike wure ich es nachmachen :lol:
Ich mußte schon 6 mal Winterber aussetzen weil Canyon noch nicht mein Bike zusammen geflickt hat :heul: dabei bin ich nur die Chickenways gefahren :D
Mein anders Bike habe ich auch gebrochen - hatte vergessen dass es kein Fully ist.... :heul:
 
JAAAAAAAAAAAA Video is gut, hab's schon mal gesehen :daumen:

freue mich auch schon wieder auf zu Hause, und auf's neue Bike....:D

dann wird ge ROCKT :lol:
 
Ab welcher Drophöhe ist man dann hardcore freerider ?? 7,63m oder mehr?









Welche Drophöhe braucht mein Schreibtisch für hardcore? Fragen über Fragen!
 
7,63!!! - Wow...
ich hab zwar noch nie ein Drop nachgemassen - aber da will ich auch runter :lol:

Naja - ich bin schon paar Wochen nicht mehr gefahren - ich muß neu eingeschult werden und so :D
Ich kann es kaum erwarten mein Bike wieder zu haben!!!
 
...ist klein anfangen, gut Feuer und Mut mischen, etwas Angstschweiß auf Erde dazu, Willen gemischt mit archaischem Kampfgeschreie beim Bergabdübeln...gut durchmischen, gut üben, sich aufladen voll Gravitation, Zaubertrank nehmen (Luft, Liebe, Wut, Energieshakes), köcheln-brodeln-explodieren lassen, abschmecken und wenns geht bis ins hohe Alter voll genießen... .. .
 
Ich find nen 1.90m ins Flat reicht, als Freerider eingestuft zu werden. Mit dem Schreibtisch brauchts schon 2.30, kommt drauf an wie hoch der Scheibtisch ist …
@Tirefire: Das drückt es am besten aus! Wow, bissu zufällig Germanistik-Student? :lol:

Viele Grüße, Urban
 
Also alles falsch was hier geschrieben wird....ALLES!!!!!!

Freerider ist man ab 2 Meter ins Flat, nix anderes, ob Schreibtisch oder nicht ist nicht wichtig, die 2 Meter regel greift da auch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten