Tach,
Ich bin gerade dabei meinen XCR-1000 Rahmen neu aufzubauen, und wollte fragen was ihr dazu sagt.
Also ob das stabil genug wird, ob ich andere parts nehmen sollte usw...
Den Einsatzbereich kann ich nicht so wirklich klar definieren, ich sag mal ne Mischung aus FR, Street und n bisschen Dirt
Ich liste einfach mal auf wie ich mir das so gedacht hab und ihr gebt euern senf dazu ab
Das Ganze teilt sich in Teile auf die ich schon hab, und welche die ich vorhab zu kaufen, was nich heissen soll das ich die Sachen die ich schon hab auf jeden Fall nehmen muss...
Vorhanden:
Rahmen: XCR-1000 (mit Fox Vanilla Float R)
Kurbeln: Race Face LP
Innenlager: Tune Titan
Pedale Odyssey Black Widow
Bremse HR: Race Line D
Sattelstütze: Irgend ne Kalloy
Sattel: Flite Titanium
Reifen: Mythos XC
Lenker: Race Face Lowriser
Schalthebel: XT
Kassette: XTR
Was ich vorhab zu kaufen:
Gabel: Z1 Freeride
Bremse VR: XT Disc
Naben: XT
Felge VR: X317 oder X321
Felge HR: X618
Speichen: DT Competition (32 oder 36 Loch, was meint ihr?)
Steuersatz: ? (Vermutlich erstmal Ritchey Pro, später was anderes)
Vorbau: Race Face Diabolus
Schaltwerk: XT
So, ich hoffe Ich hab nix vergessen.
Achja, das ganze wird ein 8-fach System wegen Laufradwechsel und weil die Sachen so schön günstig sind
Ich wieg auch nur 68 Kilo und hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwas kaputt zu kriegen außer einer Sattelstützen Schraube, wobei man da sagen muss das die auch schon 11 Jahre alt war
Naja, ich lehn mich dann mal zurück und warte auf eure Antworten
Ich bin gerade dabei meinen XCR-1000 Rahmen neu aufzubauen, und wollte fragen was ihr dazu sagt.
Also ob das stabil genug wird, ob ich andere parts nehmen sollte usw...
Den Einsatzbereich kann ich nicht so wirklich klar definieren, ich sag mal ne Mischung aus FR, Street und n bisschen Dirt
Ich liste einfach mal auf wie ich mir das so gedacht hab und ihr gebt euern senf dazu ab

Das Ganze teilt sich in Teile auf die ich schon hab, und welche die ich vorhab zu kaufen, was nich heissen soll das ich die Sachen die ich schon hab auf jeden Fall nehmen muss...
Vorhanden:
Rahmen: XCR-1000 (mit Fox Vanilla Float R)
Kurbeln: Race Face LP
Innenlager: Tune Titan
Pedale Odyssey Black Widow
Bremse HR: Race Line D
Sattelstütze: Irgend ne Kalloy
Sattel: Flite Titanium
Reifen: Mythos XC
Lenker: Race Face Lowriser
Schalthebel: XT
Kassette: XTR
Was ich vorhab zu kaufen:
Gabel: Z1 Freeride
Bremse VR: XT Disc
Naben: XT
Felge VR: X317 oder X321
Felge HR: X618
Speichen: DT Competition (32 oder 36 Loch, was meint ihr?)
Steuersatz: ? (Vermutlich erstmal Ritchey Pro, später was anderes)
Vorbau: Race Face Diabolus
Schaltwerk: XT
So, ich hoffe Ich hab nix vergessen.
Achja, das ganze wird ein 8-fach System wegen Laufradwechsel und weil die Sachen so schön günstig sind

Ich wieg auch nur 68 Kilo und hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwas kaputt zu kriegen außer einer Sattelstützen Schraube, wobei man da sagen muss das die auch schon 11 Jahre alt war

Naja, ich lehn mich dann mal zurück und warte auf eure Antworten