Freerider Bergauf

Servus,

der Titel lässt euch wohl die Köpfe schütteln, aber ja so soll es sein.
Ich besitze ein Specialized Enduro 2011 160/160mm, ist super um damit bei uns in der Umgebung alle Trails zu befahren und man kommt auch zügig Bergauf.

Mein Problem, ich habe 2 Wohnsitze und möchte an beiden Orten fahren, jedoch ist es mit den öffentlichen schwer das Bike immer dort zu haben wo man es spontan zum biken haben will.

Desweiteren liebäugel ich mit den ganzen Freeride - und Downhill-Bikes. Diese machen im Bikepark einfach viel mehr spaß!! ;)

Daher wäre ein zweites Enduro-Bike gegenüber einem DH/FR irgendwie eine Spaß/Geldverschwendung.
Gibt es noch Freerider mit 2 Kettenblättern?
Canyon hat seine Torque FHX Reihe leider eingestellt.

Oder soll ich mir gleich selbst eine neue Kurbel an ein neues FR/DH Bike basteln um Bergauf zu kommen?

Dank im voraus. :D

Das Giant Reign 1 könntest du mal anschauen. Hat zwei Kettenblätter, 160/160 mm Federweg und die Gabel ist versenkbar.

Speci Enduro Evo '13, '14.
Die Expert Version hat am 14er 1X11 die anderen 2X10.
Bergauf kenn ich keinen unterschied zum 12'er Evo welches die gleichen Geodaten hatte wie die "normalen Enduro's.
Also 1500 - 2000 Hm am Stück sind machbar, nicht in Rekord Tempo, aber machbar.
Im Park über jeden Zweifel erhaben.
lg Zig

Je nachdem wie man es aufbaut wäre ein Liteville 601 interessant. Bin es schon mit Doppelbrücke gefahren.. da geht schon was. Der Hinterbau war potenter als eine 888 CR mit 3,5 kg.

Zurück