Freerider gesucht

Hey leute,
ich bin auf der suche nach nem Freerider, Budget bei max 3000 Euro.
Zu mir: 1.96m, 98 Kg. Das bike soll was fetziges für trails und parks sein, sollte auch für Bikeparks in den Alpen gemacht sein.
Touren habe ich damit nicht vor, max der weg zur arbeit (4km zeitweise minimale steigung)
Das bike sollte keine DH -schredder maschine sein, ich will damit auch innerorts spaß haben bei drops kleinen sprügen etc
Bei den Heimat trails sind dagegen größere sprünge und drops dabei

Nach langem suchen habe ich 2 in die engere wahl genommen:

Kona Entourage
http://www.konaworld.com/entourage.cfm

Yt Noton 2.0 Pro
http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/Noton-2.0-Pro

was meint ihr?
erfahrung/tipps sind willkommen

Gruß!

Meinst du nicht, dass dir das Noton mit 435mm Sitzrohr und 420mm Reach etwas ARG zu klein ist?

Wenn ich von mir ausgehe, solltst du wenigstens 520mm Sitzrohr und 450mm Reach haben.
Sitzrohr schon allein wegen der Auswahl an Sattelstützen. Es gibt nicht soo viele mit 480mm Länge.
Und Reach, weil mit unter 435mm stösst du dir mit Protektoren dauernd die Knie an den Lenker.

Meinst du nicht, dass dir das Noton mit 435mm Sitzrohr und 420mm Reach etwas ARG zu klein ist?

Wenn ich von mir ausgehe, solltst du wenigstens 520mm Sitzrohr und 450mm Reach haben.
Sitzrohr schon allein wegen der Auswahl an Sattelstützen. Es gibt nicht soo viele mit 480mm Länge.
Und Reach, weil mit unter 435mm stösst du dir mit Protektoren dauernd die Knie an den Lenker.

Da kommt ja wieder das problem mit der größe ins spiel... das Kona würde vom Reach her besser passen, aber leidet findet es sich so leicht was mit nem passenden Sitzrohr dass auch gefällt...

Ich hab noch das Ghost Northshore mit besserem Reach gefunden, aber da ist das Sitzrohr auch noch so prall

Zuletzt bearbeitet:
In passender Größe gibt es:
Rose Skyfire (2014)
Alutech Fanes
Carver ICB (wenn noch zu haben)
Nicolai ION (Preis)
Liteville 601 (Preis)
Torque EX (grad soo, recht kurz)
u.v.m.

Zurück