Freerider im Rheingau

...Männer, mir fehlt irgendwie ein Bericht vom Sonntag..:winken:

Oder wart ihr nur spazieren?? :D

iss ja gut.....:D

ich war in boppard und hab mir vom flo 2 neue mega-geile techn. trails zeigen lassen. war zwar nit "spektakulär" aber technisch extrem anspruchsvoll, steil wie die pest, und gerade mal eine handbreit teilweise... mehr sowas wie vertriding ;) und landschaftlich voll der flash. war auch schee kaputt gestern abend.

der hammer ist ja tubeless reifen...die rollen derart gut selbst mit nur 1,5 bar, dass ich teils bremsen musste während die anderen noch am treten waren. ausserdem sparste 2 schläuche also ca. 500g. mein bike müsst jetzt so um 17kg wiegen +/- 0,2kg

was ham die anderen so getrieben?

...Männer, mir fehlt irgendwie ein Bericht vom Sonntag..:winken:

Oder wart ihr nur spazieren?? :D

Sepp und ich waren gestern an der HZ und haben dort noch nen Kicker hingebaut. dadurch ist die Einfahrt bisserl anners. Hab ein paar Bilder gemacht. Das Ding muss sich aber noch etwas setzen. Wollen da in nächster Zeit noch bischen Streckenpflege betreiben und noch bisserl was bauen...

habt ihr nun die strecke und den verlauf festgelegt? bilder, ich will bilder sehen!

mein wochenende an alp- u. zugspitze war auch nett. bin total kaputt. erschöpfungsgrad wie früher bei den gebirgsjäger. die ham uns gut gescheucht.
sehr geil war die tatsache, daß einer der anderen teilnehmer der osti hier ausm forum war. hammer zufall! war sehr nett.

auszüge:
akzmyeq5crbr3xj1p.jpg

akzn0co2btrc0rwkt.jpg

akzn1a5l9qpqmdygd.jpg

Ähmmm... hättest Du die Bilder noch in einer großen Version? Mein beamer lässt seitlich noch Streifen frei...

----

Strecke wurde nicht für gut befunden, was ich so gehört habe. Zu viele Tretpassagen, zu flach usw. ...
HZ hat jetzt einen Kicker mehr, die Streckenführung muss aber noch angepasst werden um Schwung zu bekommen. Jetzt setzt sich der Grund erstmal etwas...

Öffentlich gibts keine Bilder.

Hab da am Wochenende was im Wald entdeckt.
Habt ihr was gebaut zwischen Geisenheim und Rüdesheim?
Will hier den Ort nicht genauer beschreiben.
Von einer Rampe springt man genau in nen kleinen Krater (Bombenkrater?)
Da waren auch die Holzfäller vor kurzem unterwegs.
Das ganze runter bis zum Kloster ist immer ne schöne Abfahrt.

vieleicht fahren wir morgen Mittag mal eine Runde.
wer die gebaut hatt weiß ich auch nicht habe sie auch erst vor kurzem entdeckt.
Habe zwar mal ein bisschen repariert und Foddos gemacht aber das war´s auch schon.

was geht denn am der Neroberg(generell in Wi) so ab?

Ihr fahrt ja auch öfters in Boppard.
Gibt es da keinen Stress?
Ich dachte die Strecke ist geschlossen!

Wie sieht es denn aus Fahrt ihr am We hier in der Nähe ich hätte eventuell zeit und Lust mal bei euch vorbei zu schauen.
MFG

ich hätte ja voll bock auf endlich mal wieder boppard (mehr noch als auf HZ), aber burk hat keine zeit. wie ist das mit euch? wenn wir HZ shutteln hätte ich da evtl auch lust drauf. aber ich würde so gern mal wieder die dicken doubles in boppard springen, sonst komme ich echt aus der übung.

haben heute niklas' yeti dh-9 eingeweiht. fährt sich ganz geil der bock. extrem langer radstand. gabel müßte ne grössere rein. aber das wird im endzustand sehr geil das ding.

@mexican: boppard ist nur bei scheiwetter dicht bzw. wenn der boden nicht verfestigt ist. sonst nimmt die strecke schaden. am neroberg selbst treffen wir uns nur, von da aus geht's los. aber die serpentinen da runter sind ganz lustig und oben der mauerdrop und der baumstumpf.

kannst mir ja mal per PM deine handynummer schicken, dann kriegste ne sms wenn wir uns wieder zum biken treffen.

also Boppard ist so'n thema....bei wetter wie es zzt ist sollte man die strecke bzw dj nicht befahren (ausser du gehörst zu denen die immer ne schaufel dabei haben)

aber um boppard rum gibt es singletrails bis zum abwinken, in allen erdenklichen variationen, geshuttelt werden kann mit der bahn und minigruppenkarte, nur leider fährt sie immer winter nur alle 2 stunden hoch.
also bisserl schieben/treten ist auch angesagt.....lohnt sich aber meiner meinung nach weil die streckenauswahl einfach fett ist. musst halt ein trailguide haben......

der lift fürn 4cross ist der schlepplift auf der wiese,ma sehen wie die strecken führung im downhill verändert wird kann mir nicht vorstellen das die erste passage son schlechten übergang zur neuen 2ten behällt.

Max - dann werde ich abholen - und dann wird geschwitzt!
Es wird eine Männer-Strecke :lol:
Schick! Ich reserviere hiermit offiziell den Shotgunner's Seat!° :lol: :daumen:

Also Samstag morgens gegen 11h? Oder wie ist es am besten? :)

Niklas - nimm Schaufel und Hacke mit! ;)

Wenn ihr für Sonntag noch Hilfe braucht ich habe so von 10 bis 13.30 Uhr Zeit.
Wenn Du einen fahrbaren Untersatz hast, brauchst Du Dich nur am Samstag morgen zum Holzplatz (Waldeingang von der Asphaltstr aus) an der Hallgartener Zange oder direkt zum Gipfel begeben. Wir sollten aber nochmal die genaue Uhrzeit und Ort bestätigen. Meine Nummer schick ich dir grad noch per SMS. :daumen:

Zurück