Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

malte, hab gesehen, wir haben ein angebot für 95 cent pro shim bekommen? das ist schon heftig, die lesen bestimmt mit^^ nein keine ahnung, wäre aber möglich. dann können wir auch versuchen über pepe oder so eine großbestellung abzugeben?

Ach so .... Hab mich nun auch entschieden , ne 888 bis 2007 in schwarz mit hoher unterer brücke und mindestens rcv , past meiner meinung nach besser zum hinterbau

Rock Shox bringt jetzt auch ne Domain mit 200 mm als dual crown Variante auf den Markt. wäre das nicht was für einen von euch?

Grüße

Rock Shox bringt jetzt auch ne Domain mit 200 mm als dual crown Variante auf den Markt. wäre das nicht was für einen von euch?

Grüße

Alter hut , gibt das thema dazu hier schon ne zeit , macht irgendwie keinen sinn da die boxxer schon verdammt günstig ist , und ob die die domain dc auf freeride getrimmt kriegen bleibt fraglich , dann sollte man lieber den versuch starten mit einer totem dc anstatt ne abgespeckte boxxer zu bringen mit stahl standrohren

nene, die domain als dc finde ich schon eine gute idee. sie ist weniger feinfühliger als eine boxxer und andere druckstufen charakteristik. zudem ist die domain glaube ich deutlich massiver gebaut und somit auch für leute interessant, die sonst immer bemängelten "wabbellig gegenüber einer 888"

habe es aber auch schon gesehen und war auch erst zwigespalten.

nene, die domain als dc finde ich schon eine gute idee. sie ist weniger feinfühliger als eine boxxer und andere druckstufen charakteristik. zudem ist die domain glaube ich deutlich massiver gebaut und somit auch für leute interessant, die sonst immer bemängelten "wabbellig gegenüber einer 888"

habe es aber auch schon gesehen und war auch erst zwigespalten.

klar wird sie massiver , jede wette das das stahl standrohre werden . Sie wird auch weniger einstellmöglichkeiten haben , schon allein um sich nicht konkurrenz aus dem eigenen haus zu holen , auch muß sie billiger werden sonst greift man weiterhin zur boxxer aber noch billiger als ne boxxer ? Ist man dann auf dem preisniveau von suntour , rst &co ? . Aber um himmelswillen sie sollen endlich mal die verarbeitung verbessern , da bin ich wirklich enttäuscht von der boxxer , da ist die aktuelle nenn deutlicher rückschritt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, für den preis kann man teilweise echt mehr erwarten. allerdings bin ich echt froh, dass die preise ingesamt sehr gefallen sind. der sport wird langsam gut bezahlbar, insbesondere für junge leute, die den sport überhaupt betreiben. es ist einfach so rentabler für die hersteller.

Ja wie gesagt die boxxer ist schon recht günstig , aber bitte bitte die verarbeitung verbessern , auch wenn die ware günstig ist , ausgefranztes dekor am rand bzw ecken und teilweise fehlende farbe an ausfallenden und bremssockeln kann man sich nicht erlauben schon gar nicht wenn man sich nach eigenen aussagen als der größte suspensionhersteller im mtb bereich sieht , schließlich ist man nicht rst . Man sollte einfach kostspielige dinge wie magnesium tauchrohre und floatgate usw weglassen . Dafür ne gut arbeitende zug und druckstufe und ne passende verarbeitung , und wenn das passt kann man zusätzliche features rein nehmen

ich denke du hattest ein montagsprodukt. kostenspielig sind magnesium tauchrohre nur wenig mehr, als hochwertige alu legierungen. und lack usw. das geht natürlich gar nicht durch

ich denke du hattest ein montagsprodukt. kostenspielig sind magnesium tauchrohre nur wenig mehr, als hochwertige alu legierungen. und lack usw. das geht natürlich gar nicht durch

Selbst in zeitschriftentests , wo die hersteller eigentlich topprodukte hinschicken sollten waren die probleme mit dekor und farbe sichtbar , das kann's ja nicht sein , wenn man sich mal bilder anschaut von heran zoomt ist es sichtbar . War der meinung magnesium wäre ne ecke teurer von verarbeitung und den rohstoffpreisen .

Was hälst du denn für ne obergrenze bei den helmen vom gewicht her ? Und in sachen protektoren (jacke und knie) kann man da getrost zu 661 greifen ? Oder ufo ?
Also zu 661 kan ich einiges sagen:lol:
Der Evolution Distressed Helm von 2009 ist schonmal sehr gut, gut belüftet und gepolstert und auch nicht zu schwer.
Die Knie- und Schienbeinschützer sitzen auch sehr gut. ich habe das modell 661 Race Knee/Shinguard.
Ich kann bisher also nur gutes über 661 sagen:daumen:

Zur 200mm Domain:
Finde ich völligen schwachsinn. die ist teurer als ne boxxer race und zu dem noch sackschwer, lieber sollte RS die Entwicklung in eine Totem U-Turn stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück