Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

schöön, hab momentan aber nur am wochenende zeit. Aber als Potentieller kandidat zum mitkommen melde ich mich fürs wochenende aufjedenfall!
 
Hier auch nochmal:
Wer fährt bei Zeiten:

1. in den Deister?
2. in den MSB-X Park?
3. in den echten Bikepark?

Bis zu drei Mitfahrer kann ich auch mitnehmen, dann mit Heckträger, gegen Spritbeteiligung.
 
image.jpg
Jemand Interesse ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 75
Moin Moin!
Bin neu hier aber hau jetzt erstmal einen raus ;)
Am Samstag den 27.09 will ich mit nem Kollegen nach Braunlage fahren und hätte noch einen Sitzplatz im Transporter frei
für alle weiteren, die ein Auto haben aber keine Möglichkeit ihr Bike hin zu bekommen wären auch noch Stellplätze im Transporter vorhanden! Wer Interesse hat gerne ne PM schicken

Gruß Monster_Rider
 
Mal nee frage: Wo um drochtersen kann man den Biken? Meine Eltern sind nun von Cux nach Drochtersen gezogen da ich im Dezember 2 Wochen dort bin und mein Mtb mitnehme wollt ich mal fragen welche Hügel befahrbar sind und ob es dort irgenwo auch nette trails gibt.

Danke für eventuelle Antworten.
Gruss aus der Schweiz.
 
In und um Drochtersen ist mir nix bekannt. Aber ca. 45-50 min von dort gibts die Harburger Berge (53°28'14.1"N 9°54'19.2"E). Hügeliges Waldgebiet mit einigen interessanten Ecken. Es ist allerdings viel Bergauffahren angesagt, da die Abfahrten wirklich kurz sind.
 
Naja, in den Alpen mus man auch jeden Höhenmeter rauf, den man später runter will (Shuttle mal aussen vor) :D

Die Harburger Berge schaluchen jedoch durch die zwar kurzen, aber fast immer recht knackigen Anstiege. Mit Freerider oder Downhiller ist das kein Spass.
 
Danke erstmal für eure antworten.Wollte ja eh die bergauf tretmühle mitnehmen, muss ja noch paar km hinter oder besser vor meinen eltern radeln. Das ist mit dem Freerider machbar aber nicht wirklich Spassig. Harburger berge allgemein oder gibt es dort irgendwo einen einstieg anfangspunkt?? Kann leider mit den koordinaten nix anfangen .

gruss
Roger
 
Einstiege gibt es mehrere, berühmt berüchtigt sind die Kärtner Hütte an der B73 (Nordseite) oder der Parkplatz Karlstein an der Rosengartenstrasse (südlich).
Die HaBe (Kurzform) machen schon Spass. Ein Freerider muss aber nicht sein. Ein knackiges Trailbike macht mehr Spass. Insgesamt staunt man, dass man hier im Flachland doch so viel Mountainbike-Revier vorfindet. Ich habe einen Freund aus Linz, der denkt immer wieder gern an unsere Trails zurück (verstehe ich nicht wirklich, ist aber so).
Fakt ist, Du brauchst entweder einen ortskundigen Führer oder viel Zeit und Geduld, um alle Trails zu finden. Ich kenne mich selbst nach 2,5 Jahren häufiger HaBe-Fahrerei noch nicht zufriedenstellend aus.
 
hehe das wird dann ja lustig. das einzige was ich von den HaBe kenne ist der wildpark schwarze berge. Also wenn ihr da irgendwo einen grossen Kerl in gelben shorts und blauem KraftstoffBike trefft, etwas orientierungslos,das sollte ich dann sein.

gruss
 
Ich stehe mal wieder mit nem Bild in der auswahl zum "Bild des Tages" und würde mich freuen, wenn ihr bei folgendem Bild einmal aufs Sternchen oben rechts klicken köntet :love:



Schönen Sonntag euch noch!
 
Hey Leute ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man in Rissen und aufm Müllberg gut DH fahren kann und wo das genau liegt. würde mich auf ne Antwort freuen. Und könnt ihr mir vielleicht sagen wo das da auf den Bildern ist?
Mfg Florian
 
Moin,
zu deiner ersten Frage, die kann ich dir nicht beantworten, da ich sehr lange nicht mehr auf den Strecken war.
Zu deiner zweiten Frage, die letzten Fotos sind von der Strecke in Barsbüttel, Treffpunkt ist häufig die U-Bahnstation Steinfurther Allee. Genauer wird es dir hier erstmal keiner sagen, da es ein secret spot ist. Aber es wird dich bestimmt einer der dort häufiger mal fährt mitnehmen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten