Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Habe mir Freitag auch endlich einmal den Müllberg und ein paar eurer Trails angeschaut, sehr cool und fast direkt auf meiner Feierabendrunde. Werde ich def. mit einbauen.

Samstag ging es für paar Stunden in die Harburger, hatten noch einen Kundigen getroffen der uns neue Strecken gezeigt hat, auch ein paar Stellen von der Hamburger Enduro Challange. Das fahren dort ist immer wieder der Hammer, man muß zwar viel (Bergauf) treten, aber dafür wird man mit feinsten Wurzeltrails und schönen Naturkickern belohnt. :daumen:
 
so ich bin auch wieder da von nem sehr geilen tag am waseberg

haben bisschen was gebaut bisschen fast gelegt aber sehr viel spaß gehabt :D
 
Und dann übernächstes WE innen Harz, Familientreffen und hoffentlich ist bis dahin mein Big Air da :D
wo biste da im Harz?
und keine Sorge, ich will da auch ma bei dir mit rumcruisen ;)
aaaaaber das kriegen wir schon noch hin...

@ all: Leute, es is doch geil, es bleibt länger hell und wird laaaangsam aber allmählich immer wärmer!
das wird ne geile Saison!

ich hoff, wir schaffen's dieses Jahr, im Stadtpark zB ma n Grillabend und auch so was großes ... ne Session mit nen paar mehr ...
ich geh nu erstma wieder off, wir schnacken immer so die Tage wenn ich ma on bin.

macht et juuut :daumen:

bis dennsen :D
 
moin ich werd wohle irgentwie in wernigerode sein

Ja das hier wird shcon noch sie saison fängt ja grad erst an

wir brauchen nur mal helfende hände mit gerät hier beim bauen :)

Luki
 
So, im Anhang mal ein BIld von meinem neuen Rad bzw, Rahmen :)
Fährt sich einfach nur schön. Fehlt mir nur noch eine Lyrik U-Turn und nen stabilerer LRS:D.

@Shadow: Wir müssen demnächst umbedingt den Brunsberg wursten:eek:;) Vllt. kann sich dann ja auch mal jemand aus HH dazu durchringen hierher zu kommen:p
 

Anhänge

  • P2270176.jpg
    P2270176.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 27
Ja, so ein paar Hände und Schaufeln wäre sehr gut ;)

Hier mal ein Foto von dem was wir heute gebaut haben:



Der ist noch nicht fertig, aber schon fahrbar ;)
 
Weiß jemand, ob es diesen März wieder eine Enduro Challenge in den Hamburger Bergen geben wird? Hat jemand Kontakt zum Superflyer?
@Bloemfontein: Wieso neuer LRS? Ist dir meiner nicht gut genug? ;)
 
er meinte zu mir das es dieses Frühjahr keine geben wird. Die info ist ca. 1,5 Monate alt.

So wie es aussieht sind 5-6 Leute von uns am Sonntag bei Daddelman. Wenn das Wetter passt.
 
ok, wünsch euch dann viel spaß :)

seit vorsichtig, wie immer. wer wollte alles kommen?

wir bauen grad einen 4. trail, aber der ist sicher für euch noch nicht erkennbar, weil wir grad nur grob angefangen haben. wird aber super fett. lang, wenig kurven, dicke sprünge. wenn du den einen neuen double springen willst,dann musst du eine harke mit nehmen oder vergleichbar, zum etwas frei machen. der ist soooo.... naja 3,8m lang glaubsch. also etwas länger, als der eine in dem langen ersten trail.
 
@TKB3550 : ich weiß net, ob ich mich selber zu nem DHler zähl, oder doch eher FR'er, aber ich bin als eeeher easy-rider am Start :cool:


@ all: :wut: es ist doch ein Fluch! :teufel:
Von meinem hinteren Laufrad ist die Aufnahme einer Speiche abgerissen. :aufreg: Das gibts doch nicht, so eine :kotz: ich weiß net mehr, ich muss das Laufad nun einschicken, also wieder für eine Weile auf mein FR-Bike verzichten. :heul:
Das mal so als Zwischenstand,ich kuck ma ob ich mit dem AM einfach nur mitradel ... oder ob ich die paar Wochen abwarte ... :lol:

bis denn Leute

:D
 
Weiß jemand, ob es diesen März wieder eine Enduro Challenge in den Hamburger Bergen geben wird? Hat jemand Kontakt zum Superflyer?
@Bloemfontein: Wieso neuer LRS? Ist dir meiner nicht gut genug? ;)
Wegen EDC habe ich dem superflyer mal ne E-Mail geschrieben, bisher keine Antwort(habe ende letzter woche geschrieben)

Naja, also ich habe die Hinterradnabe halbwegs gekillt, Lagerspiel:D Habe ich mit shadow noch nen bissl festgezogen am sonntag, dürfte sich aber bald wieder einstellen wenn ich mal wieder ne richtige runde gedreht habe.
Außerdem soll vorne am liebsten eine Lyrik U-Turn rein, dafür brauche ich dann ein anderes LR und für Bikepark sowieso stabilerer LRS;)
Das kann aber noch ne weile dauern bis das soweit ist.
 
Außerdem soll vorne am liebsten eine Lyrik U-Turn rein, dafür brauche ich
Das kann aber noch ne weile dauern bis das soweit ist.


SR Suntour Durolux, 350 Euro neu mit Garantie und die 2010er und 2011er Modelle sind richtig gut. Gibt es in einer Art Solo Air und mit einer Art U-Turn, sowie bis 160mm und 180mm version.


Ich werde mir auch eine 180er RCA besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SR Suntour Durolux, 350 Euro neu mit Garantie und die 2010er und 2011er Modelle sind richtig gut. Gibt es in einer Art Solo Air und mit einer Art U-Turn, sowie bis 160mm und 180mm version.


Ich werde mir auch eine 180er RCA besorgen.
Also vom Neupreis her würde ich mir son Ding holen, nur haben meine Freunde in ihren ATB's(ich weiß,das sagt schon alles)/MTB's SR Suntours und die sind einfach nur zum kotzen schei*e. Außerdem habe ich keine externe Druckstufeneinstellung, die mMn bei einer Freeride/Endurogabel sehr wichtig ist!
Das hält mich so im genrellen davon ab.

Bei einer Lyrik kann ich bei mittlerer Feder noch einiges via Zugstufe und Low und Highspeed Druckstufe einstellen. Sprich, ich müsste nicht erst die Gabel aufmachen;)
Außerdem habe ich mit meiner Reba jetzt echt gute Erfahrungen gemacht was RS angeht.

Ach ja, es soll übrigens eine gebrauchte Lyrik wenn sein, neu ist ja vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer für mich.
 
stimmt, die u turn suntours haben keine externe druckstufe. wegen prei und so weiter. ich hol mir auf jeden fall die 180er rca, ohne verstellung: gewicht 2350g, zug und druckstufen verstelltbar. intern, was ich ja nützlich finde, kann man auch noch einiges machen:)
 
ja, pass auf. ich werde bei euch nicht viel schaufeln (können). aber ich komme gerne mal vorbei und gebe euch ein paar super tipps, die meine trails nun seit 4 jahren beständig machen.

ginko: wenn du eine fotogemeinschaft eröffnest und dann regelmäßig fotos reinpostest, können wir gerne mal um rat schreiben, wenn es mal kneift. aber dieses forum würde es zum blatzen bringen :) vereinzelnde stände sind aber immer interessant!!! so einen bericht alle 3-4 wochen schadet niemanden! die nächsten wochenenden sind bei mir gnadenlos prall, aber ihr habt ja nun auch ferien und ich auch (noch) und könnte mal vorbei kommen, in der woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab ferien ginko kommt aus wedel hat somit keine


ich bin nur dummerweiße die wochendene weg :(

naja mitte nächstes woche sollte mein big air spätestens da sein dann könnte man ja auch ne runde so zusammen in der woche fahren wenn du ferien hast ?

Luki
 
Zurück
Oben Unten