Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Shadow , mal ne frage . Hab grad mein frisch eingespeichtes hinterrad abgeholt . Die speichen auf der antriebsseite sind so eingespeicht das jede 2 ungefähr aus dem nippelloch ca nen millimeter ins felgenbett herausstehen . Und die speichen auf der bremsenseite sind so das man die speichen die sich überschneiden min . Nen halben cm bewegen kann . Was hälst du davon ?

also das sie speichen ins felgenbett reinragen, ist meiner meinung nach recht ungünstig.
ich weiß allerdings nicht, ob das felgenband einen mm wieder ausgleicht, nicht das dir dann beim jedem drop, oder auch nur bunnyhop der schlauch platzt.

also das sie speichen ins felgenbett reinragen, ist meiner meinung nach recht ungünstig.
ich weiß allerdings nicht, ob das felgenband einen mm wieder ausgleicht, nicht das dir dann beim jedem drop, oder auch nur bunnyhop der schlauch platzt.

Also vorn hab ich als felgenband klebeband benutzt :-) mal schauen . Aber bei näherer betrachtung muß ich sagen das auch dieser laden durchgefallen ist bei mir . Auf der antriebsseite haben min. 10 speichen eine Delle drin :-( das laufrad werd ich schrotten !

das hätt ich dir auch gleich sagen können, das tnc nichts taugt :D

die hams nicht auf die reihe bekommen, mir n 24" laufrad einzuspeichen, und wollten es dann doch glatt zu dt-swiss schicken. da hab ichs lieber bei dem andren saftladen (CNC) machen lassen. die hams in 2 tagen geschafft. :)

das hätt ich dir auch gleich sagen können, das tnc nichts taugt :D

die hams nicht auf die reihe bekommen, mir n 24" laufrad einzuspeichen, und wollten es dann doch glatt zu dt-swiss schicken. da hab ichs lieber bei dem andren saftladen (CNC) machen lassen. die hams in 2 tagen geschafft. :)
Unser viel geliebter saftladen hat aber seit 1.1 geschlossen! Also wo hätte ich hin sollen ? Hatte vorher in nen anderen laden gefragt und die wollten 70 euro haben ha ha ha . Meins war übrigens auch 24 zoll

Kostüm ist fertig genäht:D

Eurobike wäre geil, wann ist die? Ich kann, denke ich, Händlerkarten besorgen. Wir müssten die nur bezahlen.
Wenn wir dann billiger reinkommen und auch billiger pennen können bin ich vllt. auch dabei;)
ich würde das eher spät entscheiden, ob ich mitkomme
würde also evtl auf 4karten hinauslaufen, eventuell!

und ich? dein praktikant=?
nee, da bin ich. du bist viel zu alt opa:lol:

so, ich gehe jetzt biken.

Moment .... Ich bin hier der gelernte mechaniker also entscheide ich wer mein assi wird :-) also wegen fahrkosten und übernachten denke ich mal je mehr umso günstiger . Also ich hatte extra früh gefragt damit man genug zeit zum sparen hat .

Jonas (Jay) hat mir netterweise mal seinen LRS geliehn. ich finds ja mal so geil :love:

Wenn ich nen Hope/721er LRS bei CRC bestelle, kostet mich das 320 euro, wenn ich nen YoungTalent/721er LRS selbst baue, und einspeichen lasse, kommt das ungefähr aufs selbe hinaus. Ich denke es werden hopes.

Welcher bike park denn ? Grins

öhm, noch habe ich mich nicht entschlossen, aber als Bike-Park Neuling überlege ich, ob ich Winterberg mir geben soll oder .... nächste Woche kommt die neue Freeride raus, da schau ich dann ma, was die neues zu Bikeparks sagen ... Empfehlungen etc

mit den Speichen klingt aber in der Tat nicht gut :eek:
Nimm doch richtiges Felgenband, das hält auch was aus. Klebeband ist doch gleich durchbohrt und dann platzt dir bei Drops oder so der Schlauch - wäre doof

@ bikesandmore sieht mal ganz fresh aus - nur was ist mit deinm Getriebe los ? Die Kette hängt ja derbe durch ... ist die Feder vom SChaltwerk vergessen worden?

ist wer von euch vllt für was morgen zu haben? schaun wir mal, bis später/ morgen früh:daumen:

kette kürzem vorbau wehg und vorallem mir meinen lrs wieder geben wenn meine gabel hier ist! uhuuuuu die battery´s werden sick!:D

Jonas (Jay) hat mir netterweise mal seinen LRS geliehn. ich finds ja mal so geil :love:

Wenn ich nen Hope/721er LRS bei CRC bestelle, kostet mich das 320 euro, wenn ich nen YoungTalent/721er LRS selbst baue, und einspeichen lasse, kommt das ungefähr aufs selbe hinaus. Ich denke es werden hopes.

Mit den Yt-industries naben wird es echt nicht günstiger ? Hätte ich nicht gedacht , bin aber auch nicht mehr so begeistert von crc .
@hamburgerberg: ne ich hab schon felgen band für hinten genommen nur das klebebandwas ich vorn hab ist relativ dick und damit kannst dann auch dicker umwickeln als felgenband . man hat die speichen schon gespürt durch das felgenband aber mal schauen . Das aufziehen des 24zoll reifens nur per hand fand ich schlimmer . Und wegen bike park fragte ich deswegen weil ich diesen sommer auch zum ersten mal hin wollte , mich aber noch nicht entschieden hab

:D g...geilomat!
ja dann muss man doch mal kuckn, ob wir fahrtechnisch so etwa beide gleich auf sind, dann würd das doch richtig bocken =]

:love: und wann etc kann man ja dann noch schauen ...

also, ich habe von gestern zu heute zu derb gefeiert, heut mach ich n ruhigen - aber morgen vllt ne Runde wer ?

bis denn, ich bin off :cool:

War noch nie im bike markt und hab mich noch gar nicht informiert . Evtl mal den mountainbike rider location guide kaufen . @hamburgerberg: ja schauen wir mal :-) brauch aber gefälle :-)

Also ich kann Saalbach Hinterglemm nur empfehlen! Leogang und Schladming sind auchnoch ganz in der Nähe. Und die Trails sind echt traumhaft.

@bikesandmore
öhm, noch habe ich mich nicht entschlossen, aber als Bike-Park Neuling überlege ich, ob ich Winterberg mir geben soll oder .... Leogang reizt mich auch sehr! nur ob der schon etwas sehr heftig ist, frag ich mich als Neuling!

nächste Woche kommt die neue Freeride raus, da schau ich dann ma, was die neues zu Bikeparks sagen ... Empfehlungen etc

@ banshee
na dann, guuuut ;)
na dann hoffen wir mal für dein Vorderrad, dass das gut hält.

@all
ist wer von euch vllt für was morgen zu haben? schaun wir mal, bis später/ morgen früh:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück