Freeriderahmen

hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

suche einen neuen rahmen für hauptsächlich freeride und wenig downhill.
welchen könnt ihr mir da so empfehlen. sollte auch nicht zu teuer sein.

schonmal danke.

Ich denke Büscherammler möchte dir auf diese Weise sagen das man mit deiner Aussage wenig anfangen kann.
Wenn du einen Rahmen suchst und schon Teile hast die du wieder verwenden willst dann solltest du uns ruhig erzählen was du da so liegen hast.
Wichtig wären da z.b. folgende sachen:

Gabel (hier wichtig die Schaftlänge und der Durchmesser)
Dämpfer (Einbaulänge)
Sattelstütze (Durchmesser)
Steuersatz
Bremsen

Desweiteren wären noch weitere Informationen über dich Sinnvoll (Größe und Gewicht).

Dann kann man mit der Information das der Rahmen nicht viel kosten soll wenig anfangen - eine Zahl wäre da mal ganz schön damit wir wissen in welcher Preisklasse wir denn empfehlungen abgeben können.

Wenn ich jetzt nochwas vergessen habe wird sicher noch wer fragen, aber erstmal wäre mit den Informationen alles etwas einfacher.

MfG

Sylantkilla

jaaa, also gabel habe ich eine pike mit 140mm wird aber sicherlich nicht reichen. bremsen muss ich mir neu kaufen.
sattelsütze habe ich eine von truvativ weiss aber nicht welchen durchmesser.

ich bin 170 groß und wiege 53kilo

900 euro mer will ich nicht ausgeben.

freeride / dowhnhill mit 140mm?
das wird spaßig.

wenn eh neue bremsen brauchst, schau dochmal nach nem vorjahres modell welches es evtl was günstiger gibt und leg dein limit etwas höher wenn du kannst und schau dir da schonmal ein passendes paket aus welches du ein wenig umbauen musst oder am besten garnix machen musst,wenn es dir soweit möglich ist und in deinem interesse wäre.

das trek fuel ex wäre was mit 140mm aber kein freeride/downhill

steppenwolf tycoon ist auch eines mit 140mm aber auch eher im cc-bereich daheim

kona dawg hat auch ca 150mm,genau wie der kona coiler nicht zu verwechseln mit dem coil-air

günstige freerider

kona stinky

umf freddy

bergamont big air

nur mal zum ansehen oder halt mal schauen was es da noch so gibt, gibt da jede menge

für kleines geld gibs nen POISON "CURARE" mit dämpfer und da passt auch deine pike rein ....

Den Curare habe ich selber und das ist ein Enduro - wenn er wirklich Freeride fahren will dann wäre das Furan das richtige Modell und wenn's noch etwas mehr sein darf würde die Wahl wohl auf das EPO fallen.

Allerdings wäre bei beiden Rahmen eine neue Gabel mehr als empfehlenswert.

Preislich liegen Furan und EPO mit 600 und 700 Euronen voll im Möglichen und lassen dann noch ein bisschen was für Updates übrig.

Vielleicht wäre ja auch ein Rahmenset (Rahmen, Gabel und Dämpfer) interessant - ne Furan-Konfiguration mit FSA The Pig DH Pro Steuersatz, Rock Shox Domain 318 und Manitou Evolver ISX4 liegt bei 1012,90€

Da spart man schon ne Kleinigkeit.

MfG

Sylantkilla

By the way: du hast sicherlich noch ein anderes Mtb, von dem du die Teile "importieren" möchtest.
Bedenke: du brauchst dann eine neue Gabel 500€ Laufradsatz 200-300€ und vll Bremsen 150€!
Komplett ist billiger.

Zurück