Freeridetrail am Taubenberg entfernt...

Hallo Zusammen,

war heute mal wieder am Taubenberg und musste feststellen, dass der gesamte Freeridetrail abgebaut wurde. D.h. sämtliche Kicker, Northshores und der Wallride.

Ist hier einer der Trailbauer im Forum und könnte ein kurzes Statement dazu abgeben, was passiert ist? Wäre auch sehr interessant ob der Trail nach Verhandlungen mit dem Förster? wieder aufgebaut werden darf. Würde mich auch gerne, falls gewünscht, am Aufbau beteiligen.

Nach dem man nun schon an den Isartrails nicht mehr gern gesehen ist und der Taubenberg nun auch nicht mehr interessant ist, stellt sich die Frage wo man im Umfeld von München noch nette Freeride/Endurotouren machen kann. Ich will nicht jedes mal in den Bikepark fahren um ein wenig Spaß zu haben...

Viele Grüße

Martin

Ich war vor nem guten Monat mal da. Ein paar kleine sprünge gabs auf dem trail. weiss aber leider nicht, wies vorher ausgesehen hat. wenn man keine besonders weite anfahrt hat m.e. auf jeden fall lohnend.

Ich war vor nem guten Monat mal da. Ein paar kleine sprünge gabs auf dem trail. weiss aber leider nicht, wies vorher ausgesehen hat. wenn man keine besonders weite anfahrt hat m.e. auf jeden fall lohnend.

Früher war dort ein selbst gebauter wallride und einige gebaute kicker/tables. War wirklich ein kleiner bikepark.

Ja leider... Ich bin jetzt gezwungen mir eine neue Endurotour zu suchen die im Münchner Umland liegt. Kennt jemand ein paar gute Strecken außer den Isartrails? Am liebsten wäre mir ne halbe Stunde hochstrampeln, 10min runterdonnern und anschließend nochmal das selbe :D

Sag Bescheid wenn du was gefunden hast, würde mich auch interessieren.
Vielleicht lässt sich auch der Taubenberg wieder "herrichten"?
Ansonsten gibts noch was am Schliersee.

Ich denke mal den Trail hat der Förster bzw. Waldbesitzer abgerissen. Eine Traktorspur ging bis weit in den Wald rein (hat mit Sicherheit mehr kaputt gemacht als die Northshores). Von daher ist ein Wiederaufbau wohl eher sinnfrei.

Was genau ist das für eine Tour am Schliersee. Hast du GPS-Daten oder eine Tourbeschreibung?

Hi Leute,

bin auch neu hier in Holzkirchen.
War heute ne Runde über den Taubenberg drehen.
Hab leider nichts der von euch angsprochenen Sachen gefunden?
Wo in etwa ist dieser Trail?
Ansonsten bin ich bei jeder Art und Wiese von Enduro bis Freeride dabei.
Auch gerne am Schliersee.
Wäre toll, wenn wir den Kontakt halten könnten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich war gestern auch mal da und habe auch nur die bereits von uranus angesprochenen kleinen sprünge gesehen
Würde sich aber sicherlich lohnen die sachen wieder aufzubauen ;)

aufruf bau eines freeridetrails zwischen irschen- und taubenberg,
wer kennst sich aus,
wer kennt die leute, evtl. sogar förster,
meldet euch per pm bei mir, bitte nicht hier im thread breit treten das thema.

auf gehts! es kann nicht sein, dass es in dieser gegend so etwas nicht gibt.

grüße

fahrbar auf jeden fall. schnee liegt keiner mehr..
was die aktion angeht, eher medium..
hatte letztes jahr 2 kleine hips gebastelt und angefangen pfade zu stecken, die die vollen 200 höhenmeter annähernd ausnutzen und etwas endurofeeling fernab der offiziellen wege aufkommen lässt.
leider hat die stadt münchen im mittleren teil des taubenberg gerodet, sodass hier wieder viel aufgeräumt werden muss..

sollte interesse bestehen, an die sache wieder ran zu gehen.. bitte pm (private message) :)

Hi

Hat jmd. gpx daten von dem Trail. Wusste davon nix und hab ihn gestern zufällig gefunden - allerdings dann bissl verfahren :-)

Danke

Sind auch neu hier In holzkirchen.Wir wären bei enduro und freeride Aktionen hier und va. Am taubenberg gern dabei!

Hi,

schaut mal unter Strava, da hatte ich ein paar Enduro-Runs eingestellt. Einfach mal nach Enduro suchen.
Kann allerdings gut sein, dass die Trails wieder zugewachsen oder zugerodet sind und Pflege benötigen.
Kann man einiges machen am Taubenberg.

Grüße

Zurück