Freie Rolle für Radstand 120 cm

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
1.194
Kennt jemand eine freie Rolle auf der man auch mit einem Radstand von 120 cm fahren kann? Mein XL 29er hat halt nun mal den Radstand... die Tacx Rollen gehen meinen bisherigen Recherchen zur Folge nur bis 110 cm...
 
Also ich hab den tacx antares. Geht wie du schon beschrieben hast normal nur bis zu nem Radstand von 110 cm. Wenn man aber, wie bei mir z.b. die Sicherungsschraube in der Mitte weg lässt, gehen auch noch 115 cm oder sogar noch mehr. Ich hab zusätzlich die Vorderradstütze von tacx gekauft und klappt alles soweit. Ich werd morgen mal schaun ob man für den Einbau der Sicherungsschraube nen Loch bohren kann, da ohne Sicherung mir das auch ein wenig gefährlich erscheint. Obwohl das Teil natürlich nicht auseinanderrutschen kann ( vorn an der Gabel eingespannt, hinten zwischen der Reifen zwischen den Rollen) will ich doch auf Nr. sicher gehen.
kann ja nochmal berichten wie es gelaufen ist.
 
Also ich hab den tacx antares. Geht wie du schon beschrieben hast normal nur bis zu nem Radstand von 110 cm. Wenn man aber, wie bei mir z.b. die Sicherungsschraube in der Mitte weg lässt, gehen auch noch 115 cm oder sogar noch mehr. Ich hab zusätzlich die Vorderradstütze von tacx gekauft und klappt alles soweit. Ich werd morgen mal schaun ob man für den Einbau der Sicherungsschraube nen Loch bohren kann, da ohne Sicherung mir das auch ein wenig gefährlich erscheint. Obwohl das Teil natürlich nicht auseinanderrutschen kann ( vorn an der Gabel eingespannt, hinten zwischen der Reifen zwischen den Rollen) will ich doch auf Nr. sicher gehen.
kann ja nochmal berichten wie es gelaufen ist.
Danke... hab inzwischen meine Rolle auf der ich als Jugendlicher gefahren bin auf 130 cm verlängert. Mit einem entsprechenden Rechteckprofil und bisschen schweißen war das kein Problem. Muss aber erst ausprobieren, ob es der Gummi aushält...
 
Hallo,
gibt es dazu mittlerweile vielleicht schon mehr Tipps/Möglichkeiten außer selber schweissen?

Ich nutzte bisher eine Tacx Antares zum aufwärmen vor den Rennen. Das neue Bike hat allerdings einen Radstand von 117cm, da fällt man von der Antares permanent runter, auch wenn man vorne was unterlegt.

Die Elite scheint nicht wirklich länger zu sein? Gibt es da immer noch keine Alternativen? Die normalen XC Bikes werden ja auch immer länger. Ich kann fast nicht glauben, das ich der einzige mit dem Problem bin!?
 
Zurück
Oben Unten