Freihändig stehend ??

Hey ! soo mein erstes thema das ich starte :)
vorab, ich hab suchfunktion benutzt aber nix dazu gefunden.... vllt wars zu versteckt ;)
tja wie man schon aus dem titel entnehmen kann habe ich mich heute gefragt ob man freinhändig im stehen fahren kann ?? also ich habs dann mal son bissel ausprobiert... hinstellen geht so gerade für ne halbe sekunde :lol: aber total instabil.... ich denke mit übung wäre das schaffbar sich stehend rollen zu lassen... aber wie siehts aus freihändig trampeln im stehen ??? ich denk mir mal da müßte man schon tempo draufhaben und dann in nem schweren gang langsam treten und halt immer schön balancieren :)
vllt kann das ja sogar jemand ? :eek: oder ist das gar net machbar ?! aber im prinzip ist so viel mehr aufm rad machbar ;) dann wird das ja wohl auch kein ding der unmachbarkeit sein :)
also dann :)
gruß andi

mit meinem kettler-alu-rad habe ich sogar mal auf sattel und lenker stehen hinbekommen, da war ich aber so ca 12 jahre alt...
Cool geht also doch.:daumen:
Immer wenn ich das versucht habe bin ich in der Notaufnahme gelandet.
(hab beim 2X mal aufgegeben):lol:

Und freihändig im stehen fahren geht eigendlich ganz gut wenn man den Sattel mit den Oberschenkeln einklemmt. oder wie ich früher mit 14 oder so bei meinem Giant das Oberrohr mit den Beinen eingeklemmt und dann gerollt. Aber treten dabei ist echt ein Problem weil man dann schon ins trudeln kommt. Aber mit etwas Übung und einigen Schrammen später sicherlich möglich.

Bei mir an der Schule am GU in Sifi war ein Brüderpaar, die waren damals recht erfolgreich im Kunstradfahren, und soweit ich mich noch an ihre Einlagen bei diversen Schulfeiern erinnern kann - ähnlich wie die im angegebenen Video nur z.T. zu zweit auf dem Rad und ohne Flattermantel -, haben sogar die, um Schwung mit den Pedalen zu holen, die Hand an den Lenker genommen.

krasses video. die meisten sachen würden mich auf festem boden schon scher umbringen, geschweige denn aufm rad.
Allerdings wärs aufm Freerider noch nen Stück geiler, ihre Kiste sieht ja aus als wär sie mal irgendwo mit dagegengefahren... Wasn das fürn Lenkwinkel?

Bye

Aaron

Naja, also wie gesagt das mit dem Sattel mti den Oberschenkel einklemmen wurde ja schon erwähnt.
Und dann(ich weiss nicht ob man das als stehen bezeichnen kann) lege ich mich auf den Lenker und klemme den Vorbau mit den Oberschenkeln ein und kann währendessen Strampeln und freihändig fahren.
Aber das hat glaube ich keinerlei Funktion :)

Zurück