Freilauf FH-M775- verschiedene Versionen?

Dinsdale

immer locker bleiben
Ich kämpfe gerade mit meinem Freilauf, den ich tauschen möchte. Benannte Nabe ist verbaut, jedenfalls steht das auf der Rechnung und auf der Nabe. Was ich aber sehe, wenn die Dichtung auf der Freilaufseite entfernt ist, stimmt mit keiner Zeichnung überein, die ich bei Shimano oder Paul Lange finden kann. Bei meiner Nabe sitzt im Freilaufkörper, über den Kugeln, noch mal eine Mutter, an die man natürlich mit einem normalen Konusschlüssel nicht rankommt. In der Achse ist dafür kein Innensechskant. Hat jemand sowas schon gesehen, kennt den Schlüssel, der dafür benötigt wird und kann mir sagen, ob der Freilauf in "Normalversion" passt?

Das ist mir klar und liebend gern werde ich das tun- wenn ich das passende Werkzeug zum Gegenhalten erst mal habe.
Wie schon geschrieben interessiert mich, ob jemand diese Version kennt und mir dazu was sagen kann.

Warum brauchst du dann ein Werkzeug für die Freilaufseite?
Bei meiner Nabe sitzt im Freilaufkörper, über den Kugeln, noch mal eine Mutter, an die man natürlich mit einem normalen Konusschlüssel nicht rankommt.
Da brauchst du auch nicht rankommen.
Auf der Nicht Freilauf Seite Kontermutter (bei dieser Nabe eine Art Kappe mit Zapfen) und Konus entfernen und Achse rausziehen.
http://www.shimano.com/media/techdo...002/SI_3CZ0A_002_GE_v1_m56577569830621153.PDF

So, Problem gelöst, es war gar keins- ich hatte nur einen Knick in der Optik...
Sorry fürs unnötige Geschreibe, aber ich habe echt auf dem Schlauch gestanden.
@prince67- solltest du mal in der Nähe sein, spendiere ich dir ein Bier ;)

Zurück