Freilauf SRAM x9

Moin zusammen,

meinen Freilauf hat es, wie mir scheint, zerhauen. Schon seit längerem dreht sich die Kurbel sporadisch mit, wenn ich das Hinterrad im Ständer drehe, andersherum natürlich das gleiche Spiel: dreht sich die Kurbel nicht mit, weigert sich das HR in gewissem Maße auch, anständig zu rollen. Es war bisher allerdings nicht soo schlimm, dass es wirklich gestört hat, allerdings ist es mittlerweile wirklich nervig geworden, weil der Widerstand schon spürbar ist und ich außerdem das Gefühl habe, dass ich gerade bergauf regelmäßig durchtrete, weil der Freilauf einfach durchrutschen lässt.

Somit meine Frage, nach eingehender Recherche bei google und hier: Was für einen Freilauf kann ich auf meine SRAM x9 Nabe bauen?
Muss er direkt von SRAM sein oder geht auch Shimano?

Im Voraus schonmal besten Dank!
Marcel

Forenbereich Laufräder wär sicher der bessere Bereich um eine genau Antwort zu erhalten. Ich denke aber das dir da nix anderes wie wieder ein Freilauf von Sram überbleibt. Wie weit sich dort die Freiläufe von Serie zu Serie ändern kann ich dir aber nicht sagen. Sollte das so wie bei Shimano sein mußt du sehr genau Wissen welcher verbaut war.

Zurück