Freilauf : Titan oder Alu ??

Brauch jetzt nen neues Hinterrad und als Nabe will ich entweder ne Hope ProII mit Alufreilauf oder ne Hope XC Ti mit Titanfreilauf. Preislich gibts kaum nen Unterschied, nur die XC is ca. 40 - 50 g schwerer & hat Wälz- anstatt Industrielager.

Was meint ihr ???

In Titanfreilaufkörper fressen sich die Ritzel nicht so leicht ein wie in Alukörper

hat Wälz- anstatt Industrielager.
Dieser Satz macht keinen Sinn. Alle Kugel- und Rollenlager sind Wälzlager. Geh mal davon aus, dass die Lagerung bei beiden Naben gleich oder fast gleich ist.

Sludig667 schrieb:
Moin !

Brauch jetzt nen neues Hinterrad und als Nabe will ich entweder ne Hope ProII mit Alufreilauf oder ne Hope XC Ti mit Titanfreilauf. Preislich gibts kaum nen Unterschied, nur die XC is ca. 40 - 50 g schwerer & hat Wälz- anstatt Industrielager.

Was meint ihr ???

Ich habe beide Naben und würde nur noch die Pro2 nehmen! Die XC hat jetzt mein Kumpel dran.

Vorteil der Pro2 ist ist wie gesagt ca. 50 Gramm leichter und laut wie´d Sau :lol:
Nachteil teurer! Ich hatte meine XC im Set für 145 € aus Holland!!!

Beide haben deutsche Industrie Lager!!!!!!!!!!!

Wenn du ne XT Kassette hast ist Alufreilauf kein Ding!

Schöne Grüße aus Wü :cool:

also ich würde das mit dem Titanfreilauf lassen, da er wohl ziemlich teuer kommt.

Selber fahre ich Tune Naben mit Alufreilauf.

Die Kassette sollte hier aber auch mind XT sein. Will heissen, dass hier ja die meisten Ritzel auf einem Aluträger genietet sind. Durch den flächigen Sitz frisst sich da nix ein..

Schnee von gestern

Treti schrieb:
also ich würde das mit dem Titanfreilauf lassen, da er wohl ziemlich teuer kommt.

Selber fahre ich Tune Naben mit Alufreilauf.

Die Kassette sollte hier aber auch mind XT sein. Will heissen, dass hier ja die meisten Ritzel auf einem Aluträger genietet sind. Durch den flächigen Sitz frisst sich da nix ein..

Schnee von gestern

Was is´n an der Hope XC Titan teuer? Ne Tune Kong ist teuer, schade :(

Also, nimm die Pro2 und ne XT Kassette und gut.

Zurück