Freireiter III

Boah, was bin ich eingerostet.. Und trotzdem hatte ich am Ende wieder dieses gewisse Grinsen...

Die Knipse war natürlich auch
dabei:

Steilabfahrt.jpg

P.jpg

HpfL1.jpg

Gruß Mav. :winken:

719974

719974

roberto: Wollte mit ner Freundin Sonntag auch auf den Feldberg und dann mal ne schöne Strecke runter. Ordentliche Bikes sind vorhanden (V.SX und Stereo), Fahrtechnisch sind wir aber noch am Anfang... Lust uns mal ein Bischen was zu zeigen? Hohemark klingt gut, das sollten wir mit dem Auto finden. Von dort aus könnten wir dann starten.

Hi Slartibartfass, war Samstag eine Runde drehen und hab heute Steuererklärung gemacht (war endlich mal fällig). Daher hab ich Dein Beitrag erst jetzt gelesen und ich hätte heute auch keine Zeit gahabt. Aber es klappt bestimmt beim nächsten Mal, einfach wieder melden hier im Forum. :daumen:

@roberto: das gummimonster wiegt 470 gramm

Ja, da bekommt man noch was für sein Geld. :lol:

Allen eine schöne Woche!

roberto, danke für Antwort. Bei uns war heute auch nix mit früh aufstehn, dafür war es gestern zu spät :-D Sind gemütlich am Rhein nach Bingen gefahrn, war auch ganz angenehm.

Ja, nächsten Sonntag haben wir ins Auge gefasst für ne Tour, wenn sich hier ein Guide finded, der Rücksicht auf uns nimmt, wäre der Feldberg unsere erste Anlaufstelle. Sosnt werden wir wohl mim Zug nach Bingen und uns dort nen Weg suchen.

Hab heut jemanden mit nem Puky im Wald gesehen;)

Wußte gar nicht, dass die auch Räder für große Jungs bauen:D

Cooles Teil :daumen:

...und der Junge ist auch gefahren wie ein Großer:lol::cool:

ich war auch mal wieder zweirädrig unterwegs ;)

@ Hopi

was machen denn die Knochen ;) die alten, morschen ;) und was macht dein Spanier????

Zuletzt bearbeitet:
@frank: jetzt übertreibst du's aber, schön das man sich mal wieder gesehen hat

@germanexport: sieht aus als hätten nicht nur wir gestern spaß gehabt :)

@hotrod1: mußt jetzt gar nicht schleimen, wir haben alle gemerkt das du nicht dabei warst. schade, bad kreuznach hätt dir sicher auch gefallen.

@ Hopi

was machen denn die Knochen ;) die alten, morschen ;) und was macht dein Spanier????

Ach den Knochen geht es ganz gut, aber die Kondition ist im Popo :o

Der Spanier braucht einen Kunststoff Fender am Unterrohr weil ich sonst eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekomme ;) Aber er fährt sich sehr gut, nur was die Beschleunigung angeht, ist das V10 doch noch etwas besser. Aber das Summum ist was das Handling angeht schon in der Standart Einstellung (Radstand/Lenkwinkel) ein echt geiles Bike.

@All: Hi Leute ich bin wieder im Lande. Hier war ja nicht viel los bei Euch, herrscht die große Sommerfaulheit vor?:D

hier mal eine kleine Bilanz von meinem Alpentrip. In 8 Tagen ca. 18500 Hm Bergab und etwas über 1000 Hm knackig Bergauf( gott sei Dank nicht mehr). Bergauf war für mich die Hölle, hauptsächlich schieben und tragen, so steil war das da. Aber die gefahrenen Trails Bergab waren ein Traum. Schwierigkeitsgrad S2-S4, bis hart an die Grenze des fahrbaren. Das Spektrum zog sich von extrem steilen, grob gerölligen Hochgebirgstrails bis flowigen, schnellen und technischen Waldtrails. Das Wetter war in Livigno total Sche..e. Es hat ständig geregnet und war saukalt auf 2800 m. Am letzten Tag hat es sogar geschneit auf den Gipfeln. Dann rüber in die Dolomiten und das Wetter wurde jeden Tag schöner. Die Kulisse war ein Traum, Marmolada, Sella u.s.w.. Die Dolomiten sind einfach das geilste Bikerevier der Welt, da kriegste ständig einen Orgasmus beim Fahren und beim Schauen. Nur nicht Beides gleichzeitig machen, sonst gibts doll Aua und du liegst auf der Nase. War schon recht Anspruchsvoll. Das Enduro hat alles klaglos ohne Schaden überstanden und war auch in schwierigstem Terrain nicht überfordert. Ich dagegen hab mir an Tag 4 das Knie verdreht und bin dann den ganzen Rest der Tour mit Schmerzen tapfer weitergefahren. Aber fragt nicht wie kaputt ich war. Ich hatte Schmerzen in jedem Muskel und die Höhenluft hat mir auch mächtig zu schaffen gemacht. Aber alles in allem war es jeden Schmerz wert, einfach ein unvergeßliches Erlebnis. Fotos folgen noch, kann aber ein bischen dauern. Muß erst von allen Teilnehmern die ganzen Bilder einsammeln und dann aussortieren. Hier mal ei kleiner Vorgeschmack.

@All: Hi Leute ich bin wieder im Lande. Hier war ja nicht viel los bei Euch, herrscht die große Sommerfaulheit vor?:D

hier mal eine kleine Bilanz von meinem Alpentrip. In 8 Tagen ca. 18500 Hm Bergab und etwas über 1000 Hm knackig Bergauf( gott sei Dank nicht mehr). Bergauf war für mich die Hölle, hauptsächlich schieben und tragen, so steil war das da. Aber die gefahrenen Trails Bergab waren ein Traum. Schwierigkeitsgrad S2-S4, bis hart an die Grenze des fahrbaren. Das Spektrum zog sich von extrem steilen, grob gerölligen Hochgebirgstrails bis flowigen, schnellen und technischen Waldtrails. Das Wetter war in Livigno total Sche..e. Es hat ständig geregnet und war saukalt auf 2800 m. Am letzten Tag hat es sogar geschneit auf den Gipfeln. Dann rüber in die Dolomiten und das Wetter wurde jeden Tag schöner. Die Kulisse war ein Traum, Marmolada, Sella u.s.w.. Die Dolomiten sind einfach das geilste Bikerevier der Welt, da kriegste ständig einen Orgasmus beim Fahren und beim Schauen. Nur nicht Beides gleichzeitig machen, sonst gibts doll Aua und du liegst auf der Nase. War schon recht Anspruchsvoll. Das Enduro hat alles klaglos ohne Schaden überstanden und war auch in schwierigstem Terrain nicht überfordert. Ich dagegen hab mir an Tag 4 das Knie verdreht und bin dann den ganzen Rest der Tour mit Schmerzen tapfer weitergefahren. Aber fragt nicht wie kaputt ich war. Ich hatte Schmerzen in jedem Muskel und die Höhenluft hat mir auch mächtig zu schaffen gemacht. Aber alles in allem war es jeden Schmerz wert, einfach ein unvergeßliches Erlebnis. Fotos folgen noch, kann aber ein bischen dauern. Muß erst von allen Teilnehmern die ganzen Bilder einsammeln und dann aussortieren. Hier mal ei kleiner Vorgeschmack.

Hört sich ja gut an!
War das eine geführte Tour?
// Rocky

Guten Abend die Herren.

Hat jemand am Samstag Vormittag (ca. 10 Uhr Verhandlungsbasis) Lust und Zeit für ein nettes Ründchen ab der HM?

EDIT: Oha, die Wetterprognosen sind ja frisch/feucht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herren.

Hat jemand am Samstag Vormittag (ca. 10 Uhr Verhandlungsbasis) Lust und Zeit für ein nettes Ründchen ab der HM?

EDIT: Oha, die Wetterprognosen sind ja frisch/feucht. :(

Hallo Ratte,
ich hätte ja schon Lust, aber ich schwanke noch zwischen Bikepark (Wibe, was eigentlich mein Plan war), Erkältung auskurieren und Bikeinspektion (Bremsen entlüften). Vor allem wenn ich auf das Wetter schaue dann tendiere ich eher zum ausschlafen, Erkältung auskurieren und mir keinen Stress machen bevor es abends noch zum „Rock the Ballet“ in die alte Oper geht.
Vielleicht entscheide ich mich noch spontan am Nachmittag oder Sonntag ne kleine Runde zu drehen, aber das ist schlecht planbar.
Viele Grüße, Roberto.

Hallo Ratte,
ich hätte ja schon Lust, aber ich schwanke noch zwischen Bikepark (Wibe, was eigentlich mein Plan war), Erkältung auskurieren und Bikeinspektion (Bremsen entlüften). Vor allem wenn ich auf das Wetter schaue dann tendiere ich eher zum ausschlafen, Erkältung auskurieren und mir keinen Stress machen bevor es abends noch zum „Rock the Ballet“ in die alte Oper geht.
Vielleicht entscheide ich mich noch spontan am Nachmittag oder Sonntag ne kleine Runde zu drehen, aber das ist schlecht planbar.
Viele Grüße, Roberto.

@Ratte+Roberto: Hi würde evtl. Morgen mitfahren, könntet ihr bitte heute Abend noch posten, ob und wann ihr fahrt. Hängt auch maßgeblich vom Wetter ab, der Regen nervt ja total. Lust habe ich ja aber wegzuschwimmen ist auch nicht mein Ding. Danke Karsten

grade zurück aus WiBe...war zwar etwas feucht von oben & unten - aber es hat trotzdem mordsmäßig spass gemacht :D

Durch einen akuten Anfall von chronischer Unlust heute nachmittag muss ich morgen früh noch Arbeiten. :(
In Anbetracht der zu erwartenden überhöhten Luftfeuchtigkeit wird das wohl hoffentlich nicht so schwer fallen.
Wird also nix mit Radfahren, auch wenn es die einizge Möglichkeit dieses Wochenende gewesen wäre.

Alter Schwede..., wenn ich bei Idealbedingungen so fahren könnte, wie unser frisch verheirateter Spanier, dann... ja dann.... wäre ich mit meinen Fahrkünsten zufrieden.

HRUWW.jpg

HRXTCCinNebelschwaden2.jpg

HRDrop.jpg

Video gibt es später auch.

Gruß Mav. :winken:

Zurück