Freireiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Freireiter
Morsche.

@Hopi - genau so ein Dreibeiniger war mein Verhängnis. Ich stand, er fiel (dummerweise auf mein Bein) und dann lag ich. Shit happens.

Wie soll eigentlich das Wetter in den nächsten Tagen werden? Wenn ich so auf den Main sehe, dann ist der vergleichsweise hoch. Die Treppen werden wir Do sicher noch gut fahren können. Aber die gemeinen Mainhaie kreisen in unmittelbarer Nähe und warten auf unbedachte Radler, die den Fluten zu nahe kommen.:D

Morsche.

@Hopi - genau so ein Dreibeiniger war mein Verhängnis. Ich stand, er fiel (dummerweise auf mein Bein) und dann lag ich. Shit happens.

Wie soll eigentlich das Wetter in den nächsten Tagen werden? Wenn ich so auf den Main sehe, dann ist der vergleichsweise hoch. Die Treppen werden wir Do sicher noch gut fahren können. Aber die gemeinen Mainhaie kreisen in unmittelbarer Nähe und warten auf unbedachte Radler, die den Fluten zu nahe kommen.:D

Dir kann doch mit deinem Plastik Bike nix passieren, das schwimmt sogar im Main!!

Uns.
c010.gif

Dazu dann noch Glühwein, Knobibaquette, Champignonpfanne und jede Menge verbale Abenteuer.
clown.gif

Wetter soll do 6° haben und dunkel solls sein. frankfurt liegt übrigens nicht auf dem land gehört auch nicht zur hessichen seenplatte

@Rocky: wenn wir dir jetzt erzählen würden was gestern alles war, hätte das doch irgendwie was von neidisch machen, das ist nicht meine art...

Hallo Freubeuter oder Freireiter,

ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Spezialisten... Aber bitte für meine unqualifizierte Frage nicht gleich auslachen und steinigen...
e010.gif

Fahrt ihr auf euren Freireitern zweifach oder dreifach Kettenblätter? Kann man ein Bike mit einer "Truvativ Husselfeld Kurbel 22/32 mit Bashring" problemlos durch eine andere Kurbel mit 3fach Blättern austauschen? Oder taugen die 22/32 auch zum bergauf fahren? Hab nämlich kein Bock immer und überall hochzuschieben...

Grüße
_jazzman_

SuFu benutzen!!!:D

Kleiner Scherz....

Einige fahren mit 2 andere mit 3 Kettenblätter!
Ich verstehe die Frage aber nicht ganz? "Kann man ein Bike mit einer "Truvativ Husselfeld Kurbel 22/32 mit Bashring" problemlos durch eine andere Kurbel mit 3fach Blättern austauschen? Oder taugen die 22/32 auch zum bergauf fahren? Hab nämlich kein Bock immer und überall hochzuschieben..."

Mit 22/32 brauchst du doch nicht schieben! Oder ist es dir zu langsam?:confused:

// Rocky

ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Spezialisten... Aber bitte für meine unqualifizierte Frage nicht gleich auslachen und steinigen...
e010.gif

Fahrt ihr auf euren Freireitern zweifach oder dreifach Kettenblätter? Kann man ein Bike mit einer "Truvativ Husselfeld Kurbel 22/32 mit Bashring" problemlos durch eine andere Kurbel mit 3fach Blättern austauschen? Oder taugen die 22/32 auch zum bergauf fahren? Hab nämlich kein Bock immer und überall hochzuschieben...

Grüße
_jazzman_

also, ich fahre an meinem enduro:D zweifach plus bashring. was dir dann felht ist ja das große kettenblatt und darauf kann zumindest ich beim bergauffahren gut verzichten.;)

Ich weiß, dass es sowas gibt, aber mir ist doch eure Meinung und Erfahrung wichtiger als die irgendwelcher anderen, daher gelaufenen Bikern... :D [schleimermodusaus]

also, ich fahre an meinem enduro:D zweifach plus bashring. was dir dann felht ist ja das große kettenblatt und darauf kann zumindest ich beim bergauffahren gut verzichten.;)

Ok, ein Großes bergauf brauch ich nicht.... :cool:. Dann nehme ich mal an dass es die zwei Blätter für den Anfang tun... :rolleyes:

Grüße
_jazzman_

Ich weiß, dass es sowas gibt, aber mir ist doch eure Meinung und Erfahrung wichtiger als die irgendwelcher anderen, daher gelaufenen Bikern... :D [schleimermodusaus]

Ok, ein Großes bergauf brauch ich nicht.... :cool:. Dann nehme ich mal an dass es die zwei Blätter für den Anfang tun... :rolleyes:

Grüße
_jazzman_

und denk daran, beim schieben immer beide Händer an den Lenker, sonst gibt es einen Verweiss vonder Stylepolizei :D

ja was wirds denn für ein rad?

hab auch nur zwei Kettenblätter,
das 32 er könnte aber ruhig ein 36 sein...

@zaskar: sauberer hinweis aus der schweiz, ich hab das auch schon vergessen...Postit ist keine schlechte idee...

e010.gif

Grüße
_jazzman_

hey,

zunächst einmal: als freireiter darfst du machen was du willst, hauptsache, du fühlst dich gut dabei. aber ein freireiter-bike ohne bashguard würde ich dir einfach aus pragmatischen gründen nicht empfehlen, die frage muss also nicht lauten, ob man sowas auch mit 3 kb fahren kann, sondern, ob das sinn macht. meine meinung dazu? nein, macht es nicht..... mit dem 22 kommst du gut bergauf. vielmehr solltest du darauf achten, dass deine sitzposition so komfortabel ist, um auch starke anstiege ohne rückenleiden zu bewältigen. fährst du häufiger alpines gelände, tut eine absenkbare gabel wunder. im taunus braucht man diese nicht unbedingt.

Wenn ich die Augen zu mache sehe ich immer noch ein Nicolai Helius FR. Wenn ich die Augen wieder auf mache und in meinen Geldbeutel schaue sehe ich vor lauter :heul: nichts mehr...
Also das Nicolai wird wohl noch eine ganze Zeit warten müssen, bis ich mal die paar Euro zur Seite geschafft habe... :rolleyes:

Es wird wohl irgendwas zwischen Canyon Torque und Ghost FR Northshore werden. Ewwer nix genaues waas mer noch ned...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück