Friaul, MTB, Reggae

Servus,

ich erlaube mir mal Werbung zu machen :rolleyes: :

Ich fahre Anfang Juli nach Osoppo in Italien. Da ist dass beste Reggae Festival in Europa. 1 Woche lang Vormittag Mountainbiken (da sind auch schöne Berge :rolleyes: ) Nachmittag Baden im klaren Bergsee (ist aber saukalt :rolleyes: ) und abends Reggaemusik vom feinsten. :) :) :)

Ich war da schon 2 mal und war jedesmal super.

Leider muss ich alleine fahren :( und hab zwei Karten :(

Hab also eine abzugeben :rolleyes:

Camping ist kostenlos. Ist also ein billiger und geiler Urlaub :)

Wäre schön wenn sich noch ein Biker findet .

Zur Info: http://reggaenode.de/rototom/
http://www.rototomsunsplash.com/

Wenn jemand Interesse hat bitte PM

Jo, stimmt,
leider hab ich keine Zeit und zum Reggeafestival kann ich nichts sagen, aber biken im Friaul ist wirklich super.
Unser Alpencross wird heuer in Tarcento enden und wir werden ein paar sehr schöne Trails unter die Stollen nehmen.

Hier noch ein paar Tips für Tagestouren :

Tip 1 Monte Sirmione:
Fahr von Osoppo hoch zum Lago di Cavazzo und dann auf den Monte Sirmione (ca. 1500 m), gigantische Aussicht und jede Menge Haarnadeln. Ist nur ein paar Kilometer nördlich.
ca. 1500 hm/40 km

Tip 2 Monte Zuofplan:
Mit dem Auto über Tolmezzo Richtung Plöckenpass bis Cercivento und dort rauf auf den Monte Zoufplan und von dort nach Westen auf dem Höhenweg zur über den Piz di Mede zur Panoramica delle Vette (traumhafter Singletrail, alte Militärstellungen auf 2000 m Höhe) und runter auf Schotter/Asphalt nach Ravascletto. Im Tal zurück nach Cervicento. Gesamt etwa 70km und gute 2000 hm.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr zu entdecken....

Irgendwo müsste ich noch ein paar Bilder haben...

GPS-Herbie schrieb:
Jo, stimmt,
leider hab ich keine Zeit und zum Reggeafestival kann ich nichts sagen, aber biken im Friaul ist wirklich super.
Unser Alpencross wird heuer in Tarcento enden und wir werden ein paar sehr schöne Trails unter die Stollen nehmen.

Hier noch ein paar Tips für Tagestouren :

Tip 1 Monte Sirmione:
Fahr von Osoppo hoch zum Lago di Cavazzo und dann auf den Monte Sirmione (ca. 1500 m), gigantische Aussicht und jede Menge Haarnadeln. Ist nur ein paar Kilometer nördlich.
ca. 1500 hm/40 km

Tip 2 Monte Zuofplan:
Mit dem Auto über Tolmezzo Richtung Plöckenpass bis Cercivento und dort rauf auf den Monte Zoufplan und von dort nach Westen auf dem Höhenweg zur über den Piz di Mede zur Panoramica delle Vette (traumhafter Singletrail, alte Militärstellungen auf 2000 m Höhe) und runter auf Schotter/Asphalt nach Ravascletto. Im Tal zurück nach Cervicento. Gesamt etwa 70km und gute 2000 hm.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr zu entdecken....

Irgendwo müsste ich noch ein paar Bilder haben...

Mit Bildern vom Monte Zoufplan kann ich dir auch weiterhelfen:

2355Friaul_Crost_1.jpg

2355Friaul_Crost_3.jpg

Servus Robert

Zurück