Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Wird interessant, wenn die Kids mal selber Steuern zahlen müssen ;)

Logisch, dass sie diese Kröte sehr wahrscheinlich mal selbst schlucken müssen. Aber die wird wesentlich geringer sein als das, was sie jetzt fordern, weil die Forderungen - wenn überhaupt - nur deutlich abgeschwächt umgesetzt werden dürften.

sorry aber das ist rein Ideologisches Denken. von vorne bis hinten. Die Kinder von Leuten denen es nicht so gut geht sind da nicht auf der Stra0e, nur mal als Denkanstoß.

Jetzt ist die Frage: Liegt's an den Vermögensverhältnissen im Elternhaus oder an fehlender Information, die daraus resultiert, dass es in Deutschland beim Zugang zur Bildung nachweislich ein Gefälle zwischen Arm und Reich gibt?
Auch nur mal als Denkanstoß.

Witzig das du denkst hier stammt auch nur eine der Forderungen von Kindern,
Instrumentalisierung ist dir ein Begriff ?

Du darfst mir gerne glauben, die Kids machen sich mehr Gedanken, als man ihnen zutraut. Ich habe nie behauptet, dass das alles frei von Instrumentalisierung abläuft, glaube aber, dass diese angesichts der Macht und des Einflusses Interessensvertretung der "Gegenseite" eher gering ausfällt. Mit der Forderung nach Steuererhöhungen macht man sich halt keine Freunde.

Die Steuern sind trotzdem zu hoch :lol:

Man muss die Steuern ja nicht zwangsläufig dem einzelnen Bürger aufbürden, sondern könnte auch die Unternehmen in die Pflicht nehmen.
Aber da wären wir dann wieder bei Lobbyismus und Instrumentalisierung....


PS: Ich klinke mich jetzt hier aus, Zugfahrt ist gleich vorbei. ;)

Schönes Wochenende allesamt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich in Anbetracht des Wohlstands in DE und des, mWn zum österreichischen sehr ähnlichen, Sozialversichergsluxus nicht ganz glauben.

habt Ihr auch Flaschensammler, in jeder Großstadt ? Da hast dein Bier noch nicht ausgetrunken und es wird hier schon gefragt ob er die Flasche haben kann.

Ist wirklich eine Frage aus Interesse, kenne nur die Urlaubsorte aus Ö, das so etwas dort nicht der Fall ist ist mir klar.

Der Wohlstand in DE ist recht kacke verteilt, es wird immer von der Stärkung des Mittelstandes gesprochen, das davon nur die Bosse der Mittelständischen Unternehmen profitieren wird komplett unter den Teppich gekehrt.
 
Natürlich nicht, aber du hast einen Beitrag geleistet und darum ging es mir.
Vielleicht legst du ja ab sofort wöchentlich einen fleisch- und furzfreien Freitag ein, das würde dann schon wieder ein bisschen mehr bringen.

Und genau darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus.
Also ist Wirkung oder auch nur Ehrlichkeit egal, Hauptsache mal so getan als ob, Aktionismus ftw. Ich finde FFF nicht schlecht, ich finde gut dass sich junge Leute engagieren. Aber Specialiced's Nichtstun als Aktion und Engagement zu feiern ist leider symptomatisch für die heutige Zeit. Da würde wahrscheinlich sogar Marlboro gefeiert werden, wenn sie am Aktionstag gegen Lungenkrebs Gratisfeuerzeuge vor Kindergärten verschenken würden, wenn die mit Biogas befüllt wären...
 
habt Ihr auch Flaschensammler, in jeder Großstadt ? Da hast dein Bier noch nicht ausgetrunken und es wird hier schon gefragt ob er die Flasche haben kann.

Ist wirklich eine Frage aus Interesse, kenne nur die Urlaubsorte aus Ö, das so etwas dort nicht der Fall ist ist mir klar.

Der Wohlstand in DE ist recht kacke verteilt, es wird immer von der Stärkung des Mittelstandes gesprochen, das davon nur die Bosse der Mittelständischen Unternehmen profitieren wird komplett unter den Teppich gekehrt.
Bzgl Verteilung stimme ich dir zu. Da geht's immer mehr bergab. Leider... Wir könnten das besser.
 
Nicht linear und chaotisch wird es erst, wenn wir uns mit der Prognose der klimatischen Bedingungen beschäftigen.
Die Nichtliniearitaeten sollen ja vornehmlich von Kopplungseffekten kommen.
Zb linearer Anstieg von C02 -> linieare Temperaturerhoehung -> Eiskappen schmelzen auf Polen -> damit sinkt die Reflektion der Sonnenenergie was sich ploetzliche mir der durch den CO2-Anstieg verursachten Temperaturerhoehung ueberlagert-> und zack, ist es "nicht-linear" (aber nicht caotisch, im Gegenteil kann man das recht gut simulieren. Es gibt ja durchaus noch Stufen zw. "linear" und "caotisch")
 
Ich glaube, du verwechselst hier gerade echtes Engagement mit einem billigen PR-Gag. Hand auf's Herz: inwiefern rettet es das Klima (also echte tatsächlich messbare Auswirkung) wenn die 24 Stunden lang ihre Website umleiten? Nur die Website wohlgemerkt, die Produktion in Asien läuft zu unanständigen ausbeuterischen Bedingungen weiter und kippt ihren Dreck ungefiltert in die Umwelt, anstatt (den Preisen angemessen) unter strengen Umweltauflagen nachhaltig zu fairen Bedingungen in den Hauptabsatzmärkten zu produzieren, was zusätzlich noch die Transportwege verkürzen würde.
Wollen wir das wirklich?
Wollen wir Konsumenten ein Rad, dass zwar ökologisch "richtig", ehrlich, nachhaltig, sozial gerecht usw usf produziert wurde, dafür aber 20-30.000€ kostet?
Oder ein iPhone/iPad etc, dass dann 2-3000€ kostet?

Nein, wir wollen alles ökologisch und sozial gerecht um viel viel weniger Geld.

Ich habe heute noch kein Fleisch gegessen und nicht gefurzt, bin ich jetzt auch ein engagierter Klimaretter? Ist die Welt jetzt tatsächlich ein besser Ort?
Tust du Müll trennen?
Wirfst du den Müll, nicht auf die Straße, in den Wald, etc?
Fährst du gelegentlich mal mit dem Rad in der Stadt herum, zur Arbeit?
Fährst du mal mit der Eisenbahn, der U-Bahn, Straßenbahn, dem Bus etc?
Drehst du das Licht ab, wenn du es nicht mehr brauchst.
Kaufst du manchmal ein Bio Produkt?

All diese Tätigkeiten haben schon mal etwas bewirkt. Und es wird mehr; bzw ausgebaut.

Und ob du einen Schas läßt oder das Klima in Indien, China, Rußland oder Amerika nicht geändert wird oder werden kann, ist wahrlich unerheblich.
Aber zumindest die Städte in Europa kann man, einigermaßen, sauber halten bzw gestalten. Auswüchse wie in gewissen Städten in Indien, Japan, China oder in Mexico City und Los Angeles sind dann durchaus vermeidbar. Und auch dort arbeiten sie an Lösungen, weil es eben so nicht weitergehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten