Vincy
I love Jeffsy
Die VR-Nabe DT350 ist da anfällig. Besser ist eine DT240 (OS oder Fifteen), weil die eine Nabenachse hat.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die VR-Nabe DT350 ist da anfällig. Besser ist eine DT240 (OS oder Fifteen), weil die eine Nabenachse hat.
Ist die DT350 in beiden Modellen verbaut?
Bei mir waren es 2, allerdings auch beim 15er modellHallo hat zufällig mal jemand die Gabel auf gehabt und weiss ob dort schon ein Token verbaut ist?
Grüße Tom
Gesendet von iPad mit Tapatalk
bei mir waren 1 blauen drin (auch 15er SL)
Hab einen 2. reingepackt aber das war mir dann zu viel... jetzt hab ich 1 orange drin.
Hallo,
mein Fritzz 180 HPA SL knackt nun schon ein paar Wochen. Mittlerweile sogar schon auf der Ebene, wenn man ordentlich in die Pedale tritt. Nun geht das Suchen los... Tretlager, Pedale, Sattel usw... schrecklich.
Gruß =)
Bei mir kam bisher jedes Knacken von kaputten Lagern am Umlenkarm zum Sattelrohr, alle anderen Lager wurden noch nie getauscht (>12.000km). Aber diese Lager am Sattelrohr sind bei mir schon 5-6 x kaputt gewesen. Zuletzt habe ich im Winter SKF-Lager besorgt und eingebaut, die halten bisher was recht positiv ist. Das
Bevor du am Tretlager anfängst würde ich dir unbedingt raten die Bolzen am Umlenkarm zu öffnen und die Kugellager zu checken, zu 90% kommt es daher.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es auch das Hauptlager und/oder Horstlink. Merkwürdigerweise sehe ich bei bspw. Brügelmann absolut nicht durch welche Lager im "Lagerset" vorhanden sind. Habe mir daher das Hauptlager und Horstlink einzeln bestellt.
Falls da wer weiter helfen kann?!![]()
Ah na denn wird es die Kurbel sein. Ich hatte auch erst auf das Tretlager getippt aber das lief einwandfrei. Die Lager hatte ich durch händiges drehen nach Ausbau des Dämpfers und der Lager-Schrauben festgestellt. Die Lager liefen ein wenig "hackelig". Das reichte zum knacken. Kannst ja mal paar Bilder vom schrauben hochlanden wenn es geht. Dann weiß ich was noch kommen könnte![]()