Frog bike 62 oder Giant ARX

Registriert
12. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Welches der beiden o.g. Fahrräder würdet ihr bevorzugen? Ich finde im Internet viel über das frog, aber fast nichts über das Giant ARX. Sind die beiden vergleichbar? Mein Sohn ist 8,5 Jahre alt, 1,35 m groß, Innenbeinlänge 59 cm und braucht ein neues Rad. Er fährt überwiegend auf der Straße und gelegentlich auf Waldboden. Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Frog bike 62 oder Giant ARX
Das frog ist viel zu klein für euch, die Innenbeinlängen Angabe von frog ist großer Quatsch. Ihr könnt locker 26' fahren
 
Das frog ist viel zu klein für euch, die Innenbeinlängen Angabe von frog ist großer Quatsch. Ihr könnt locker 26' fahren
Vielen Dank für die Info. Ich dachte, wir wären noch meilenweit vom Frog 69 entfernt. Ich habe mal den Größenrechner von Frog ausprobiert und der sprang ab 63 cm auf das Frog 69 um, deshalb dachte ich, dass sei noch zu groß.
 
Ich habe unser 62 gestern verkauft und meine große ist 119cm. Hätte bestimmt noch ein bisschen gepasst, aber nicht bis 135.
 
Ich denke auch, dass bei 1,35 24 Zoll als Neurad zu klein ist. K1 ist jetzt 1,35 und fährt seit 10 Monaten 26"

Zum Vergleich Frog vs. Giant: Ich hatte beide mal bei einem Händler nebeneinander stehen.
Das Giant war minimal (100-200g?) leichter, hat für mich die bessere Geometrie und eine Ständerplatte.
Das Frog hatte soweit ich mich erinnern kann, die kürzere Kurbel. Außerdem würden breiter Reifen drauf passen. Ich glaube am Giant waren nur 1,5" montiert und irgendwo, ich weiß nicht ob es an Gabel oder Hinterbau war, war es schon recht eng. Ich denke beim Giant würden max. 1,8" bzw 47mm drauf gehen.
 
Ich denke auch, dass bei 1,35 24 Zoll als Neurad zu klein ist. K1 ist jetzt 1,35 und fährt seit 10 Monaten 26"

Zum Vergleich Frog vs. Giant: Ich hatte beide mal bei einem Händler nebeneinander stehen.
Das Giant war minimal (100-200g?) leichter, hat für mich die bessere Geometrie und eine Ständerplatte.
Das Frog hatte soweit ich mich erinnern kann, die kürzere Kurbel. Außerdem würden breiter Reifen drauf passen. Ich glaube am Giant waren nur 1,5" montiert und irgendwo, ich weiß nicht ob es an Gabel oder Hinterbau war, war es schon recht eng. Ich denke beim Giant würden max. 1,8" bzw 47mm drauf gehen.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte 26 Zoll noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen. Aber dann macht es wirklich Sinn nach 26 Zoll zu schauen. Welche Rahmenhöhe hat bei Euch schon gepasst?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte 26 Zoll noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen. Aber dann macht es wirklich Sinn nach 26 Zoll zu schauen. Welche Rahmenhöhe hat bei Euch schon gepasst?
Wir haben ein 13“/33cm Rahmen (Pyro X.13). Sattelstütze ist aber bestimmt schon 20cm draußen.
Hier mal ein Foto vom Oktober. 51C2490D-F226-47BD-9807-83A2526FDBD7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein 69 er zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden...
Als Strassenrand waren wir bisher immer zufrieden mit dem Rad. Hier mit 140cm Kind... Bitte keine Fragen zum Körbchen 😱🤮🙈
IMG_20201114_135721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachricht! Das passt ja von der Größe wirklich gut. Das Kind wünscht sich leider ein grünes Rad. Es scheint mir auch sinnvoll, den Lockdown doch abzuwarten und erstmal eine Probefahrt zu machen. Wir wohnen im Rheinland, falls jemand zufällig in der Nähe mit einem entsprechenden Fahrrad wohnt.
 
Zurück
Oben Unten