Front-Gepäckträger mit Plattform


So hier wie gewünscht die Fotos. Ich muss die Scheinwerferhalterung nur noch etwas zurecht biegen und falls ich mal an ein gleiches Schutzblech komme wird es vorne wahrscheinlich noch etwas verlängern fertig ist man ja eh nie 😜
 

Anhänge

  • IMG_20210215_132605.jpg
    IMG_20210215_132605.jpg
    255 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20210215_132621.jpg
    IMG_20210215_132621.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_20210215_132649.jpg
    IMG_20210215_132649.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 408
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schwarzen Front Rack als "Stütze" für eine Lenkertasche und für den Transport kleinerer Dinge (Schlafsack etc) im Bikepackingkontext.

Das Nitto M18 wäre prinzipiell ideal, allerdings in schwarz scheinbar kaum zu bekommen und leider auch recht teuer. Das Rawland Rando Rack steht noch auf meiner Liste - zur Zeit aber auch nicht verfügbar.

Das neue Pelago Alu Front Rack gefällt mir auch sehr gut und ist finanziell auch sehr attraktiv. Hier stört mich jedoch die Achsbefestigung. Könnte ich das Ding nicht auch mit einem Aluträger an den Befestigungspunkten an der Gabel montieren...hat das schonmal jemand gemacht?
 
Mahlzeit Hannes @HannesMpunkt
Hast Du Canti-Sockel? Ziemlich guenstig und absolut brauchbar gibts sowas beim Ali-Chinesen, kostet dann (in der lieferbaren Option incl. Versand) etwa neun Euro
Ansonsten gibts da auch noch andere Versionen, und dann bleibt natuerlich noch die Frage, welche 'Befestigungspunkte auf der Gabel' Du genau meinst ... gibt ja solche fuer Lowrider, oder fuer Anything-Cage, ...

https://www.aliexpress.com/item/4000868327307.html
 
Danke für die Antwort:) Das Teil finde ich leider furchtbar hässlich. Canti-Sockel habe ich nicht - die Gabel hat jeweils drei Befestigungspunkte pro Seite (Sour Purple Haze Alu Gabel)

Bildschirmfoto 2021-03-26 um 11.59.33.png
 
Ja, das Teil hatte ich mir auch schon angeschaut. Das ist schon sexy - allerdings sind 220 Euro für nen Frontrack ne Menge Geld (handmade in Berlin hin oder her). So richtig groß scheint die Auswahl also nicht. Vllt. wird es einfach doch nen Nitto in silber.
 
@HannesMpunkt

Bombtrack Deck wäre z.B. einer, leider momentan nicht zu bekommen. Wäre ich auch noch scharf drauf. Ansonsten gibt es noch in günstig und unsexy den Racktime Topit.
 
Ja, das Teil hatte ich mir auch schon angeschaut. Das ist schon sexy - allerdings sind 220 Euro für nen Frontrack ne Menge Geld (handmade in Berlin hin oder her). So richtig groß scheint die Auswahl also nicht. Vllt. wird es einfach doch nen Nitto in silber.
Nitto gibt es als Klon von BLB: https://www.singlespeedshop.com/Sin...-Front-Rack---Gepaecktraeger.html?language=de

Eine Befestigung des Pelago à la Nitto müsste auch klappen. zB mit Tubus Streben
 
Das neue Pelago Alu Front Rack gefällt mir auch sehr gut und ist finanziell auch sehr attraktiv. Hier stört mich jedoch die Achsbefestigung. Könnte ich das Ding nicht auch mit einem Aluträger an den Befestigungspunkten an der Gabel montieren...hat das schonmal jemand gemacht?
Pelago Träger mit anderen Streben von den vorderen Ösen an der Plattform aus an der Gabel (Low-Rider Gewinde?) befestigt habe ich auch schonmal irgendwo im Netz gesehen. Ich glaub das war ein Bombtrack Beyond (noch bevor es das Bombtrack Front Rack gab). Wenn du Tubus-Klemmblöcke an den Pelago Träger bekommst, könntest du auch Tubus Streben verwenden.

Schindelhauer hat auch etwas im Programm, da ist die Länge der Streben aber nicht verstellbar.
 
Pelago Träger mit anderen Streben von den vorderen Ösen an der Plattform aus an der Gabel (Low-Rider Gewinde?) befestigt habe ich auch schonmal irgendwo im Netz gesehen. Ich glaub das war ein Bombtrack Beyond

Das klingt auffällig nach meinem Rad. Wobei ich mich gar nicht entsinnen kann das gepostet zu haben...

Wie auch immer. Ich hatte mir einfach Edelstahlrohr besorgt, die Enden im Schraubstock platt gedrückt, etwas rund geschliffen, Löcher gebohrt und schwarz lackiert. Hält bislang ohne Probleme.

20210327_093047-01.jpeg
 

Anhänge

  • 20210327_093128-01.jpeg
    20210327_093128-01.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 771
Danke, ich schau mal. Unter Routen und Reviere hätte ich jetzt nicht geschaut.
Es ist so ein spezielles Problem mancher Foren, dass man die relevanten Beitraege besser ueber Google findet, als ueber die Forensuche. Ursache: unbekannt (mir zumindest. Google hat vermutlich bessere Algorythmen. Keine Ahnung)
Es gibt aber bei Google einen Code mit dem man eine spezielle Seite durchsuchen lassen kann, ich meine das war
Code:
site:mtb-news.de
Edit, ja so ist das. Wenn ich bei Google z. B.
Code:
Xtracycle site:mtb-news.de
eingebe, dann finde ich u. a. meine ganzen Fotos usw. von meinem Longtail.
 
Zurück
Oben Unten