~~ fronturlaub im schwabenland ~~

jasper

testuser
ahoi liebe daheimgebliebenen,
nach einer langen fahrt bin ich gestern nacht endlich im ländle angekommen.
eigentlich wollte ich ja per bahn fahren, habe mich dann aber doch wieder kurzfristig für den kraftwagen entschieden.
bis auf ein 10-sekunden-penalty wegen einer überprüfung durch die rennleitung lief die fahrt auch reibungslos.
gestern gab´s dann viel zu viel gutes schwäbisches essen, als dass ich das bike noch hätte bewegen können ;)
das sollte sich heute allerdings ändern.
gut, keine alpen, aber dafür fahr ich auch vom tal zum gipfel ohne cheating ;)
vor der abfahrt noch vom balkon aus schnell das wetter gecheckt:

pano_balkon.jpg

jep, sieht gut aus ;)
erste station: motocrossgelände, auf dem weg auf die alb ist das immer ein lohnender
abstecher. mal schauen, ob ich den steilhang (mit überhang) noch kann. sattel runter,
bremsen losgelassen und runter. es geht ja noch :)

SANY0059.JPG

so, nun ging´s in den wald, und schon konnte der singletrailspaß losgehen:

SANY0067.JPG

mitten im wald kam ich an einem kleinen see vorbei, den einige haubentaucher zum
ausgedehnten badespaß nutzten.

SANY0070.JPG

bald wurde der weg noch enger und vor allen dingen schlammiger. da fiel es mir wieder ein,
immer wenn ich seinerzeit hier hoch bin, habe ich mir extra die panaracer spike aufgezogen.
völlig klar, warum. an fahren war mit den reifen jetzt nicht zu denken, also schieben. ach
ja, reinrassige mtb-schuhe mit schraubstollen sind bei solchen konditionen auch klasse.
wenn man welche hätte :)

SANY0072.JPG

endlich ging´s mal eine zeitlang nicht mehr bergauf, das nächste hindernis lies allerdings
nicht lange auf sich warten. der offiziell ausgewiesene und beschilderte wanderweg führte
schnurstracks hier durch:

SANY0084.JPG

ein glück, dass ich die machete dabei hatte!
an die wirklich vorbildliche beschilderung des weges gewöhnt, dachte ich mir nichts und fuhr
bei einer abzweigung einfach mal komplett falsch. als es dann wieder bergab ging, dachte ich
mir, momentchen mal, jetzt schon wieder abwärts? ne, das ist falsch! ich also wieder
umgedreht und nach dem schild und dem weg gesucht, den ich eigentlich hätte nehmen müssen.
toll, eine halbe stunde in die falsche richtung gekurvt. na wenigstens ging es zur
abzweigung fast nur bergab.
ich habe weg und schild dann gefunden. ein bild der abzweigung seht ihr unten. blickrichtung
ist vom weg aus in die richtung, in die man unterwegs ist. wer auf dem foto unten das schild
findet, dass den wanderweg markiert, der bekommt einen lolli von mir!

SANY0085.JPG

endlich oben angekommen bot sich ein toller blick über das hochplateau:

Pano_1.jpg

nun ging es immer an der kante der alb entlang, dem so genannten albtrauf.
traumhaft schöne aussicht, traumhaft schön gefährlich. es geht hier 40 m senkrecht runter. zum
glück bin ich ja schwindelfrei!

Pano_2.jpg

danach ging´s ein wenig durch den wald, nicht minder spektakulär.

SANY0113.JPG

SANY0115.JPG

SANY0116.JPG

wieviele s sind das wohl auf der singletrailskala?

SANY0119.JPG

vorbei am wackerstein:

SANY0117.JPG

weshalb war ich nochmal hier raufgekurbelt? ach ja, richtig...

Pano_3.jpg

juhu, nun kam der downhill! also protektoren an, sattel runter und ab die luzi!

SANY0125.JPG

wie fährt man noch mal spitzkehren? ach ja, einfach laufen lassen :D

SANY0126.JPG

unten im tal hörte ich es ganz deutlich hinter mir schlängeln... sollte mir da etwa eine
schlange gefolgt sein? tatsächlich! als ich die schlange entfernen wollte, hab ich mir erst
mal die griffel an der felge verbrannt. aha! eine brems-schlange also. und ich dachte, ich
hätte schon weniger als sonst gebremst? also noch weniger bremsen...

so liebe leute, ca 45 km und so um die 1600 hm später war ich wieder in meiner behausung.

jetzt gibt´s erst mal ein leckeres abendessen und demnächst hier den nächsten tourbericht!

stay tuned :)

:bier: Sehr schön.:daumen:
über solche Wege hätten sich die Jungs vom A.D.L.E.R sicher gefreut da hätte es bestimmt die ein oder andere Stelle zum üben gegeben. Wir müßen demnächst ma wieder in Hartz das letzte ma als ich dort war war noch vor meinem Alpen trip (den regen Ride ma nich mit gezählt).

:bier: Sehr schön.:daumen:
über solche Wege hätten sich die Jungs vom A.D.L.E.R sicher gefreut da hätte es bestimmt die ein oder andere Stelle zum üben gegeben. Wir müßen demnächst ma wieder in Hartz das letzte ma als ich dort war war noch vor meinem Alpen trip (den regen Ride ma nich mit gezählt).

Flenn hier nicht rum, wärste heute mitgkommen hättest Du Trails ohne Ende gehabt.

@Jasper

Sehr geil.:daumen: Ein traumhaft schöner Bericht mit tollen Bildern. :daumen:

checkb:winken:

Das wäre ein geiler N8ride.:love:

so, bin wieder in preußen.
touren hab ich noch diverse gemacht, nur bilder nicht, da es quasi nonstop geschüttet hat und immer so kuschelige ~10 grad hatte...

Och schaade @kein Fotobericht und kuschliges Wetter! Hab schon auf den nächsten Teil gewartet und nu...
BTW: Das Spitzkehren-Foto ist kultig! Und, äh, mh, wie war das nun mit dem Wegmarkierungsschild?

da hab ich doch glatt zwei bilder vergessen, die euch noch posten wollte...
hier fliegt die kuh :D
SANY0112.JPG

ich hab´s noch vor dem regen heimgeschafft :)
Pano_4.jpg

Ja sappralot, isch des schee. Wenn i 's näggschde Mal mitm Rad im Ländle bin, fahr i mal in 'd andre Richtung. Sonschd ben i immr im Allgäu gwäa.

Wo bist Du denn genau langgefahren?

Zurück