• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Früher oder später......

S

Silent

Guest
.... wäre es sowieso so gekommen.
Jetzt etwas früher als gedacht.


Was ich sagen möchte:
Ich habe mir in den letzten Monaten einige Gedanken gemacht zu dem Thema.
Für mich war klar, dass spätestens wenn Sabine einen geregelten Job findet, ich mit ihr mitgehen würde und so die Region verlassen würde. Demnach auch die IG an andere abgebe.
Daher auch ein wenig so, dass ich in den letzten Wochen die Aktivitäten ein wenig zurückgefahren habe. Ein paar haben es bemerkt und mich auch darauf angesprochen.

Die IG Rhein/Ruhr hat sich hervorragend entwickelt meiner Meinung nach. Da haben sich eine Menge Biker/innen zusammengefunden die was auf die Beine stellen konnten.
Genau dieser Zusammenhalt zeichnet auch die Gemeinschaft aus.

Es ist aber an der Zeit das ich die "Leitung" der IG abgeben möchte.
Mir fehlt es an Motivation in der Form weiterzumachen wie bisher (vor ein paar Wochen habe ich mich ja auch schon aus dem Orgateam des Racingteam zurückezogen).
Ganz klar möchte ich aber Betonen das es in keiner Weise an den Teilnehmern, Mitwirkenden und Bekannten liegt.
Ganz im Gegenteil. Da mir sehr viel daran liegt das es vernünftig (nicht halbherzig) weitergeht, mache ich diesen Schritt.

Ich denke, dass es einige Biker/innen gibt die gute Ideen haben bezüglich der Weiterführung der IG. Sie haben die Motivation noch einiges mehr zu schaffen als bisher schon erreicht wurde.
Mir selbst ist diese Motivation derzeit nicht möglich.

Mir liegt sehr viel daran das es weitergeht. Die IG besteht ja schließlich nicht nur aus mir. Das es weitergeht, das weiß ich.
Diejenigen die Interesse an der Weiterleitung der IG haben, möchte ich zu einem Treffen einladen um das Ganze zu besprechen.

Vorschlag hierfür:
Mittwoch, 27.09. 19.00 Uhr bei Huesken/Schroer
oder
Freitag, 30.09. 19.00 Uhr gleicher Ort

Ich weiß das es etwas plötzlich für die Meisten kommt, sorry dafür.

Gruß Dirk
 
:eek:
da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll...
schade ists schon es waren viele schöne touren die wir mit dir hatten!aber verstehen kann ich es auch, dass du diesen schritt machen willst!
wenn auch ich als nicht dimo erscheinen darf werd ich mich auch mal anmelden..termin richt ich mich nach den meisten...

steht denn schon ein datum fest an dem du uns verlassen willst?
 
Ist zwar schade, aber du hast ja auch schon mehr als genug für uns gemacht, sollte also von allen ohne dumme Kommentare respektiert werden.
Nächste Woche habe ich leider Mittagschicht, werde also an beiden Terminen nicht können.

MfG pseudosportler
 
Hallo Dirk,

es waren immer sehr schöne und anspruchsvolle Touren mit dir und respektiere deine Entscheidung. Ich ziehen meinen Hut und bedanke mich für deinen Einsatz in der IG Rhein Ruhr.
 
Bin am Mittwoch auch dabei.

Allerdings: willst Du dich wirklich ganz zurück ziehen aus der IG-Rhein-Ruhr???

Ich kann gut verstehen, dass das bisherige Tempo, welches Du bezüglich des Engagements vorgelegt hast, auf Dauer neben einem full-time-job nicht zu halten ist. Irgendwann kommt dann villeicht so ein "burn-out" bzw. Motivationsproblem, was ich gut nachvollziehen kann.

Aber von einem Extrem ins Andere ist doch eigentlich auch nicht sooo gesund...;)

Du merkst, ich kann mir die IG ohne silent gerade nicht so richtig vorstellen.

Aber am Mittwoch sollten wir die Gelegenheit haben, konstruktive Lösungen zu besprechen.

Bis dahin

Schöner Gruß

Thomas
 
Allerdings: willst Du dich wirklich ganz zurück ziehen aus der IG-Rhein-Ruhr???


Du merkst, ich kann mir die IG ohne silent gerade nicht so richtig vorstellen.


Ich mir auch nicht (!) und hier bei uns zu Hause sind alle in den Schockzustand gefallen:eek: :heul:

Aber wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung und Sabine hat es auch verdient, IHREN:love: "Silent" öfter um sich zu haben:daumen: ;)

Gruß,
chris
 
Ich kann am Mittwoch zwar nicht persönlich kommen, habe mich aber schon einmal als „virtueller Gast“ bei Bikegeissel gemeldet. Um die Diskussion vom letzten Stammtisch noch einmal in Erinnerung zu rufen: Wenn wir uns alle ein wenig engagieren und kleine Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen (Titel gibt es ja genügend), dann kann die IG Rhein/Ruhr weiter florieren. Ich denke mal, dass das die beste Art wäre, Dirk für sein Engagement zu danken.

Viele Grüsse aus GR
Helmut
 
Ja, wie was !?? :eek: :eek: :eek:

Kaum macht man mal ne Woche Urlaub, is hier Anarchie ! :D

Wenn s zeitlich passt bin ich Mittwoch dabei.

Ich stimme als ersten Tagesordnungspunkt für : SABINE BEKOMMT NEN JOB HIER BEI UNS IN DER REGION !
So kann Silent bleiben und wir kriegen Sabine quasi noch als Bonus ;) obendrauf.

Nee,mal im Ernst wär sowohl für die IG als auch für uns "privat" nen herber Schlag ,wenn auch die Beweggründe nach vollziehbar sind.
 
Um die Diskussion vom letzten Stammtisch noch einmal in Erinnerung zu rufen: Wenn wir uns alle ein wenig engagieren und kleine Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen (Titel gibt es ja genügend), dann kann die IG Rhein/Ruhr weiter florieren.
Das wird der beste Weg sein.


Ich denke mal, dass das die beste Art wäre, Dirk für sein Engagement zu danken.
Darum geht gar nicht, das will ich auch gar nicht
Viele Grüsse aus GR
Helmut
Gruß nach GR zurück



Also dann bis Mittwoch, 19 Uhr
 
Nabend,

Wenn ich das hier alles so lese, kommt es mir vor als wenn einige von euch nicht in der Lage wären selbständig eine Tour zu fahren ohne das Dirk euch sagt wo es lang geht...

Ich versteh das ganze Theater nicht, fahrt doch einfach eure eigenen Runden und fertig. ( Mach ich doch auch )
Ging doch auch ohne Trailpunk oder nicht.
( Wo ist der eigentlich geblieben :confused:).

-OUTLAW-
 
@Outlaw
Ich denke, Silent hat es gerade MTB Einsteigern sehr leicht gemacht, sich für´s biken zu begeistern und gefallen an diesem Hobby zufinden. Gerade am Anfang ist es leichter, mit einem erfahrenen Biker zufahren.

@Silent
Alles Gute in der Ferne.
 
@outlaw
denke auch, dass sich Dirk stark für mtb-Touren mit vielen gleichgesinnten Teilnehmern in unserer Region engagiert hat. Da ist es doch normal, dass er zukünftig eine Lücke hinterlassen wird, oder???

Nun geht es darum, das interessierte Leute die Sache weiter führen, was meiner Ansicht nach auch gut funktionieren wird. Kannst ja auch mal wieder vorbei schaun. (es sei denn Du genießt Deine eigenen Runden lieber ohne uns)

Trailpunk findest Du im übrigen beim dav.

Gruß
Thomas
 
Nabend,

Wenn ich das hier alles so lese, kommt es mir vor als wenn einige von euch nicht in der Lage wären selbständig eine Tour zu fahren ohne das Dirk euch sagt wo es lang geht...

OUTLAW-

Es geht aber auch nicht immer darum, alleine eine Tour zu fahren (das schaffen wir bestimmt...;) ) sondern manchmal geht es auch

um den Menschen an sich, der vielleicht irgendwo fehlt und eine Lücke hinterlässt.

Aber Silent sicherte uns ja zu, das er weiterhin als Ansprechpartner für uns da sei:daumen: und nicht aus der Welt ist!!!!!

Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute und hoffe, dass wir ihn auf der einen oder anderen Tour sehen werden (er kann dann ja mal hinten bei mir fahren;) :D )

Gruß,
-KK-
 
Ich wollte für die Mitleser und Gestern-Anwesenden noch kurz einwerfen, dass ich mir jetzt einfach die Orga-Kappe aufgesetzt habe und aus den ganzen Dingen, die Dirk bisher gemacht hat, am Wochenende (hoffentlich) mal einen Newsletter produzieren werde, in dem ich versuchen werde alle Teilaufgaben aufzulisten und als Agenda für ein nächstes DIMB IG Rhein/Ruhr Treffen (nicht Stammtisch!) vorzuschlagen.
Wenn wir es schaffen, die Aufgaben auf diverse Köpfe zu verteilen, können wir mit dem Grundlagen, die Dirk gelegt hat, hier ordentlich weitermachen und die IG Rhein/Ruhr nach bestem Wissen und Gewissen weiter leben und wachsen lassen.

Wer Interesse hat, den Newsletter zu bekommen und mitzuarbeiten, meldet sich bitte unter http://www.mtb-ruhrgebiet.de/ für den Newsletter an. (Natürlich poste ich das auch nochmal hier im Forum, aber der Newsletter wird definitv etwas früher da sein)

Gegenstimmen? Keine :D Gut :daumen: Weiterarbeiten! :D
 
Wer Interesse hat, den Newsletter zu bekommen und mitzuarbeiten, meldet sich bitte unter http://www.mtb-ruhrgebiet.de/ für den Newsletter an. (Natürlich poste ich das auch nochmal hier im Forum, aber der Newsletter wird definitv etwas früher da sein)


Ich bin/war bereits angemeldet, muss ich das jetzt noch mal tun, oder übernimmst du den vorhandenen Verteiler?
 
Es geht aber auch nicht immer darum, alleine eine Tour zu fahren (das schaffen wir bestimmt...;) ) sondern manchmal geht es auch

um den Menschen an sich, der vielleicht irgendwo fehlt und eine Lücke hinterlässt.

-KK-

Eben.
Und darüber hinaus war Dirk s Arbeit in der IG ja auch keineswegs auf das Abhalten von Touren beschränkt.Die Arbeit der IG dient ja letzten Endes auch dazu, das auch Du weiterhin legal durch den Wald flitzen kannst.

So, jetzt weisste Bescheid ;) :D

Gruß M
 
@Outlaw
Ich denke, Silent hat es gerade MTB Einsteigern sehr leicht gemacht, sich für´s biken zu begeistern und gefallen an diesem Hobby zufinden.

Wenn man als Neueinsteiger biken möchte, braucht man nicht begeistert zu werden, das hat man zu dem Zeitpunkt bereits hinter sich.


Kannst ja auch mal wieder vorbei schaun. (es sei denn Du genießt Deine eigenen Runden lieber ohne uns)

Meistens bin ich gar nicht alleine unterwegs.;)
Allerdings gehen unsere Interessen wohl zu weit auseinander was das Biken angeht und auch die Richtung die ihr mit der DIMB einschlagt, damit kann ich mich leider nicht identifizieren, sollte auch den meisten bekannt sein...

Aber Silent sicherte uns ja zu, das er weiterhin als Ansprechpartner für uns da sei
xyxthumbs.gif
und nicht aus der Welt ist!!!!!

Vaterfunktion ? :confused:
Wofür braucht ihr denn einen Ansprechpartner ?
Wenn ich biken möchte brauch ich doch keinen Ansprechpartner sondern nur ein Bike.

das auch Du weiterhin legal durch den Wald flitzen kannst.

Da hab ich beim besten Willen noch überhaupt nichts von gemerkt.
Ganz im Gegenteil, seitdem sich die DIMB (und was es nicht sonst noch so für Vereine gibt die ihr repräsentiert) in unserem Gebiet " engagiert " gab es noch nie soviel verblockte Trails. Frei nach dem Motto " Schlafende Hunde sollte man nicht wecken"
Ebenso diese Idiotische Aktion mit dem Instandsetzen des Zauns im Rotbachtal..., was hat das denn gebracht ?
Damals hieß es "dafür werden neue Trails vom Förster freigegeben".
Das Gegenteil ist eingetroffen.
Fahrt doch mal hinter dem Anglerteich in Grafenmühle... oder über die Trails im Kölschen Wald... .

Ich kann mich auch anders für den Umweltschutz einsetzen ohne das so breit treten zu müssen, was im Endeffekt ja sowieso nichts gebracht hat.

-OUTLAW-
 
Zurück