Silver@Surfer
Department of Decadence
chorge schrieb:OK, es gab früher viele lustige Fräßteile - aber warum haben sich dir Teile dieser Hersteller wohl nicht durchgesetzt?
1. Weil Massenhersteller das Konzept kopiert haben und gleich Funktion zu nem günstigeren Preis angeboten haben. (z.B. Grafton Bremsen)
2. Weil vieles einfach nicht funktioniert hat. (diverse Schaltwerke von Paul etc.)
3. Weil vieles gebrochen ist - form follows funktion NOT design!!! (z.B. Dengler Kurbeln, Kooka etc...)
Man kann durchaus immer noch wunderschöne exclusive Teile finden - auch wenn diese immer häufiger verbaut werden und somit vielleicht gar nicht sooo exklusiv sind. Dafür funktionieren sie aber auch!
- diverse Tune Parts
- Bremsen von Hope und The Cleg
- Steuersätze von King, Reset, NC17, Hope
- Der neue Hope Vorbau
- Rahmen von Nicolai, Litespeed, etc..
Ja, da war jetzt oft Hope dabei - ich geb's zu, die Teile find ich schön, und man bekommt alle möglichen Parts wieder in lustigen Farben!!!
Das rot markierte stimmt nicht.NC17 Teile sind Taiwankram.Tune gefällt mir nicht alles.(Keine guten Innenlager,sehr schwere Stützen,kaum Größenvielfalt beim Vorbau,häßliche Hörnchen,zu viel zugekaufte Teile im Programm).Den Hope Vorbau wollte ich auch schon holen,aber ist noch recht Mainstreamig.