FSA Afterburner

CheckerThePig

Passivüberholer
He Leuz, bin auf der Suche nach ner FSA Afterburner. Ich hab die Kurbel mal für sage und schreibe 99€ (neu) gesehen.
Die Onlineseite war irgendwas mit www.cycles4us.de allerdings funzt die Seite nicht mehr, oder im Moment nicht.
Wer weiß wos die Kurbel noch für den Preis rum gibt? Hab schon alle Onlinestores abgegrast, wurde aber nicht fündig :confused:

Checker

Ich hab noch ne Frage zur Afterburner (Oktalink-Version). Die ist doch vollkommen baugleich (was die Oktalinkaufnahme angeht) mit der XT Kurbel, oder?
Also, wenn ne XT-Kurbel an den Rahmen passt, dann passt auch automatisch die Afterburner dran? Lieg ich da richtig??

Checker

CheckerThePig schrieb:
Ich hab noch ne Frage zur Afterburner (Oktalink-Version). Die ist doch vollkommen baugleich (was die Oktalinkaufnahme angeht) mit der XT Kurbel, oder?
Also, wenn ne XT-Kurbel an den Rahmen passt, dann passt auch automatisch die Afterburner dran? Lieg ich da richtig??

Checker

Nee ist nicht gesagt, das Octalink paßt, aber wie ist die Lage der Kettenblätter zur Rahmenmitte? Wie weit wird die Kurbel aufgesteckt, wie ist die Tiefe des Spiders?
Beide Kurbeln FSA und XT sind aber angegeben für Innenlagerbreiten von 113 / 118 mm. Sollte doch passen.

Cool-2

häng ich mal ne Frage an nen alten Beitrag von mir ran. Und zwar gehts nun nicht mehr um ne Afterburner sondern um ne XT Kurbel.
Wohin muss die Unterlegscheibe die bei der XT mitgeliefert werden? Ich habs so gemacht:

U-Scheibe auf die Schraube, dann ab ins Gewinde, also so, dass zwischen Gewinde und Schraube die Uscheibe ist und dann den Abdeckring drauf...

Oder muss die U-Scheibe zwischen Abdeckring und Schraubenkopf, dass sich die Kurbel durchs Andersrumdrehen beim Abschrauben leichter abschrauben lässt? Wohl eher nicht oder?

CheckerThePig schrieb:
häng ich mal ne Frage an nen alten Beitrag von mir ran. Und zwar gehts nun nicht mehr um ne Afterburner sondern um ne XT Kurbel.
Wohin muss die Unterlegscheibe die bei der XT mitgeliefert werden? Ich habs so gemacht:

U-Scheibe auf die Schraube, dann ab ins Gewinde, also so, dass zwischen Gewinde und Schraube die Uscheibe ist und dann den Abdeckring drauf...
<----- Korrekt ----------->

Falsch
Oder muss die U-Scheibe zwischen Abdeckring und Schraubenkopf, dass sich die Kurbel durchs Andersrumdrehen beim Abschrauben leichter abschrauben lässt? Wohl eher nicht oder?

Cool-2

Zurück