FSA bringt neue kurbel

Wahrscheinlich ist sie auch 20g schwerer.
Habe gerade eine Afterburner verbaut, FSA Angabe 600g, gewogen 622g,
Innenlager Platinum Pro Titanium FSA Angabe 180g, gewogen 190g.

Ist die Abgebildete Kurbel K-Force MegaExo? Dann kostet das Teil ca.
CHF 1249.--, ca. EURO 790.--

Sprichst du schon vom 05er Modell der Afterburner oder vom aktuellen 04er? Das 04er soll nämlich 625g wiegen, und genau das tut meine auch. Allerdings waren die ersten Afterburner von vor zwei Jahren deutlich schwerer. Da war von FSA 640g angegeben und gewogen haben die teilweise über 700g! Aber zurück zu meiner Frage: war es denn schon ein 05er, wenn ja woher hast du das schon? Die will ich nämlich auch gern, bzw. eine Afterburner ISIS in schwarz MATT, meine ist nämlich schwarz glänzend und matt passt besser ab meinen Rahmen. Die 05er ist auch bissle überarbeitet und soll ca. 600g wiegen.

Wie findet Ihr denn die reale Optik der FSA K-Force ?
Auf den Bildern sieht die ja umwerfend schön & edel aus, aber montiert an diversen Bikes, eben in der Realität sieht die Kurbel weder edel noch schön aus (ist natürlich Geschmackssache), sie verliert sich völlig an einem Bike.
Die sieht z.B. ne XTR deutlich besser aus. Ich war ein wenig enttäuscht als ich die FSA Kurbel erstmalig annem Bike montiert sah (was ich schade finde).

Mir gefällt sie auch nicht besonders, vor allem die rot/silbernen Designelemente auf den Kurbelarmen. Da gefällt mir der Prototyp deutlich besser! Zudem kommt die Afterburner ja auch in neuem Gewand daher, und die gefällt mir ganz gut. Die XTR gefällt mir auf Grund ihrer Farbe die man sonst einfach nirgends bzw. an keinem anderen Teil oder Rahmen wieder findet nicht, und die strahlend polierte Optik mag ich auch nicht so. Da ziehe ich die schlichte matt-silberne Optik der XT auch vor.

ja hab se da schon gefunden, aber das muss denoch nicht stimmen mit dem gewicht.

FSA K-Force MegaExo FSA K-Force MegaExo 2005 172.5 mm 39/53 660 g 762 g +15,45% incl. propritary BB, stock out of the box Correct or complete this entry

FSA K-Force MegaExo FSA K-Force MegaExo 2005 175 mm 39/53 790 g incl. propritary BB, stock out of the box

weiss jemand nun wie die optik ist, bild 1 oder 2 ?? das ohne das rote dekor ist natürlich hammer geil, ganz dezent nur FSA drauf. Die Kurbel hats mir echt angetan. Oder halt ne "normale" XTR.

Bei beiden Gewichtsangaben fehlt aber das kleine Kettenblatt bzw. es ist die Roadkubel. Das macht mit Schrauben ein Mehrgewicht von ca. 30gr.

Bei dem Dekor würde ich mal raten das du beide Separat abziehen kannst.

Gruss
Patrick

Zurück