FSA Gamma Drive Haltbarkeit Lager

Hallo liebe Gemeinde. Bin Hobby XC Fahrer in Leipzig und noch ganz neu hier;)... Habe folgendes Problem: an meinem corratec ist ne Fsa Gamma Drive Kurbel verbaut, und ich habe aller 800 km Probleme mit dem innenlager. Es ist ein bsa 1000 megaexo. Nun meine frage: kann ich da auch die Lager von den shimano kurbeln einbauen oder ist dies nicht möglich? Ist auf jedenfall die bessere Alternative als gleich ne neue Garnitur;) vielleicht kennt ja schon jemand das Problem. Bin es leid mich hier in Leipzig immer von den radhändlern abziehen zu lassen, denn jedesmal 80€ und das aller 600 - 800 km geht ganz schön ins Geld. Darum will ich's gern selber machen;) danke euch schonmal im voraus und wünsche noch nen schönen Pfingstmontag;)

Hallo Eddy;)
Hab ich bei der Kurbel dann auch längere Haltbarkeit der Lager oder verschleißen die dann auch so schnell? MfG

sie kosten zumindest um die 9 euro im versandhandel und sind auch sonst überall zu bekommen. ewig halten sie auch nicht.

aber grundsätzlich solltest du den rahmen mal noch planfräsen lassen, vielleicht liegt es daran dass dir ständig die lager flöten gehen.

Na dann werd ich mich mal nach ner Kurbel umschauen. Meinst die deore reicht oder doch lieber ne xt? Denn das Rad wird auch als arbeitsrad genutzt, und somit auch Regen etc. Mfg

xt kann nichts schaden, hochwertiger ist deren lager auf jeden fall. die kettenblätter werden aber auch nicht länger halten als bei der deore.

Zurück