FSA K Force Mega Exo oder Shimano XTR Kurbel ?

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
550
FSA K Force Mega Exo oder Shimano XTR Kurbel ?

brauche Eure Hilfe, welche Kurbel würdet Ihr nehmen, soll für CC-Rennen sein.
Der Preis soll in der Enscheidung keine Rolle spielen.
Danke

Gruß
NeoRC
 
Hallo

Ich kann Dir nur die Shimano empfehlen, da die im Gegensatz zu FSA eine brauchbare Klemmung besitzt. Ausserdem ist die XTR in Steifigkeit und Gewicht kaum zu schlagen (leider auch Preismässig). Ich persönlich habe mit FSA keine berauschenden Erfahrungen gemacht. Bei den Shimano kannst du Lagerspiel und Anschrauben separat anziehen. Beid den FSA ziehst Du voll aufs Lager, und musst dann Kontern (was meistens nicht lange hält und ein gefummel ist). Ausserdem weis man was man bei Shimano hat ;-)
 
Ja.. nie wieder FSA, habe heute mein FSA Mega Exo Innenlager zerlegt.

Nach 2100 Kilometern und fast nur Straße :mad: !

Habe die Kurbel eben demontiert, mir kamen schon die Kugeln entgegen, die kompletten Lagerschalen hat es zerlegt.

Sowas darf in der Preisklasse einfach nicht passieren.

Das Bike habe ich seit Juni... mal sehen was Univege dazu wieder sagt, denn langsam nervt mich das alles echt an.

Mein Händler braucht 1-2 Wochen um ein neues Lager zu bestellen :heul: !
 
Zurück
Oben Unten