Fubu23 China Rahmen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA mit 18,5'' hast du recht hab die jetzt mal angeschrieben, kann bitte jemand anders seine Meinung hier reinschreiben wegen der Geometrie

Ich bedanke mich im Vorraus mit einem Smiley :)
 
Wir bestellen jetzt endlich DIESEN Rahmen weil ich diesem komischen vpp link aus china nicht traue auserdem sieht er ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt einfach einen neuen Thread aufgemacht, weil Dein anderer gesperrt wurde?:ka:
Geht das jetzt wieder von vorne los?
Nein nein du hast ja die Hälfte verpasst...mensch wo warst du denn? :aetsch:

Nachdem sein Thread geschlossen wurde hat er den großen China Laber Thread vollgemüllt. Dann haben wir ihn gebeten einen eigenen Thread aufzumachen weil wir wussten, dass es eventuell in einer Sperrung endet :D dann ist nämlich sein eigener Thread zu und nicht der 160 Seiten lange eigentlich gut laufende China Laber Thread. Capitain @MikeyBaloooooza ist auf die Kombination des Namens @fubu23 mit den Worten "China" und "Rahmen" nicht mehr so gut zu sprechen. Aber wen wundert es :D

Das mit dem vom Kauf abraten hatten wir schon oder?:D

Ich kann dann leider nur noch meine Hilfe und Beratung anbieten, wenn der Rahmen endlich da ist und es an die Komponenten geht...beim Rahmen bin ich raus mit der Beratung :daumen:
 
Dann greif dem doch vor:
Eigentlich hast du ja recht...aber ich kenne die letzten 6 Threads von @fubu23 wo er irgendwelche Rahmen kaufen wollte oder angeblich besaß und die Leute ihm Teile (Steuersätze, Dämpfer, pipapo, ...) empfohlen haben und am Ende wurde nie was draus und er hatte vermutlich keinen der Rahmen jemals wirklich in der Hand :ka:

Ich warte da lieber mal bis der Rahmen da oder wenigstens verschickt ist. Alles andere ist mit großer Wahrscheinlichkeit vergebene Liebesmühe :D
 
Diesmal habe ich das Geld für den Rahmen und er wird defenetiv gekauft man könnte ja einen bsa Adapter einkleben in den bb92
 
Auf die Weise gewinnst du nichts...
Wenn das BB92 nicht passt dann hilft auch kein Adapter, weil der Adapter hat dann außen auch BB92 und sitzt dann auch nicht richtig.
Wenn du bedenken hast wegen Ausschlagen o.Ä. gewinnst du genauso wenig. Der Adpater hat die gleiche Funktion wie das BB92 und wird eingepresst. Kannst beides verkleben und wird dann entweder halten/passen oder eben nicht aber wenn das BB92 verklebt nicht hält, macht es der Adapter ja auch nicht :daumen:
 
Oft liegtes bei den Chinesen aber auch an den Sprachkenntnissen und dass alle gegenseitig abkupfern. Dann steht dann sowas komisches mit reorder Kunden und so drinne.
Ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Einkaufen in China gemacht.
Ein MTB-Fully Rhmen ist dann aber was anderes.
Bin gespannt.
700 Dollar finde ich auch realistisch.

https://www.bike-mailorder.de/octane-one-omg-29-zoll-trail-schwarz?number=sw39651.2Da bekommt man auch nur den Rahmen.
Soweit ich weiß.
 
Wir bestellen jetzt endlich DIESEN Rahmen weil ich diesem komischen vpp link aus china nicht traue auserdem sieht er ganz anders aus

Die werden billiger, wenn Du zehn auf einmal nimmst. So engagiert, wie hier diskutiert wird, könnten wir ja bestimmt ne Sammelbestellung machen :hüpf: Ist nur halt leider ein Modell ohne 'Zuversicht'-Geo und Schlammführung :(

Aber mal im Ernst: Du hast in deinem anderen, geschlossenen Thema geschrieben, was dir wichtig ist:
  • Rahmen soll Vollcarbon sein
  • Rahmen soll nicht so teuer sein
  • Geo offensichtlich egal
  • FW soll offensichtlich so bei 150-160 liegen

Vielleicht wäre dieser hier was? Erfüllt deine Kriterien und ist ein Markenrahmen. Ob Größe M bei Dir hinhaut, müssen andere sagen.
 
@Collateral dieser Rahmen ist so hässlich da kann man bestimmt den Hersteller auf Schadensersatz verklagen ist mir als erstes eingefallen.
Hab noch eine Frage zu BB92 Tretlagern, die Tretlager werden ja eingepresst hebt den auch richtig ?
Kann sich das mit der Zeit ovalisieren ?
 
Wenn das so ist mit diesen BB92 tretlagern, dann bleibt mir nur noch eine Wahl nämlich das ICAN P9, die Geometrie ist mir sowieso egal, bestelle ich dann über die Herstellerwebseite

Es war nicht immer leicht das zu lesen was ich da so schreibe und Ich möchte echt ein großes LOB aussprechen für eure Beratung !!
 
Naja bei Ican P9 ist Geometrie halt veraltet glaube ich haben einige hier geschrieben

Grösse L: Reach: 462mm Sitzrohr: 483mm

Na klar will ich das Bike fahren dafür kauf ich es ja
 
Wie gesagt habe keine Ahnung welche GEO man für welchen einsatzzweck braucht, deswegen habe ich geschrieben mir egal, Hauptsache ich kann draufsitzen und herum biken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten