fuhren sie alle bmx ???

also ich komme mit BMX'ern super zurecht.
hatte, egal wo, noch nie probleme mit denen und haben uns immer super verstanden.

ein bisschen eingebildet find ich manche trialer, aber ich behaupte es gibt immer solche und solche.
und sogar mit denen kam ich gut aus :D

wow das resultat dieses threads blablabla BMX toll blabla ... blablabla MTB scheise blabla ...

Warum fahrt ihr dann nich alle BMX ? Wisster selber nicht. Und die dämlichen bekannten ausreden "meine Gelenke" und " damit kommt man ja nicht vorwärts" die könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Mal ganz im ernst es is mir schnuppe was ihr fahrt nur die BMXer die denken gar nich über soviel Müll nach wie hier ;) Guckt euch doch mal den Murx hier im Forum an ;). 5mio doppelte threads, wiederhólungen, oda einfach nur eröffnung von threads die zum streiten da sind :rolleyes: doofheit pur. Lernt einfach mal mit eurem Herz und eurem Spass zu leben, und wenn der aufm Trail oda auffer Strasse oda sonst wo schlägt immer hin da!!!!

(Firebeasts kenntnisse von BMXern kann ich nicht teilen)

Gruß andy

Ich muss sagen der spruch is die volle wahrheit.
Und mit den gelenken ist auch nich so lässig zu misachten. Warum hat man sonst überhaupt die federgabel erfunden? Wer sein ganzes leben BMX fährt, hat im alter (<50) bestimmt nich bessere gelenke, als nen DHler oder freeridler. BMX ist das ideale trainigsgerät für alle, die an ihrer technik arbeiten wollen.

ja dann fangt doch einfach mit BMX fahren an, dann sind wir euch hier los, wenn MTB doch soooooo schei$$e ist und BMX die gott-sportart!

Original geschrieben von Firebeast
ja dann fangt doch einfach mit BMX fahren an, dann sind wir euch hier los, wenn MTB doch soooooo schei$$e ist und BMX die gott-sportart!

Des ganze hat doch mit "MTB is' *******" zu tun! Tatsache ist, dass man auf einen ungefederten Rad die Technick besser lernt, als auf einen gefederten, und das kann hier niemand abstreiten.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt notwendig ist bmx zu fahren um "Fahren" zu lernen. Man kann Technik genau so gut (und vielleicht besser) auf einem 26" (Street/Trail-)Hardtail erlernen.

Allein auf WILLEN und EINSATZ kommts an!!!

mfg

Original geschrieben von kater
Auf dem BMX lernt man Fahren. Auf dem MTB lernt man, die Fahrfehler mit Federweg zu ignorieren.

das bekomm ich mit meiner dmr gabel aber nicht hin :eek:

schon klar, bmx bring einem das saubere fahren bei

mfg

c0rn

Original geschrieben von Picknicker[KwS]

naja... kommt immer ganz auf den fahrer drauf an... aber was solls :) ich fahre mtb... und ich fahre halt :P

das war auf den federweg bezogen, nicht jeder der ne federgabel hat maeht alles platt

er meinte ja das viele mit einer federgabel halt die fahrfehler ignorieren, nicht alle! :D

mfg

c0rn

Original geschrieben von Speedbiker

Ich bestreite es. und mich würds freuen wenn ihr alle mal BMX fahrn gehn würdet.

Aha, Du willst mir also erzählen, dass man mit einem Gefederten Rad genauso lernt schläge mit dem Körper abzu fangen wie mit einen ungefederten?

:rolleyes:

PS: komm' grad' vom BMX fahren ;)

wow das resultat dieses threads blablabla BMX toll blabla ... blablabla MTB scheise blabla ...

Warum fahrt ihr dann nich alle BMX ? Wisster selber nicht. Und die dämlichen bekannten ausreden "meine Gelenke" und " damit kommt man ja nicht vorwärts" die könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Mal ganz im ernst es is mir schnuppe was ihr fahrt nur die BMXer die denken gar nich über soviel Müll nach wie hier ;) Guckt euch doch mal den Murx hier im Forum an ;). 5mio doppelte threads, wiederhólungen, oda einfach nur eröffnung von threads die zum streiten da sind :rolleyes: doofheit pur. Lernt einfach mal mit eurem Herz und eurem Spass zu leben, und wenn der aufm Trail oda auffer Strasse oda sonst wo schlägt immer hin da!!!!

Gruß andy

:daumen:
du sprichst mir aus der seele

gruß
Thomas

hmm...keine ahnung BMX und mtb sind 2 ganz verschiedene sachen, ungefähr so wie rollschuhe und inliner, skateboard und snakeboard...

Werde mir vieleicht nächstes Jahr ein 18" BMX holen :love:

ich denke die federgabel usw. wurde erfunden damit man wirklich überall fahren kann!
das ist ja auch der größte vorteil zum bmx:
das mtb ist viel allround mäßiger!

und ich möchte mal 10m drops mit einem bmx sehen...
sowas geht halt nur mit federweg!
und wenn man da shice auf kommt packts ein sicher auch ziemlich schnell!

klar federt die federungen viel weg, vorallem wenn man 200mm vorn und hintne fährt und nur sehr kleine sprünge springt, dann ist es wirklich egal wie man aufkommt!

aber ich zB merke schnell ob der sprung gut oder schlecht war - trotzdemfedergabel!

man muss halt lernen, dass man seine eigenen fehler erkennt und diese ausbessert!
dann ist doch auch eine saubere fahrweise möglich!

Gruß andy

blah
auia gelenke:rolleyes:
guck bmx forum an, zu viele evils:o

Zurück