Ich kann was über die S7000 beitragen, bin mal kurz die Daten der S5500 überflogen, sollten sich nich so viel unterscheiden...
Vorteil: liegt gut in der Hand, Standard Akkus, hinreichend schnell vom Auslöseimpuls bis zum tatsächlichen auslösen (Objekt bereits fokusiert), gute Objektiv-Qualität, Brennweite reicht eigentlich für alles. Du kannst so gut wie alles manuell einstellen. Die Kamera hat auch sehr gute Automatikprogramme. Der Autofocus ist recht schnell, meiner Meinung nach aber nicht Schnappschuß tauglich.
Nachteil: Unterstütz keine CF Cards (Offiziell nur die CF Drives) aber es funktioniert

, die kleinste Brennweite ist 37mm (28mmm wäre besser!!), was mich echt ein wenig stört ist die kleinste Blende von nur 2,8

und sie hat keinen echten TTL Blitzschuh.
Für den Preis (S7000) ist sie eine gute Kamera mit der Du nichts falsch machen kannst, sie hat viele Vorteile aber halt auch ein paar Nachteile.
Was manche stört ist das sie eine recht starke interne Komprimierung hat, das kommt mir aber sehr wie Erbsenzählen vor... mir ist das noch nicht aufgefallen, manche stört es anscheinend.
Der einzigsten echten Kritikpunkte sind: Die kleinste Blende von 2,8 d.h. Du musst halt schon recht früh Blitzen... und der Pseudo Brennweitenverstell Ring, der Ring treibt eine Micromotor an und der verstellt dann die Brennweite. Ist für eine "schnelle" Fotografie einfach schlecht, du brauchst halt immer etwas mehr Zeit.
So im ganzen.... für den Preis ist sie okay aber nicht zu vergleichen mit einer Spiegelreflex! Meine Contax *seufz*
Wie gesagt, gilt alles für die S7000.... unter der
FinePix Seite findest Du auch ein Forum... da werden sie Dir auf alle Fälle weiterhelfen können...
Auf meiner Seite sind die Bilder vom king of bikepark mit meiner S7000 gemacht, kannst ja mal schauen
hoffe etwas geholfen zu haben
