Fullface Helm mit Musik

Hallo Leute,

ich suche hier in Berlin (oder Brandenburg) einen Laden, in dem ich einen guten Fullface Helm kaufen kann, finde aber keinen.

Wenn ich doch online bestellen muss, würde ich gern vorher wissen, dass meine Bestellung die richtige ist, um nicht 4 verschiedene Helme bezahlen und 3 zurückschicken zu müssen.

Also, was suche ich:

- leicht (ich glaube 780g war das leichteste und 1300g das schwerste, das ich gesehen habe)
- meine Grösse (wie mache ich das am besten, ohne anzuprobieren, wenn ich zwischen 2 Größen liege)
- unbedingt mit dem Feature, dass man im Helm "Kopfhörer-Pads" haben kann. Ich will keine In-Ears benutzen.

Fragen:
0) Wer verkauft solche Kopfhörer-Pads für in den Helm? Bei Sennheiser etc. habe ich erst mal nichts gefunden.

1) Wie heisst das Kopfhoerer-Feature in "Helm-Sprache". Ich konnte nur einen finden weil ich ohne "Fachbegriff" nicht erfolgreich googeln konnte.

2) Stimmt es das TroyLee Helme im Grunde technisch gar nicht so gut sind, sondern eher nur "Designvorreiter" sind?

3) Welche Helme fahrt ihr? Was findet ihr an euren Helmen toll und was schei** ?

Ich fahr sowas:
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 159
warum nicht auch beim Fahrradfahren?

Weils gefährlich ist. Selbst im Bikepark ist es scheiße weil du nicht hörst wenn einer hinter dir ist ,oder so. Du bist durch die Musik permanent abgelenkt und reagierst im entscheidenden Moment dann völlig überrascht und falsch.
Im Straßenverkehr eben besonders übel weil du keine Motorengeräusche, Hupen, Alarm, Sirene, usw. mehr hören kannst.

Nein, das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die der anderen Verkehrsteilnehmer die wegen DIR Probleme bekommen und in Unfälle verwickelt werden.

Okay okay ooookay, dann lassen wir das mit der Musik.
Im Wald und auf Privatgrund will ich aber dennoch einen Helm tragen!

Welcher fullface is' denn top? Meine Fragen von oben gelten immernoch (die Musik mal aussen vor...)

also in Berlin kannst du bei bike-components.de bestellen...die haben in der nähe der Greifswalder ihr lager und da kannste die Sachen wenn du net fragst auch mal anprobieren...

Ich selbst hab nen Oneal Fury...bin sehr zufrieden damit und der ist auch recht leicht...glaub 900gr.
ansonsten sind die aircraft helme ziemlich leicht. oder du gibst richtig viel aus und kaufst dir nen TLD D3 in Carbon...

Ich fahr den Bell Super 2r. Leicht, Kinnteil ist abbaubar, Ohrestoepsel passen gut drunter, laesst sich leicht einstellen. Die Musikohrenpad`s gibts im Motorradzubehoer. Werden normalerweise mit Gegensprechfunkanlagen verkauft, sollte es aber auch einzeln geben.

Persoenlich fahre ich (wenn solo) bergauf immer mit Mucke. Bergab wenn ich weiss ich muss mich ned konzentrieren muss auch. Geht nix ueber Metall aufm Trail.:D

Zurück