Fullfacehelm

Moin,
ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren den Giro Remedy Fullfacehelm. Allerdings ist mir dieser zu klein geworden und ich brauche einen neuen. Am liebsten würde ich mir diesen nochmal kaufen, doch ich finde ihn nur in Matt Schwarz, was nicht mein favorisiertes Design ist.
Kann mir also jemand einen Helm mit einer guten/angenehmen Form und einem ordentlichen Design empfehlen (KEINE Flammen) empfehlen ? (~100-130€)

Gruß Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Kali Avatar zb, ich würde mal schauen ob du nen Park oder nen großen Bikeshop in der Nähe hast der die Helme verkauft ;)
Anprobieren und nehmen was passt!
Jeder Schädel ist anders!

In meiner Nähe gibt es nur Fahrrad Franz und Stadler und da gibt es fast nur Schrott....
Aber ich denke ich werde mir den IXS Metis Slide kaufen, da er u.a. gut in der Freeride abgeschnitten hat und komplett beschissen aussieht.

Trotzdem danke für die Antwort!

Den Giro gibts doch in vielen Online Shops aktuell reduziert auch in nicht schwarz ? Oder ist das in deiner Größe nicht so ?

Das ist immer noch meine Sache, wo ich das Zeug kaufe! Und bei Stadler gibts NUR Schrott, die nicht passen und qualitativ richtig beschissen sind!

jup ich finde es auch schwer ordentlich auswahl zu finden .. da ist es oft doch leichter sich mal ein paar helme schicken zu lassen.

Ich halte es für schmarrn sowas wie nen Helm im Netz kauft.
Der muss sitzen !

Telefonier mal im Raum MG die Läden ab, ob jemand dir Fullfacehelme und Protektoren
besorgen kann. Dann kommt entweder: Ne machen wir nicht, oder: Das müsst ihr dann
aber auch kaufen, anprobieren ist nicht.

Wir haben damals bei HiBike angerufen, gesagt dass wir keine Helme im Umkreis kriegen
und für die wars kein Problem, wenn wir 4 Helme und 3 verschiedene Sets Protektoren
bestellen, solange die Verpackung nicht beschädigt ist und die Sachen nur anprobiert
werden.
(Ich mein, das Recht hat man eh beim Onlinekauf, aber vorher fragen, wenn man ne
Riesenmenge bestellt um anzuprobieren ist dann vllt. doch besser ;) )

Kannst helme auch im netz kaufen, wieso nicht?

Man muss nur wegen den Größen rumprobieren.
Bei Schuhen und Hosen dasselbe Spiel.

Hab mir nen Fullface im Netz geholt und musste ihn 2 mal bestellen weil ich wegen der Größe unsicher war.
Der zweite hat dann gepasst. Ist halt etwas umständlich aber wenn man die richtige Größe schätzt bzw. ausmisst, kein Problem.

Wenn man nur das kaufen würde, was im Laden um die ecke angeboten wird, würde man ja nur den letzten Müll völlig überteuert bekommen.

Zurück