Fully 650b

Hijo de Rudicio

etwas stabiler
Tach zusammen,

ein Bekannter will sich ein Fully zulegen.
Ihm gefällt folgendes Bike sehr gut:
http://www.onbikex.de/Fahrrad/Mountainbike-Corratec-TwoCircle_TY-58589.html

Dummerweise bin ich absolut nicht(mehr)auf dem Laufenden.
Kann man das Teil mit ordentlich Nachlass kaufen oder gibt es was gleichwertiges/besseres im Bereich
bis ~ 1600 Euro?
Es kann gerne auch ein 29er sein,26 Zoll ist allerdings keine Option.

Gruß,Oli

Anzeige

Re: Fully 650b
Tach zusammen,

ein Bekannter will sich ein Fully zulegen.
Ihm gefällt folgendes Bike sehr gut:
http://www.onbikex.de/Fahrrad/Mountainbike-Corratec-TwoCircle_TY-58589.html

Dummerweise bin ich absolut nicht(mehr)auf dem Laufenden.
Kann man das Teil mit ordentlich Nachlass kaufen oder gibt es was gleichwertiges/besseres im Bereich
bis ~ 1600 Euro?
Es kann gerne auch ein 29er sein,26 Zoll ist allerdings keine Option.

Gruß,Oli

Sag deinem Kumpel, er soll das Bike lieber sein lassen - bevor er so viel Geld für sowas ausgibt, soll er die Kohle lieber mir schenken. Es gibt einen Grund, warum in der Beschreibung Bremsen und Kurbel nicht aufgelistet sind...und noch nicht mal ein Geochart verfügbar ist...

Wozu braucht er denn überhaupt ein Fully? Für 1600 kriegt er ein Spitzenhardtail, was dem Corratec bergauf und bergab jeweils 10 Minuten abnimmt...

Sag deinem Kumpel, er soll das Bike lieber sein lassen - bevor er so viel Geld für sowas ausgibt, soll er die Kohle lieber mir schenken. Es gibt einen Grund, warum in der Beschreibung Bremsen und Kurbel nicht aufgelistet sind...und noch nicht mal ein Geochart verfügbar ist...

Wozu braucht er denn überhaupt ein Fully? Für 1600 kriegt er ein Spitzenhardtail, was dem Corratec bergauf und bergab jeweils 10 Minuten abnimmt...
Oder ein Rennrad,da isser noch mal ein paar Minuten schneller:rolleyes:
Nix für ungut,aber wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst,schreib besser gar nichts....

Er hat deine Frage doch teilweise beantwortet. Dein Bekannter sollte besser die Finger von diesem Bike lassen. Etwas anderes können wir dir nicht empfehlen.
Es fehlen ganz einfach zuviele Infos.
Was hat er mit dem Rad geplant. Größe, Gewicht, Schnitthöhe.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Hallo :)

Die Kurbel ist auf Deore Niveau und Bremsen sind auf jeden Fall Shimano aber welche ??? (M395,M447 oder M605 denke ich...).
Würde aber auch zu einem HT greifen da der Dämpfer einfach nur Komfort bringt.
Mit 1600€ könnte man durch Nachlass schon ein vernünftiges Carbon HT bekommen.

LG

Oder ein Rennrad,da isser noch mal ein paar Minuten schneller:rolleyes:
Nix für ungut,aber wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst,schreib besser gar nichts....

Ich hab deine Frage beantwortet: Das Bike taugt nicht viel. Und ich hab dir eine Frage gestellt...kommt ein Hardtail nun in Frage oder nicht?
Hallo :)

Die Kurbel ist auf Deore Niveau und Bremsen sind auf jeden Fall Shimano aber welche ??? (M395,M447 oder M605 denke ich...).
Würde aber auch zu einem HT greifen da der Dämpfer einfach nur Komfort bringt.
Mit 1600€ könnte man durch Nachlass schon ein vernünftiges Carbon HT bekommen.

LG

Es sind Br-M395, zumindest beim 2015er. Die Kurbel ist eine 622er...apropos, habt ihr gesehen wie viel Travel die Gabel laut Beschreibung hat? :D

81er Sitzwinkel, 70er Lenkwinkel - da kommt Freude auf...

Ja hab ich, sonst hätte ich kein Tourenfully als alternative vorgeschlagen. Ist halt ein Tippfehler vom Händler.

Ansonsten bist du zu langsam: das mit der Kurbel hat Sunreeey schon erwähnt, das mit der Bremse ich :p

Zurück