Fully 7,1 Kilo

hallo,

also ich bin ja hier im forum der absolute zero newbie und auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt schon enbeliebt mache, gebe ich trotzdem meinem meinung kund.
ICH FINDE DIESES BIKE EINFACH NUR GOIL UND ZEIGT MAL WIEDER WAS ALLES MACHBAR IST.
natürlich kostet die ganze sache einen haufen geld, aber seit doch nicht neidisch, wenn jemand das geld dafür hat. bei einigen, die hier schreiben kann man förmlich dran fühlen, wie sie vor neid aus den näthen platzen!!! :lol:
lasst doch cc schnecke die freude und freut euch für sie mit, dass das nötige kleingeld und die lust am bau eines solchen bikes vorhanden ist. ichbeschäftige mich erst seit ein par wochen WIEDER mit dem thema bike, da ich eine 6 jährige pause eingelegt habe und bin bei manchen sachen nicht immer auf dem neuesten stand, aber ich hab es damals als ich noch aktiv gefahren bin auch so gemacht und hatte mir ein schönes leichtes und dennoch stabiles bike aufgebaut!!!
KURZ GESAGT: ICH FINDE DIESES BIKE EINFACH NUR KLASSE!!!!

grüsse

checky schrieb:
die da wären ?
Wüsste ich nämlich jetzt so nicht.
Mit geht es einzig & allein um die 100%ige Funktion beim Einsatz & da weiss ich halt aus Erfahrung, das z.B. Alukassetten nix taugen. Sie schalten zwar teilweise recht gut, aber ratzfatz brechen auch Zähne aus, vom Verschleiß mal ganz zu schweigen (aber das macht eh jeder für sich aus).

Habe ich nie behauptet & ist trotzdem ja nur bedingt richtig ;)
Ansonsten: was sich biegt bricht später !

Was sich biegt bricht nicht unbedingt später.Das kommt auf die Dauerschwingfestigkeit und die Bruchdehnung an.
Alukassetten sind Verschleißteile,da kommt es auf die Haltbarkeit nicht unbedingt drauf an.Ausserdem sind sie kein sicherheitsrelevantes Teil.
Schaltwerke werden abgesehen von Stürzen auch nicht sonderlich belastet.Allenfalls der Umwerefer sollte mechanisch etwas stabiler sein.
Ich denke mit den Rad von CC-Schnecke könnte man schon ein Rennen fahren.Allenfalls die Skyline Schnellspanner sind besonderes beim Fully etwas windig.

wo du gerade das thema neid ansprichst,
ich beneide niemanden um das geld was ihm zur verfügung steht, sondern eher um freizeit, weil die ist unbezahlbar. das bike kann einem jeder zusammen schrauben doch man muss zeit haben um es zu bewegen oder teile selbst zu bauen. desweiteren beneide ich diese leute um die akzeptanz im rahmen der familie. weil sind wir mal erlich, unsere freundinnen fragen sich bestimmt häufig warum man statt mit ihnen essen zu gehen lieber nen leichteren vorbau kauft oder statt urlaub nen rahmen.

ich hingegen finde es unfähr, leute die kritik üben oder bedenken äußern (ohne beleidigend oder unhöflich zu sein) direkt als neider abgetan werden. das finde ich recht arm.

in diesem sinne :daumen:

jochen79bonn schrieb:
wo du gerade das thema neid ansprichst,
ich beneide niemanden um das geld was ihm zur verfügung steht, sondern eher um freizeit, weil die ist unbezahlbar. das bike kann einem jeder zusammen schrauben doch man muss zeit haben um es zu bewegen oder teile selbst zu bauen. desweiteren beneide ich diese leute um die akzeptanz im rahmen der familie. weil sind wir mal erlich, unsere freundinnen fragen sich bestimmt häufig warum man statt mit ihnen essen zu gehen lieber nen leichteren vorbau kauft oder statt urlaub nen rahmen.

ich hingegen finde es unfähr, leute die kritik üben oder bedenken äußern (ohne beleidigend oder unhöflich zu sein) direkt als neider abgetan werden. das finde ich recht arm.

in diesem sinne :daumen:

Da gebe ich dir recht.Aber seit Hawkpower sein Schaltwerk präsentiert hat,ist hier im forum eine in der Hinsicht schlechte Stimmung.Manche Post hört sich halt danach an.Den Einwand ist gewissermassen berechtigt.So nun vertragt euch.Kein Wunder das es keinen Frieden auf Erden gibt,wenn hier schon wegen Kleinigkeiten "gekämpft" wird.

P.S. Da die Posts meistens recht unemotional geschrieben werden,kann es es zu solchen Mißverständnissen kommen.

@jochen
ich habe nichts gegen berechtigte einwände und schliesslich stellt man bike rein um auch eine gewisse kritik zu ernten und verbesserungsvorschläge zu bekommen, das ist schon klar. aber was manche schreiben und vor allem wie sie es schreiben merkt man schon, dass dort der neid mitspricht. und wenn jemand schon wieder dieses, anstatt am bike 100g abspecken, lieber am körper 10kg abspecken ausspricht, hat dieses doch nicht mit berechtigten einwänden zu tun oder??
jedenfalls ist das meine meinung. wenn du mich dabei arm findest, ist das so, muss und kann ich mit leben. ich jedenfalls find es arm eigentlich viel ärmer, wenn gegen alles, was der eine besser hat als der andere, angestunken wird und demjenigen missgönnt wird!!! :cool:

das entwickelt immer so ne starke eigendynamik.

ne ne.

also ich meinte nicht das ich dich arm finde. fakt

klar ist das dämlich wenn einer wieder ankommt nach dem motto "geh lieber auf klo bevor du fährtst, ist billiger"

hier wurde ja auch die herangehensweise kritisiert und das finde ich durchaus richtig. ich mags auch nicht wenn nur ne überschrift plus bild hingeklatscht wird und gut ist. man muss sich auch um "sein" thema kümmer und den dialog üben. naja und teile bzw. deren haltbarkeit oder einsatzzweck kann doch ruhig diskutiert werden. ich glaub kaum das einer hier gegen jemanden wettert weil sein eigenes bike zu schwer ist.

uups bin doch neidisch:

auf nino! der kann seinen ax-lightness sprint fahren ohne arschschmerzen zu bekommen und ich muss den verkaufen. deshalb sag ich noch lange nicht das der ******** ist oder nichts taugt.

oder wie dr.dos sagt lutschen und lutschen lassen

Wir das jetzt eine allgemeine Diskussion über Neid, Mißgunst und Leichtbau?

Eines habe ich schon beobachtet: Wenn jemand daherkommt mit Kritik wird von Leichtbauern, besonders jenen mit großem finanziellen Einsatz, machnmel recht vorschnell das Neid"agrument" eingesetzt.

Nachdem sich die Diskussion aber nicht mehr mit dem Fully an sich beschäftigt, heißt es wohl, daß es an diesem nichts mehr zu verbessern und auszusetzen gibt? :)

Also ich würde mir das nicht so zusammenbauen, auch nicht wenn mir die finanziellen Mittel zu Verfügung stünden. Aber sehr schöne Arbeit.. sehr konsequent.

ok sorry dann hab ich das mit dem !arm" wohl mir ein bißche zu sehr angezogen!!!
na das hab ich ja auch gesagt, dann man ja auch kritik bekommen sollte, nur differenzier ich unter sinnvollen beiträgen, wie z.b. längere schraube-unterschied von 17g-evt. lebensrettend etc und platt gesagt alles shit!!!
was du anbringst, stimmt auch, aber mein erstes "NEIDKOMMENTAR" war auch nicht auf dich bezogen!!! ;)

<nervmodus>Ich find die Hinterbaukonstruktion, sagen wir mal, interessant.</nervmodus>

Aber neidisch bin ich nicht. Wie gesagt: Mit meinen 80 kg bin ich einfach zu ängstlich, um sowas kompromislos zu fahren.

Aber es ist trotzdem ein schöner Drahtesel geworden :daumen:

Gruss,
Azrael

Hai sieht nicht so Übel aus.Klar Top Gewicht.
Aber bei uns fahrste halt keinen Kilometer mit solch ein Bike. Das würde sofort Tschüss sein :daumen:

roadrunner_gs schrieb:
Was meinst du, biegt sich der Hinterbau auf? :p
Angenommen, das Ding rauscht einmal durch den kompletten Federweg, wird er erst "zusammengedrückt" und am Ende wieder aufgebogen, möchte ich wetten :D .

Hängt wohl mit der Wippe zusammen . . .

Gruss,
Azrael

CC-Schnecke schrieb:
Die Schnecke wiegt ca 82 Kilo ist 187 cm klein und fährt ca 8-10 TKM pro Jahr
CC

mit diesem bike?

tut mir leid, aber damit haste dich nun ganz schon ins aus geschossen.

bei dem gewicht (nicht dass du fett wärest) sind so manche teile an deinem bike tatsächlich lebensgefährlich.

auch dei grösse kommt dann nicht mehr hin:
nen rahmen in ML (427mm c-c) und ne stütze mit 300mm, diese muss 7cm drin sein also effektiv ca. 71cm sitzhöhe.

ich bin gut 10cm kleiner, habe keine langen beine und schon 72-73cm sitzhöhe.

da kann als was nicht stimmen.

und nun bin ich mir auch sicher - auch litespeed-kunstrukteure können nicht zaubern. der rahmen ist vom hersteller mit 2035gr (achtung herstellerangabe!) angegeben ist wiegt wegen einer sonderanfertigung nun knapp 300gr weniger?

niemals!

schönes bike, auch wenn nun doch 7,5kg wiegt ;)

CC-Schnecke schrieb:
Die Schnecke wiegt ca 82 Kilo
(...)
CC-Schnecke schrieb:
roadrunner_gs schrieb:
Die werden nach Körpergewicht laminiert. Wenn der Besteller 50kg angibt aber 75kg wiegt kann er ja nichts dafür, wenn der Lenker zwar sehr dünn aber dafür auch sehr leicht ist.

Mann du scheinst auch nur zu nörgeln wiegt dein Bike so viel das du alles schlecht machts der Lenker ist bis 75 kg vom Schmolke freigegeben .

Da muss ich aber schon wieder nörgeln: Der Lenker passt nicht zu deinem Gewicht und an einen Camelback wollen wir mal gar nicht erst denken. ;)

Ist aber immer noch ein schönes Bike, auch wenn ich persönlich nicht das Athena-Casting genommen hätte sondern ein normales Silbernes 04er oder 05er - das hätte dem Rahmen farblich besser gestanden.

felixthewolf schrieb:
mit diesem bike?

tut mir leid, aber damit haste dich nun ganz schon ins aus geschossen.

bei dem gewicht (nicht dass du fett wärest) sind so manche teile an deinem bike tatsächlich lebensgefährlich.

auch dei grösse kommt dann nicht mehr hin:
nen rahmen in ML (427mm c-c) und ne stütze mit 300mm, diese muss 7cm drin sein also effektiv ca. 71cm sitzhöhe.

ich bin gut 10cm kleiner, habe keine langen beine und schon 72-73cm sitzhöhe.

da kann als was nicht stimmen.

und nun bin ich mir auch sicher - auch litespeed-kunstrukteure können nicht zaubern. der rahmen ist vom hersteller mit 2035gr (achtung herstellerangabe!) angegeben ist wiegt wegen einer sonderanfertigung nun knapp 300gr weniger?

niemals!

schönes bike, auch wenn nun doch 7,5kg wiegt ;)

Ich finde es ja mal wieder super das hier die Absoluten Schnelldenker wieder meinen was gefunden zu haben :eek: .
Und vonwegen ins ausgeschoßen ich habe es nicht nötig :D denk was willst ich weiss was ich hab ,das ganze" aber und jetzt erst recht und blablabla Lebensgefährlich aber vom Hersteller freigegeben "geht mir echt auf den Geist und Sitzhöhe bla ich echt ätzend.
Dann komm hierhin und überzeug dich doch selber dann schreibst du nachher wenigstens ich mehr so einen Müll.
Schönen Abend Noch und das Angebot steht also nicht labbern handeln :daumen: .

Jolly Rogers schrieb:
@felixthewolf:

fängst jetzt hier so an wie im Eure Cross - Country Kunstwerke ! Thread

wieso?

ich find das bike gut, finds nur schade, dass hier inoffizell das rennen "wer hat das leichteste bike" gestartet ist und sich hier jeder was in die tasche lügt.

das litespeed ist ne reichtig geiles bike, extrem leicht oben drauf, nur leider eben keine echten 7,1kg wie angegeben.

ich find halt schade dass es hier einigen nur noch darum geht das biek um jeden preis als das leichteste da stehen zu haben.

gruss, felix

CC-Schnecke schrieb:
Ich finde es ja mal wieder super das hier die Absoluten Schnelldenker wieder meinen was gefunden zu haben :eek: .
Und vonwegen ins ausgeschoßen ich habe es nicht nötig :D denk was willst ich weiss was ich hab ,das ganze" aber und jetzt erst recht und blablabla Lebensgefährlich aber vom Hersteller freigegeben "geht mir echt auf den Geist und Sitzhöhe bla ich echt ätzend.
Dann komm hierhin und überzeug dich doch selber dann schreibst du nachher wenigstens ich mehr so einen Müll.
Schönen Abend Noch und das Angebot steht also nicht labbern handeln :daumen: .

wo wohnst du? du glaubst gar nicht, wie gerne ich dieses geile bike mal ansabbern würde, ehlich.
ich wills wirklich nicht schlecht machen. dieses bike gehört wohl zu den weltweit leichtesten bikes, der rahmen ist einzigartig udn der aufbau soweiso.
ich äussere nur meine zweifel an der gewichtsangabel vorn 7,1, was aber iwe schon merhfach erwähnt das bike nicht schlechter macht.

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
wo wohnst du? du glaubst gar nicht, wie gerne ich dieses geile bike mal ansabbern würde, ehlich.
ich wills wirklich nicht schlecht machen. dieses bike gehört wohl zu den weltweit leichtesten bikes, der rahmen ist einzigartig udn der aufbau soweiso.
ich äussere nur meine zweifel an der gewichtsangabel vorn 7,1, was aber iwe schon merhfach erwähnt das bike nicht schlechter macht.

gruss, felix

Also dann komm vorbei dann kannst es ja abschlecken und dich vom Gewicht
selber überzeugen :daumen: .

selber überzeugen

oder noch einfacher wäre es wenn du eine Komponentenliste machst und reinstellt ! Ich glaub das würde viele leute interresieren :blah:

CC-Schnecke schrieb:
selber überzeugen :daumen: .

ja aber mit der Sitzhöhe hat Felix schon Recht. musst ja drauf sitzen wie auf einer Harley!

kannst ja einfach normal erklären, als gleich auf beleidigt zu machen

Zurück