ein verdammt geiles bike.
vor allem, weil titan wirklich mal heraussticht, im zeitalter von scandium und carbon.
über die alltagstaugleichkeit und dauerhaltbarkeit müssen wir natürlich in diesem grenzbereich nicht mehr reden
aber etwas kleinlich muss ich da doch noch sein:
1. die kurbelschrauben würde ich so nicht fahren, die langen schrauben sind nicht zum spass dran und konstruktiv ein wichtiger bestandteil der achse.
auf den kurzen liegt kein segen. also +17gr (weil 30gr die richtigen schrauben)
2. (achtung extrem kleinlich, könnte aber auch ein indiz für eine ungenaue waage sein) die kettenblattschrauben habe ich eben selbst nochmal ausgewogen -> 13,5gr in echt
3. mit den speichen und nippeln stimmt was nicht. das ist doch 2x eingespeicht? die müssten 13gr mehr wiegen. (vllt wirklich die waage)
somit sind wir bei realen 7,214,5 gr.
meinen grössten zweifel löst aber immernoch der rahmen aus, selbst der hersteller gibt für die grösse S 1964gr an, allerdings ohne dämpfer an.
wie kann seiner da 200gr leichter sein, das machen doch die schrauben nicht aus.
bis das nicht eindeutig geklärt ist bleibts für mich mit 7,4kg nicht das leichteste, aber immernoch ein wirkliches hammerbike!
gruss, felix