Fully AM Rahmen, wählbare farbe, gesucht

onlyTan

enduro
Hi leute,

da meinem bruder sein bike geklaut wurde sind wir nun auf der suche nach was neuem.

erst einmal geht es nur um den rahmen. dieser sollte ein fully rahmen sein im bereich all-mountain dachte so an 130-150mm federweg hinten.
poison ist bisher das einzige was wir gefunden haben, das fahr ich auch (arsen am), kommt jedoch wegen einiger probleme was wartezeit etc. angeht nicht mehr in frage.

wo finde ich also fully rahmen wo ich auch über die farbe entscheiden kann oder sie vllt "nackt" bekomm?
EDIT: preisklasse sollte so bei 400Euro liegen (egal ob nackt oder lackiert, lackieren könnten wir notfalls selbst bzw. da hätten wir jemanden an der hand)

ES GEHT NUR UM DEN RAHMEN. WIR SUCHEN KEIN KOMPLETT BIKE.

freu mich über vorschläge.

grüße
TaN

hm ok und was gibts denn so wenn man mal nicht auf den preis schaut.

wo gibts nackte rahmen z.b
oder wo gibts rahmen wo man die farbe auswählen kann.

gebraucht hm ja, aber in der e-bucht hab ich bisher nichts ansprechendes gefunden.

hm ok und was gibts denn so wenn man mal nicht auf den preis schaut.

wo gibts nackte rahmen z.b
oder wo gibts rahmen wo man die farbe auswählen kann.

gebraucht hm ja, aber in der e-bucht hab ich bisher nichts ansprechendes gefunden.

Nicolai
www.nicolai.net

Auswahl aus nahezu jeder RAL farbe, Qualität gibts galub nicht viel besseres, 5-Jahre garantie im Racing, und wenns ganz individuell haben willt baut dir der Kalle sogar en Maßrahmen

Check mal die Helius Rahmen

Nicolai
www.nicolai.net

Auswahl aus nahezu jeder RAL farbe, Qualität gibts galub nicht viel besseres, 5-Jahre garantie im Racing, und wenns ganz individuell haben willt baut dir der Kalle sogar en Maßrahmen

Check mal die Helius Rahmen

selbst wenn man net auf den pries schaut, is das ne ganz andere preislage.
für 400 kriegst vllt nen hinterbau wenn du glück hast :D

Evtl. bei transalp24.de das All Mountain Rahmen-Dämpfer-Set mal ansehen. Der liegt Preislich knapp darüber, aber vielleicht kann man da noch handeln, wenn man den ohne Dämpfer haben will.

CU Crazy a.k.a. Andreas

jo also wie gesagt das mit den 400 haben wir jetzt mal über board geschmissen. jetzt zählt es erstmal nen rahmen zu finden egal wo jetzt mal der preis liegt. und da wolln wir halt erstmal etwas auswahl haben.....

EDIT: wie siehts denn so mit Kona, ghost, banashe, norco, rahmen aus? gibts da welche einzeln zu kaufen?

ansonsten is der transalp ganz cool aber irgendwie halt der selbe wie mien poison, und nicolai hm ja das nun ja doch etwas weit von unserem budget entfernt.

Da gibbts noch Drossiger das solte auch in den Rahmen liegen ist aber mehr oder weniger das selbe wie Poison. Aber zumindest haste da mehr Spielraum mit den Fahrben.

Etwas OT: wie ist der Arsen AM ich liebäugle ja schon ziemlich mit dem. Könntest etwas dazu sagen? Danke

jo also arsen am läuft bisher echt gut, einmal verdacht auf riss im rahmen, war aber dann doch keiner (nur lack stauchung). verbaut sind:
ne mz AM SL1 (160mm)
manitou (irgendsone OEM version)
Avid juicy 5
FSA Megaexo kurbel
sram x9 schlaltwerk + trigger
etc.
vom rahmen her bin ich echt zufrieden, ich sitz schön drauf und bin nicht so gestreckt. fahr den 50er rahmen und bin so 185cm groß

Zurück