fully bis 2000€

howdy,

ich möchte mir bald ein neues fully zulegen bis 2000€. darf allerdings auch etwas günstiger sein.

hat irgedwer mal erfahrungen mit dem GT Ruckus 7 2.0 gemacht? Also ich hab mich noch nicht wirklich mit den technischen Daten des bikes auseinandergesetzt... aber rein optisch noch nie ein geileres MTB gesehn (finde ich jedenfalls)

wäre froh, wenn ihr mir ein paar empfehlungen machen würdet, da die meisten hier wohl doch mehr Ahnung haben als ich.

Danke...
Sakatoon

Was willst Du denn damit machen?

ich wohne am bodensee und hatte die letzten 6 jahre ein hardtail, das ich allerdings anfang des jahres günstig an meinen cousin weitergegeben hatte, da ich selbst seit 2 jahren kaum mehr gefahren bin. ansonsten geh ich mit kollegen damit ins umliegende gelände und ab dem frühjahr auch wieder regelmäßig nach österreich in die berge...

Momentan gibts das Cube Fritzz Pro von 2012 bei bike-mailorder.de für 1959€.

http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...zz-Pro-Komplettbike-2012-Black-n-White-1.html

Regulärer Preis ist 2299.

Fahre es auch. Ist zwar mein erstes Fully, aber bin echt super zufrieden damit. War auch schon ne Woche in Saalbach Hinterglemm damit und bin mehrmals die X-Line runtergeballert ohne Probleme.

Ich denke Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall top, vor allem weils jetzt unter 2000 kostet.

Bei Fragen kannste ja PN schicken.

Grüße

http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...zz-Pro-Komplettbike-2012-Black-n-White-1.html

Fahre es auch. Ist zwar mein erstes Fully, aber bin echt super zufrieden damit. War auch schon ne Woche in Saalbach Hinterglemm damit und bin mehrmals die X-Line runtergeballert ohne Probleme.

Ich denke Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall top, vor allem weils jetzt unter 2000 kostet.

Grüße

sieht auch sehr nice aus. hab parallel grad noch das cube stereo pro angeschaut. is ja noch mal 160€ günstiger. wo is denn der technische unterschied?

Vorteile Fritzz:
- 203mm Bremsscheibe vorne gegenüber 180mm
- 160mm Federweg vorne statt 150mm
- 2fach Kurbel mit Bash Guard gegenüber 3fach Kurbel
- 78cm breiter Lenker

Nachteil Fritzz:
- Fritzz mit 14,6Kg schwerer - Stereo hat 13,6kg

Mir presönlich macht es nichts aus mit 1Kg mehr herumzufahren. Man merkt den Unterschied zwar, aber für mich nicht tragisch.

Weiß ja nicht was du mit dem Bike vor hast, aber wenns wirklich etwas ruppiger zur Sache gegen soll oder evtl auch mal in den Bikepark gehen soll würd ich das Fritzz empfehlen.
3 Fach Kurbel braucht eh kein Mensch und so ein Bash Guard ist schon was tolles.

Bedenke dass bei den bikes keine Pedale dabei sind. Da kommen wieder mindestens 50 Euro auf dich zu.

Wenns noch Fragen gibt, lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative kann ich noch Canyon empfehlen. Genauer gesagt das Canyon Strive. Allerdings geht da erst bei 2299€ los.

Des weiteren ist Canyon ein Direktvertrieb. Heißt, du bekommst die Bikes nur in Koblenz zu kaufen und im Falle eines Schadens (Garantie) bzw Reperatur muss das Bike IMMER nach Koblenz. Dieser etwas miese Service macht sich aber beim Preis positiv bemerkbar. Du bekommst fürs Geld am meisten BIKE :)

Grüße

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-fritzz-pro?___SID=U

könnte man mal anfragen ob es noch eins gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fahre selbst das GT Ruckus 2.0.

kann es nur wärmstens empfehlen in meinen Augen das beste Preis/Leistungs-Verhälltniss.
Für 1500 bekommst du nen Super soliden Freerider. Der Rahmen ist quasi Identisch mit dem Fury.
Allerdings bekommst es fast nur noch in S für mich mit 169cm ist das okay.

Pro:
Rockshox Vivid dämpfer
Rockshox Domain Gabel
Fury Rahmen
Hohe Treteffizienz
1500,-

Contra:
1x9
relativ schwer ich meine so um die 16 kilo
Fast nur noch in S lieferbar

habe inzwischen die Domain durch eine Boxxer (wäre bei deiner Preisvorstellung auch noch möglich) ersetzt und muss sagen dass ist mein Traumbike.
Es ist extrem Agil und ist sehr Sprungfreudig, es hebt förmlich von alleine ab.
Und Trotz des in meinen Augen hohen Gewichts und der 1x9 Schaltung
finde ich lässt es sich damit auch mal auf einer Radtour fahren. Wenn du so wie ich nur 1 Bike hast.
Muss dass eben auch am 1. Mai für die Radtour mit freunden herhalten.

Rock ON!!

Testo!

edit: ich weis der Thread ist schon lang dicht aber Trotzdem muss man dieses Bike einfach mal LOBEN. There u GO!

Zurück