fully für 1200€ ???

cube_ltd_race

Mitglied
Dabei seit
12. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bietigheim
hab grad ma bei poison geguckt also wenn du eher der typ bist der sich durchn wald jagt als über die straße dann schau die mal das hier an echt hammer für den preis, die grundausstattung is nicht der burner aber da kannste ja nochn paar sdachen ändern z.b. juicy´s oder die sountour mit 150 mm rein dann ist das n seeeeehr geiles teil und preislich top!!! :http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=20801-03
 
Dabei seit
2. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brake
hab grad ma bei poison geguckt also wenn du eher der typ bist der sich durchn wald jagt als über die straße dann schau die mal das hier an echt hammer für den preis, die grundausstattung is nicht der burner aber da kannste ja nochn paar sdachen ändern z.b. juicy´s oder die sountour mit 150 mm rein dann ist das n seeeeehr geiles teil und preislich top!!! :http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=20801-03


Die Empfehlung ist mal voll für'n AR***!

Ich hab ihm bereits das Arsen AM empfohlen, das reicht vollkommen für ihn und er bekommt für nen 100er mehr ne wesentlich bessere Ausstattung als beim Curare.
Das Curare habe ich selber.
Der Rahmen ist für 160mm Gabeln ausgelegt (da hat ne 120er Epicon nix drin zu suchen)!
Wenn er das Arsen AM nimmt hat er ne Recon und wenn er will nen DT-Swiss Dämpfer, spart er noch ein bisschen kann er auch noch ne Revelation einbauen lassen.

Ein All Mountain mit vernünftigem Fahrwerk ist 1000x mehr wert als ein Enduro mit ner scheiß Gabel und nem vergleichsweise schlechten Dämpfer.
Mit dem Arsen AM wird er länger spaß haben, immerhin will er ja nicht in den Bikepark, dann würde das Curare sinn machen (aber auch nur mit vernünftiger Ausstattung!!!).


Arsen AM Xi 1049€

Änderungen:
evtl. statt Recon ne Revelation + 150€
evtl. statt Radium nen XM180 + 100€
sinnvoll statt Stroker die Julie HP + 20€
sinnvoll statt Moosgummigriffe Ergon Gel + 25€
Pedale selber kaufen (z.b. Plattform) + 50€
der Rest ist i.o.

für ~1400€ wäre das Bike echt Super, ohne die Revelation ist's aber auch Top!

MfG

Sylantkilla
 
Zuletzt bearbeitet:

cube_ltd_race

Mitglied
Dabei seit
12. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bietigheim
äääähm hab ja auch gesagt mit der suntour mit 150 mm dann ist das auch in ordnung und mit juicy 5 ist er trotzem noch n hunni unter seinen 1200 euronen. soll sich mal melden!
 
Dabei seit
2. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brake
Hi bin neu hier und wollte wissen ob es ein mittelmäßßiges fully für 1200€ gibt.
Ich fahre selber meistens im Wald kein extrem downhill aber schon bergabfahrten mit hügeln und soweiter.
Bis jetzt hat mein 500€ bulls hardtail immer gereicht.
Aber seitdem ich immer mehr Bergabfahrten fahre wird mir klar da muss ein besseres bike her.

Außerdem habe ich gerade einen wachstumsschub eingelegt und somit ist mein bulls hardtail jetzt zu klein.
Ich hatte mir mal das cube xms angesehen was noch gerade so in meiner preisklasse liegt.
Da ich schüler bin kann ich keine 2000€ für ein fahrrad ausgeben.
Außerdem habe ich vor mein fahrrad im herbst zu kaufen da es dort billiger ist.Vielleicht hat das bike ja jemand und kann mal sagen wie das so ist oder jemand kennt ein anderes das vergleichbar ist.
Ich selber habe mit cube gute erfahrung: alle meine freunde haben cubes und die können nur gutes berichten.(bin auch selber schon mit gefahren)

Da braucht man wohl kein Enduro, eigentlich nicht mal ein All Mountain, aber mit dem kann man dann auf Nummer sicher gehen!
Ein Enduro ist für ihn auf keinen Fall zu empfehlen!

MfG

Sylantkilla
 
Oben