Fully Kauf -> 4 Möglichkeiten! HILFE!

der_mentholelch

Aus`m Raum Passau -> PM!!
Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
moinmoin leudchen,

hoffe irgendeiner gibt mir mal nen professionellen :D rat:
steh nämlich vor folgendem dilemma - und montag morgen will ich ne wahl getroffen haben, damit ich möglichst schnell durch`n woid brettern kann :
ach ja: verwendungszweck: torenbike, bisserl cc und dh
80 kg, 195cm

hab vier möglichkeiten in die engere auswahl - hoffentlich die endauswahl - gezogen:

1. ein poison arsen 3 (mit marzocchi mx comp eta, hs33, komplett xt und DT-SSD 210L, xt naben, mavic 517 felgen)
problem hier: ich kann`s halt nich` probefahren...
preis ca. 1350 öre

2. ein nagelneues jekyll 600 (2002) - auslaufmodell (auch mit hs33, umwerfer hinten xt, sonst lx, float dämpfer, dem unvermeidlichen fatty...); preis hier 1400 €
rahmengrösse hier L - könnte ein bisschen klein für mich und v.a. meinen rücken sein...

3. ein gebrauchtes jekyll 600 (2002, rahmengrösse XL) - ausstattung genau wie das neue jekyll
preis: 1100 €

4. ein cannondale super V 500 (nagelneu, 2002, L), ausstattung: hinten xt, vorne lx, hs33, den granzen coda-krempel.
preis: 1350 €


weiss nicht so recht, was ich machen soll.
tendiere schon sehr zum posion.
hab nur die cd probefahren können, aber hab ne abneigung gegen die fatties entwickelt.
ausserdem war ich von dem rear dämpfer in den jekylls schon ein bisserl enttäuscht.

naja, vielleicht kann mir irgendeiner weiterhelfen -> FLEH!


mfg
frizZ
 
Die Cannondale's in 'L' sind schonmal nix. Wenn dann brauchst du bei 195cm 'XL'.

Das gebrauchte jekyll 600 geht ja so. Der Fox-Dämpfer sollte aber mindestens eine Zugstufenverstellung haben. Die SuperFatty ist eine wirklich gute Gabel. Sehr gutes Ansprechverhalten und ultra stabil. Nur hat sie leider nur ca. 75mm Federweg.

Ansonsten ist sicherlich das Poison eine gute Wahl.


Was du dir auch überlegen könntest, sind Fully's von Canyon, Radon oder Red Bull (www.canyon.de www.bike-discount.de www.roseversand.de).
 
@buddy

na, da war ich wohl entwas voreilig in meinem profil... :D

das poison bekomme ich so mit pumpe für den dämpfer und nem workstand für 1452€. da kommen natürlich noch vk dazu.

durch die hs33 statt der louise kann man prächtigst einsparen - auch an gewicht :p - macht 220 euros aus!

@chakotay

habe red bull und v.a. canyon und radon auch in die engere wahl gezogen, aber:
canyon hat megalange wartezeiten :(
und radon und red bull haben halt immer die scheibenteile drin und ich will eigentlich keine scheibenbremse, da die hs33 halt wartungsärmer/technisch einfacher ist und auch - viel - billiger. bei radon und red bull muss man die scheibenbremsen - glaub ich - immer mitkaufen. änderungen sind zwar möglich aber nur teurere upgrades. :(

falls dem nicht so sein sollte, dann klärt mich auf. :confused:

mfg
frizZ
 
also ich würde auch das poison nehmen, die ausstattung ist IMHO sehr gut, der DT dämpfer nach allem was man so gehört hat hier unkaputtbar und die gabel ist auch gut, hat ETA was ne feine sache ist. der rest klingt auch ganz gut. wenn du eh ne abneigung gegen die CD´s hast - wozu überlegen, bei der ausstattung machst du nix falsch mit dem poison!
 
... kann mich da nur anschließen!!! Das "giftige" ist schon eine gute Wahl und meiner Meinung nach eines der Besten in der Preisklasse!!!

...bin es schon gefahren und finde es (für den Preis) eigentlich recht ordentlich!
 
moin moin.

so, hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und das poison arsen 3 wie oben beschrieben gekauft.

hab das bike in rh 54cm genommen, weil sie 52 cm ja nicht haben und ich (bei schrittlänge 91-92cm) 50cm zu klein fand (lenker höher = weniger rückenschmerzen) -> HAT DA IRGENDWER NEN EINSPRUCH ODER SONSTWAS?!?! wär sehr dankbar! :confused:
weil, wenn`s wirklich nötig ist, könnt ich wahrscheinlich noch sagen, dass ich doch den 50er rahmen möchte!!!


:D

kam gestern nochmal in arge entscheidungsnot, da mir auch das cube (ams comp oder xc pro) ans herz gelegt wurde.
da muss man aber um plus minus 100 öre mehr abdrücken.

so, werd jetzt jedentag eine gute tat vollbringen :bier: damit die lieferzeit im erträglichen rahmen bleibt...
-> 14 tage hat mir die freundliche dame am fon gesagt - - - hoff, hoff, hoff...

merce no a moi für eire guaden tips! :D

mfg
derhoffentlichbaldfullyfahrendefrizZ :D
 
... bei einer 91/92 Schrittlänge ist 54 schon okay!!!

die persönliche "Abstimmung" mußt Du selber testen und evtl. `nen kürzeren Vorbau wählen! Mit `nem Riser-Lenker gibts da eigentlich wenig Probs mit dem Rücken!

... viel Spaß mit dem Bike!!!;)
 
Wäre super, wenn Du uns da bezügl. der Lieferzeit etc. weiter auf dem Laufenden hälst, da ich mir dort wahrscheinlich auch bald eins bestellen werde...

Gruß, Buddy
 
@buddy
kein prob -> lass euch wissen, wenn das bike eintrudelt!
rechne mal so 14 tage (wär der 12.mai -> das wage ich mal nicht zu hoffen... ) plus ne woche -> also wär das so
der 19.mai

@mission-husky (was`n das eigentlich für`n nick... :bier: )
ne formel sagt ja schrittlänge mal 0,225 = rahmenhöhe in inch
n`inch is ja 2,54 cm. ergo wären das bei mir 52,3 cm
-> aber ich bin halt eher ein seniler tourenfahrer :D und daher
denke ich auch das 54 cm schon passt.
lass das jetzt mal so!
danke jedenfalls für die prompte info!


mfg
frizZ


ps
sagt mal -> habt ihr um diese zeit auch nix zu tun, oder seid ihr (wie ich :D ) studentenpack, die grade mal so eben aus ihrem bau gekrochen sind? ;)
 
Original geschrieben von der_mentholelch
[Bne formel sagt ja schrittlänge mal 0,225 = rahmenhöhe in inch
n`inch is ja 2,54 cm. ergo wären das bei mir 52,3 cm
-> aber ich bin halt eher ein seniler tourenfahrer :D und daher
denke ich auch das 54 cm schon passt. [/B]

oder du nimmst die schrittlänge x 0,66 dann hast du es gleich in cm :p bei ein oder zwei cm unterschied ist das egal, die formel macht auch nur ne annähernde aussage da werte wie oberrohrlänge, armlänge, rumpflänge etc. nicht berücksichtigt werden. solange du dir den beutel nicht am oberrohr anhaust, ist es egal :D
 
Original geschrieben von der_mentholelch
@mission-husky (was`n das eigentlich für`n nick... :bier: )
ne formel sagt ja schrittlänge mal 0,225 = rahmenhöhe in inch
n`inch is ja 2,54 cm. ergo wären das bei mir 52,3 cm
-> aber ich bin halt eher ein seniler tourenfahrer :D und daher
denke ich auch das 54 cm schon passt.
lass das jetzt mal so!
danke jedenfalls für die prompte info!
...das mit dem "m-h" kamm mal vor Jahren, als ich mich mal irgendwo anmelden wollte und meine "Standards" alle belegt waren! ...da ich `nen Siberian Husky habe, kam das dann irgendwie so! .... und weil ich nicht `zig verschiedene Nicks haben wollte, hatte ich diesen dann künftig beibehalten!...ist irgendwie immer und überall frei!;)
... yep... stimmt schon, da Du aber schon in Deinem "Eröfnungs-Posting" vonn Touren und CC sprachst einfach aufgerundet! ... denke da kommst Du besser mit klar als mit `nem 50er!!!


Original geschrieben von der_mentholelch
...sagt mal -> habt ihr um diese zeit auch nix zu tun, oder seid ihr (wie ich :D ) studentenpack, die grade mal so eben aus ihrem bau gekrochen sind? ;)
... leider nicht, bin selbst. und sitze in meinem Büro!;)
 
Original geschrieben von sharky
... bei ein oder zwei cm unterschied ist das egal, die formel macht auch nur ne annähernde aussage da werte wie oberrohrlänge, armlänge, rumpflänge etc. nicht berücksichtigt werden....
... stimmt natürlich, aber das wollen wir hier ja nicht wieder vertiefen, oder?! ... habe da noch genug vom letzten Mal von!!!
...und als Grundsatz passts schon!

Original geschrieben von sharky
... solange du dir den beutel nicht am oberrohr anhaust, ist es egal :D
:lol: ...schlimmer wäre es wenn Du Dir die Tröte ständig zwischen KB und Kette klemmst!!!:lol:
 
@buddy:
hoffe nicht, dass ich da rumbeutle...:D
das ist je der hauptgrund, warum ich mir n`fully zulege.
so als fahrradfahrendes männliches hardtEil fahrendes wesen muss man ja echt angst vor jedem steinchen haben! :mad:

@mission-husky
ahh ja. :D
jetzt werd ich dich mal n`bisschen neidisch machen:
räusperräusper: blauester himmel draussen, uni erst um vier -> ergo geh ich mal ne runde biken! :cool:
muss zwar vorher noch nen neuen reifen holen, den "alten" (nen nagelneuen conti irendwas) hat`s mir samt mantel am samstag - weit von irgendner zivilisation entfernt - jaja, sowas gibt`s hier im bayerwald eldorado noch!! - zerissen...
aber dann geht`s auf!

wünsch dir noch nen schönen büro-tag! :D

nicht böse sein -> nur luschtig gmeint, nnd! :lol:

mfg
frizZ
 
Original geschrieben von der_mentholelch
[B@mission-husky
jetzt werd ich dich mal n`bisschen neidisch machen:
räusperräusper: blauester himmel draussen, uni erst um vier -> ergo geh ich mal ne runde biken! :cool:
muss zwar vorher noch nen neuen reifen holen, den "alten" (nen nagelneuen conti irendwas) hat`s mir samt mantel am samstag - weit von irgendner zivilisation entfernt - jaja, sowas gibt`s hier im bayerwald eldorado noch!! - zerissen...
aber dann geht`s auf!

wünsch dir noch nen schönen büro-tag! :D

nicht böse sein -> nur luschtig gmeint, nnd! :lol:

mfg
frizZ [/B]
...hmmm... naja, überlege auch gerade ob ich `nen Ründchen drehen soll!Bei uns ist zwar leider kein blauer Himmel wie bei Dir aber die Temperaturen sind schon angenehm! ... Meine Büro-Nr. lege ich aufs Handy um, "Feindkontakt" habe ich heute auch keinen!!!
... dann bin ich gegen vier, wenn Du "büffeln" gehst, wieder zu Hause und lege mich mal relax`d für`n Stündchen in meinen Whirlpool!!!;)
... sooooo leicht geht das also nicht mit dem "neidisch machen"!;)

... wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß beim biken...
 
... naja, eigentlich ist es `ne Whirlpool-Eckwanne mit Air- und Jetsystem(also Luft von unten und seitliche Wasser-Massage-Düsen) und kein "großer Whirlpool" für 8 Personen!
... ist dafür aber sehr groß (Schenkelmaß 1,55 * 1,55) und man wirklich genug platz zu zweit! ...zu Dritt geht auch, schon getestet ;) , wird dann zwar was enger aber macht ja nix!!!:D

... möchte die auch nicht mehr missen, ist nach `ner Tour echt super entspannend!;)
 
mal btt :)

zum thema lieferzeit:
ich hab mein arsen 3 am 10.04.03 bestellt, heute verriet mir die freundliche dame am telefon, dass das bike morgen rausgeht, sprich am 30.04.03 da ist. war natürlich ungünstig mit ostern dazwischen. die normale lieferzeit beträgt bei heutiger bestellung 14 tage
 
@sharky

da liegst du übrigens falsch:
schrittlänge mal 0,66 gilt nur für rennräder.
für fullys/mtbs kannste die schrittlänge aber
mit 0,5715 multiplizieren (0,225 * 2,54) dann haste
die rahmenhöhe gleich in cm.

:D

mfg
frizZ
 
Hallo poison Besteller,
steh eigentlich hauchdünn vor der Entscheidung ein Arsen 3 zu bestellen, nach monatelanger Suche gibts es n.m. Einschätzung nichts vergleichbares zu dem Preis. Auch bin ich von den Lieferzeiten nicht wirklich überrascht. Wenn ich z.B. irgendwo LP`s oder CD`s bestell dauert das auch mind. 3 Wochen. Das ist halt der Preis für billiger.;) Nix Kunde ist König , aber egal hauptsache gut und billig.

So nun eine Frage an euch:

Würde gern die Louise gegen HS33 tauschen und auch schon per mail bei poison vor 3 Tagen nachgefragt, ob die überhaupt tauschen und verechnen. Dachte mir aber über das Forum gehts noch schneller.
Machen die das?? Bei Rose geht das ja nich, wie ich gefragt hatte.

Und an alle die ihr bike nun endlich sehnsüchtigst in Armen halten:
Wie ist denn die Aufbauvorbereitung, gut oder schlampig?? Mit Dämpfervoreinstellung (oder muss man das selbst machen) oder richtiger Federhärte??
Ich würde mir nämlich den Stahldämpfer wählen und möchte dann nicht gleich mit zu schlapper Feder durch die Pampa eiern wollen. Hab nämlich noch keine Erfahrungen mit Fullys.

Viel Spass beim poisern, Frank:bier:
 
@ Masterpro

Schön für dich, daß du dein Bike, das du am 10.4. bestellt hast jetzt schon bekommen hast.
Ich habe meines am 5.4. bestellt und habe gefragt ob ich es bei Abhohlung bar bezahlen kann, meine Überlegung war dabei, daß wenn ich es bestelle, vergeht die Zeit net für die Überweisung und beim Versand muß ich auch nicht warten, daß heißt ca. 10 Tage bis das Bike fertig ist und ich es abholen kann.
Nichts war es, ich habe es bis heute noch nicht!!!!:mad:
Bin jetzt schon 3 x jeweils um eine Woche vertröstet worden, jetzt diese Woche soll es fertig werden, ich bin mal gespannt.

Soviel zu dem Thema 14 Tage Lieferzeit.
 
@frankwald
die hs33 gegen die louise ausgetauscht hab` ich auch.
weiss nicht exakt, wieviel du sparst, aber das machen die und
du sparst enormST :D

mfg
frizZ
 
ich hätte schreiben sollen "es wird behauptet". ich habe auf das fahrrad jetzt auch deutlich länger warten müssen. 10.04.03 bestellt, 02.05.03 per ups geliefert.
von der verpackung her 1a. ob das über den donnerstag hinweg bei ups richtig gelagert wurde kann ich nichts sagen. bremsen und gabel mussten jedenfalls nicht entlüftet werden. der aufbau war nach einer halben stunde geschafft, leider hatte das hinterrad direkt nen platten. das richtige setup braucht wohl noch ne woche denke ich
ob ich nochmal mit jimmy light's bestellen würde kann ich nach einer leider nur kurzen ausfahrt am wochenende noch nicht sagen. so gut gefallen mir die aber nicht.
ferner brauche ich dringend andere griffe. wohl aber eher ne kleinigkeit
bzgl stahlfeder: ich hatte vorher am telefon nachgefragt. einfach bei der bestellung im kommentar-feld um die richtige feder bitten. hat bei mir wunderbar geklappt.

also mal abgesehen von den lieferengpässen (ist ja zu erwarten gewesen) bin ich von dem bike bisher sehr begeistert
 
Zurück
Oben Unten